Thema: HiFi/Navigation Radio die 100dertste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2008, 13:55   #2
der-Schrauber
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A, M 30 (o5.92)
Standard

Zitat:
Zitat von JensB Beitrag anzeigen
Hallo,

ich will dir ja den Mut nicht nehmen, aber einige Aussagen in diesem tread sind schlichtweg falsch. Wenn ich dich recht verstanden habe, hast du das zweiteilige Professional. Hier ist im Kofferraum der Empfänger, von dem auch die Lautsprecherkabel abgehen. Außerdem ist auch hier die Antenne angeschlossen. Wenn du also ein anderes Radio einbauen willst, musst du zwingend die Lautsprecherleitungen nach hinten und die Antennenleitung nach vorn verlegen. Es ist richtig, dass zusätzlich zum Empfangsteil auch noch der Verstärker hinten eingebaut ist. Aber auch dieser bekommt das Eingangssignal vom Empfangsteil im Kofferraum, nicht vom Radio vorn.

Anders ist es beim moderneren Professional (das mit dem breiten Display unten). Das ist ein einteiliges Gerät, da würde es tatsächlich genügen, das Radio mittels eines Aktivsystemadapters einfach auszutauschen.

Gruß
Jens
Also habe ich wohl doch nicht so verkehrt gelegen
Na gut, Kabel von vorne nach hinten ist zwar Arbeit, aber nicht so schlimm.
So lange ich nicht alle 10 Lautsprecher auch noch neu verkabeln muss.
Wie mache ich denn dann den Anschluss hinten? Ich befürchte ich muss die Eingangskabel am Stecker des Verstärker abschneiden und dort mit den neu gelegten Lautsprecherkabel drann? Mir wiederstrebt es total irgendwelche Stecker abzuschneiden, gibt es da einen anderen Weg?
der-Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten