Zitat:
Zitat von Fördi
Ich find auch das die Nähe wichtig ist. Deswegen ist mir hinter Hamburg oder das gute Angebot aus Bremen auch zu weit weg.
Hier gibt es auch den einen oder anderen Umrüster. Allerdings haben die wenig Erfahrung und bestimmt noch nie einen 7er umgerüstet.
|
Tja, ich würde (und habe) mir lieber einen Umrüster ausgesucht, der Erfahrung mit großen BMW-Motoren hat. Auch wenn er sehr weit weg war. Es hat sich ausgezahlt, keine Nacheinstellorgien, aber ein Risiko bleibt natürlich: defekte Bauteile. Da steckst Du nicht drin.
Zitat:
|
Zitat von Fördi
Habe ich mit Gas nicht mehr Verschleiß am Motor wegen den höheren Temperaturen und des anderen Zündzeitpunktes?
|
Hä? Bei richtiger Einstellung der Gasanlage sind die Temperaturen nicht höher, und wieso anderer Zündzeitpunkt? Dein E38 kann doch nur bis 98 Oktan verwerten.
Zitat:
|
Zitat von Fördi
Fahrt ihr alle mit Verdampfungsanlagen und was ist mit Direkteinspritzung in flüssiger Form?
|
Es gibt keine direkteinspitzenden LPG-Anlagen, "die" gasen auch ein. Nur an anderer Stelle. Sie vermeiden den Eingriff ins Kühlsystem, und haben dafür zusätzlich eine Pumpe als defektgefährdetes Bauteil. Daneben noch ein etwas kleineres Tankvolumen (wg. der Pumpe). Thats it an wesentlichen Unterschieden.
Greets
RS744