Zitat:
Zitat von mfk
auch mal 4-5k € (glaube in AUT noch teuerer) für zwei neue Turbos zurücklegen ...
andererseits ist ein d für AUT nicht die schlechteste Überlegung, denn angesichts des Tempolimits nützt einem Schub oben raus wenig, wenn man bei 3000 schon wieder Gas rausnehmen muss (mein kleiner V8 schiebt erst ab 4.500 an). Wenn du also einen AUT-d und keinen D-d kaufst, könnte das Experiment gelingen. Schließlich ist nicht davon auszugehen, dass die AUT-Turbos überhaupt mal richtig warm geworden sind. Und in den Bergen wäre mir ehrlich gesagt Schub von unten raus in den engen Serpentinen auch lieber. Aber tuts nicht auch ein 730d? Wofür Geld hinlegen, was man nie in Anspruch nehmen kann, also jenseits von 220km/h? Oder brauchst du ihn auch als Zugwagen für die Landwirtschaft?
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Das Drehmoment kannst du nach jedem Ortsschild in Anspruch nehmen. Brauchen tut das keiner, aber es macht Spaß. Und ich denke genau den sucht man mit einem (ex) Oberklassewagen.