Zitat:
Zitat von DefenDer
ich sag deswegen weil viele leute die das auto schon begutachtet haben gemeint haben das wär sicherheitsglas da könnt ich mir aber net vorstellen das er dann noch 1700kg wiegt
|
Servus!
Dann lass das nächste Mal Leute das Auto begutachten, die Ahnung vom E32 haben..!
Nun im Ernst, die Vorposter schrieben´s ja schon, es handelt es sich hierbei um die Isolierverglasung, das sog. "Doppelglas".
Hätte er wirklich eine Panzerung - und sei es auch nur eine "leichte" - wäre er um einiges schwerer als das von dir genannte Gewicht..!

Denn eine Panzerung nur der Scheiben würde ja wenig Sinn machen, da wäre auch am bzw. unter dem Blech einiges verändert!
Und ein richtiger "Werkspanzer" wäre unabhängig vom Gewicht zudem - wie ebenfalls schon geschrieben - preislich in einer "etwas" anderen Region angesiedelt..!
Viele Grüße
Markus
P.S.: Der Erstbesitzer meines Wagens war - wie sicher viele Erstbesitzer der 7er - auch Geschäftsführer einer gleichnamigen Fa., aber dieser kam dennoch ohne eine Panzerung

(und leider auch ohne Doppelglas..) aus!

nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz