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möchte mal meinen frust runterschreiben: habe heute vor ca.1,5 Stunden meine Winterreifen montiert.Dabei war er auf der Bühne.dort trifft mich fast der Schlag :Laut dem Meister Simmerring vom Motor undicht(da wo das Schwungrad sitzt,sifft Motoröl das nicht zu wenig) Getriebe undicht(nicht die Simmerringe sondern da wo das Getriebe zusammengeschraubt ist im hinteren berreich)habe einiges an Getriebeöl auffühlen müßen.am liebsten würde ich ihn jetzt mit nem Bello schrotten den das Getriebe ist erst 1000km drin.Simmerringe wurden auch alle gemacht und jetzt steht die schweiße schon wieder an!!!echt Hoffe nur das die Kupplung wenigstens nicht ölverschmiert ist.Der hammer ist dadurch das ich unterbodenschutz habe tropft es schön auf Plastik und nicht auf die Straße,deshalb habe ich das auch nicht gesehen!!egal,gibt wieder ne Schrauberaktion.die frage ist nur wie ich das Getriebe dicht bekomme wird wohl wieder ein neues werden!!
gruß Bernd
Hallo Bernd, so schlimm ist das nicht:
1 KW-Simmering plus 3 Simmeringe Getriebe macht ungefähr 80 Euro und 3-4 Stunden Arbeit. Wenn Du nicht selber schrauben kannst, kostet das in einer Freien Werkstatt mit Rechnung und Garantie ca. 300,00. Dann besorge Dir auch noch ein Ausrücklager (ca. 35 Euro) für die Kupplung, falls es noch die erste Kupplung sein sollte. Die Kupplungsbeläge selber sind meistens noch ganz gut, es sei denn, daß Du schon ziemlich hohe Kupplungspedalkräfte aufwenden mußt. Richte es lieber, statt Austausch gegen gebraucht, so weißt Du was Du schon erledigt hast.
Oh, ich sehe gerade, daß Du die SR schon getauscht hattest, sch.....dann also doch wohl 50 Euro-Ersatzgetriebe......
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Zitat:
Zitat von hebby
Hallo Bernd, so schlimm ist das nicht:
1 KW-Simmering plus 3 Simmeringe Getriebe macht ungefähr 80 Euro und 3-4 Stunden Arbeit. Wenn Du nicht selber schrauben kannst, kostet das in einer Freien Werkstatt mit Rechnung und Garantie ca. 300,00. Dann besorge Dir auch noch ein Ausrücklager (ca. 35 Euro) für die Kupplung, falls es noch die erste Kupplung sein sollte. Die Kupplungsbeläge selber sind meistens noch ganz gut, es sei denn, daß Du schon ziemlich hohe Kupplungspedalkräfte aufwenden mußt. Richte es lieber, statt Austausch gegen gebraucht, so weißt Du was Du schon erledigt hast.
Oh, ich sehe gerade, daß Du die SR schon getauscht hattest, sch.....dann also doch wohl 50 Euro-Ersatzgetriebe......
hi
Kupplung ist ca.:3000km alt,nach dem Tausch ging mein Getriebe kaputt(hat sich micht mehr schalten lassen).Vor ca 1000km habe ich dieses Getriebe verbauen lassen und habe ALLE Simmerringe vom Getriebe und den vom Motor tauschen lassen.Jetzt sift Simmerring Motor und das Getriebe (aber nicht die Simmerringe).das bedeutet ich habe schon wieder kosten die ich schon 2 mal dann jetzt hatte!!!!!50€ für ein Getriebe????schön wärs!!leider unter 200€ nix gesehen zur Zeit!!
Habe schon drüber nachgedacht einfach immer Öl auffühlen, fertig.
Aber das kann ich auch nicht den das ist gegen meine "Natur".mag siffende Autos nicht. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müßen!!!
Mir ist halt der e32 nicht gegönnt habe ich das gefühl,den seitdem ich ihn habe, jetzt 6 monate balt, schon 2 mal das selbe kaputt!!!!Aber er schaltet einwandfrei,jetzt sifft er halt
gruß Bernd
Mir ist halt der e32 nicht gegönnt habe ich das gefühl,den seitdem ich ihn habe, jetzt 6 monate balt, schon 2 mal das selbe kaputt!!!!Aber er schaltet einwandfrei,jetzt sifft er halt
gruß Bernd
Hallo Bernd, Kopf hoch, das wird schon wieder. Mir erging es ähnlich, aber nicht ganz so schlimm wie bei Dir. Kann es sein, daß Dein Motor-KW-Simmerring irrtümlich falsch eingesetzt wurde?? Ich meine in der Suche seinerzeit gelesen zu haben, daß es da Probleme geben konnte, vor allem mit welchen aus dem Zubehör. Den nächste SR vom Freundlichen, ist in dem Fall wohl sicherer
Ob das Getriebe passen würde, müßte man mal Teile-Nr. vergleichen:
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Zitat:
Zitat von hebby
Hallo Bernd, Kopf hoch, das wird schon wieder. Mir erging es ähnlich, aber nicht ganz so schlimm wie bei Dir. Kann es sein, daß Dein Motor-KW-Simmerring irrtümlich falsch eingesetzt wurde?? Ich meine in der Suche seinerzeit gelesen zu haben, daß es da Probleme geben konnte, vor allem mit welchen aus dem Zubehör. Den nächste SR vom Freundlichen, ist in dem Fall wohl sicherer
Ob das Getriebe passen würde, müßte man mal Teile-Nr. vergleichen:
hi
genau das Gertiebe habe ich auch im Auge,nur noch keine Antwort bekommen ob es passt!!!Die Simmerringe waren original,bei sowas lege ich wert drauf.Ein fehler beim Einbau glaube ich nicht,den es ist ein leidenschaftlicher e32 Schrauber.War beim Getriebeinbau dabei,er hat alles ordentlich gemacht,nix schnell,schnell.Werde mal sowie bagwa schreibt nach dem Öldruckschalter schauen und berichten.Ventildeckeldichtung schliesse ich aus da neu,wurde mit dem Ölrohr,Hohlschrauben gemacht!
gruß Bernd