Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  SevenDriver740
					 
				 
				Hi Leute, 
 
@storm: Was es an der Qualität auszusetzen gibt? Na ja, vielleicht solltest du mal einen Fachmann fragen, was die Lederausstattung in einem E65 so wert ist und was man dafür bezahlt. Das ist der letzte Müll zum extrem hohen Preis. Ähnliches gilt für die Kunststoffe sowie die Haptik sämtlicher Schalter. Schau dir mal an, was hinter einer Türverkleidung oder unterm Cockpit so alles als Luxusklasse bezeichnet wird. Anfangs gab es den E65 mit Kunststofflenkrad. Ich sage ja nicht, dass der E65 ein qualitativ schlechtes Auto ist - doch sein Geld ist er nicht wert. Und für halbwegs gute Qualität zahlst du ohne Ende! Beim E38 gab es zumindest noch ein höheres Maß an Standardqualität. Z.B. ein eine Taschenlampe im Handschuhfach und einen hochwertigen Dachhimmelbezug. Auch waren die Bauteile nur durchwegs hochwertiger. Kunststoffe stabiler und hochwertiger. Und warum gibt es iDrive? War es im E38 nicht schon so ziemlich perfekt? Was meinst du, wie viel Geld BMW damit gesparrt hat, sämtliche Bedienteile und Schalter auf ein Minimum zu reduzieren und dafür einen Dreh-Drücksteller + Display einzubauen? Das Ziel war nicht ein innovatives Konzept, sondern eine sich verkäufliche Kostenersparnis. Beim E65 wurde durch das Facelift vieles besser, aber bei den non FL Versionen und deren Qualität stellt es mir noch heute die Haare auf. Oder schau die mal die Leseleuchten an. Selbst an der Linse hat man gespart. Runflat hat man eingebaut, um sich das Ersatzrad zu sparren, nicht damit man so toll weiterfahren kann. Viele sportliche Fahrer ziehen erstmal einen Satz neue Reifen auf - ohne Runflat. BMW baut leider keine Fahrzeuge mehr, die mein Verständnis für Qualität erfüllen. Vielleicht ändert sich mit dem F01 da ja etwas. 
 
... 
 
Bis später... 
			
		 | 
	
	
 du bist mir einer lustiger kerl, das i-drive soll günstiger sein als die elektronik im e38? allein alles auf lichtleiter und cmos umzusetzen ist bestimmt teurer als irgendwas im e38. setz dich mal in einen a8 oder eine sklasse - drueck mal die knoepfe, du denkst du sitzt in einem skoda. plastik armauflage in der oberklasse -wind- reifen- und radhaus(split)geräusche - jungs euer e65 ist nicht schlecht- es wird nur schlecht gemacht.
klar is das idrive auf den ersten blick schwer zu erlernen und umständlich.
aber wenn man sich ein paar tage damit auseinandersetzt und alle möglichkeiten und funktionen mit denen der beiden anderen o.g. luxuslimousinen vergleicht - dann wisst ihr was das idrive wirklich wert ist!
ich fahre zur zeit einen audi a8 und eine s-klasse (limousinenservice) und kann nur eins sagen bis auf das luftfahrwerk  ist die sklasse dem 7er wirklich unterlegen.
der audi a8 kann gar nicht mithalten, fahrwerk zu hart (kundenmeinung) - platzmangel (muss sitze hin und her ziehen) - funktionen im mmi zu wenige.
skoda griffe und knöpfe.
tirefit haben sie mittlerweile alle, und wenn man auf dem ersatzrad besteht bekommt man es auch - ohne aufpreis.
runflat ist eine tolle lösung um wenigstens zur nächsten werkstatt zukommen.
ich will mal sehen wie deine frau nachts noch einen reifen wechselt.
weisste was bmw ein ersatz rad kostet? bestimmt net so viel wie tirefit und 4 runflat reifen.