Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 13:32   #6
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Wie äußerte sich denn genau den Leerlaufproblem ? Ich meine ein leichtes
Wackeln zu vernehmen, wenn der Wagen kalt ist, und nen paar Tage
gestanden hat. Aber kann auch sein, dass ich mir dsa einbilde, ist immer
noch weniger als das normale Vibrationslevel unseres Diesels

Grüße

hfh
Im Leerlauf war es ein rauher Lauf mit gelegentlichem "Schütteln". Also nie richtig rund, egal ob kalt oder warm. Seit dem Tausch kenne ich mein Auto nicht mehr. Die Leerlaufdrehzahl war auch mal so mal, so von Tag zu Tag anders. Jetzt habe ich ohne Klima konstant eine halbe Zeigerbreite unter 500 U/min und mit Klima knapp 750 U/min.

Wollte letzten nach einem längeren Telefonat sogar erneut starten, weil ich dachte der Motor steht. Hab auch zum ersten Mal in meinem leben den Münztest gemacht, 2 Euro bleiben hochkant auf der Motorabdeckung stehen! Selbst beim Anlassen! Das hätte es vorher nicht gegeben.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten