Zitat:

Zitat von  PinkMan

Hallo an alle anderen, die hier vielleicht doch Angaben geben.. auch wenns BAUMARKT-Tuning ist... ich will nur wissen welche Lampenfassung sich hinter der "Linse" des Frontscheinwerfers befindet? (H1, H3, H4 oder H7 ??) 
MFG aus Tirol

P.S.: Danke trotzdem "modtta4455", auch wenn Du Dich hier nur besser hinstellen willst   .... beantworte einfach MEINE Threads nicht ok... was ich in meinem Auto einbaue ist wohl mein Problem oder?  

| 

Da hast Du H1 (Abblendelicht) und H7 (Fernlicht). Ob Du damit durch'n TÜV kommst ist ja Dein Problem. Gibt einige hier, die haben zum (vorhandenen) Xenon  diese Nachrüst-Kits als Fernlicht bzw. NSW verbaut. Die CC wird in jedem Falle die Meldung "Abblendelicht" ausgeben. Um so tiefer die Kelvin-Zahl, um so heller und weißer ist das Licht.
Würde eher dazu raten, kauf Dir paar gebrauche Xenon-Scheinwerfer bei ebay oder in der Bucht, passen an die vorhandenen Stecker. Manche TÜV-Prüfer lassen das durchgehen (bei mir früher immer geklappt), wenn die Wischdüsen vorne vorhanden sind (auch wenn nicht funzen), bei mir z.B. keine vorhanden, obwohl Xenon ab Werk, noch nie erlebt, das jemand die aut. LWR geprüft hat. In den Papieren steht nie drin, das Fahrzeug Xenon hat oder nicht. Wie gesagt, soll keine Aufforderung sein, will niemandem zu nahe treten, vorhandene Reglen sollten beachtet werden. Außerdem müßtest beim 

Dein Fz. auf Xenon codieren lassen, damit die CC-Meldung nicht mehr kommt.
Ach so, wenn mal die Suchfunktion dieses Forums benutzt, findest Du detailierte Beiträge zum Thema, wurde schon oft behandelt.