|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.10.2008, 22:01
|
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Zitat:
Zitat von DefenDer
ich sag deswegen weil viele leute die das auto schon begutachtet haben gemeint haben das wär sicherheitsglas da könnt ich mir aber net vorstellen das er dann noch 1700kg wiegt
|
So ging es mir Anfangs auch,ich hatte es bemerkt das die Türen relativ schwer in der Hand liegen.
|
|
|
08.10.2008, 22:43
|
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Zitat:
Zitat von DefenDer
ich sag deswegen weil viele leute die das auto schon begutachtet haben gemeint haben das wär sicherheitsglas da könnt ich mir aber net vorstellen das er dann noch 1700kg wiegt
|
Servus!
Dann lass das nächste Mal Leute das Auto begutachten, die Ahnung vom E32 haben..!
Nun im Ernst, die Vorposter schrieben´s ja schon, es handelt es sich hierbei um die Isolierverglasung, das sog. "Doppelglas".
Hätte er wirklich eine Panzerung - und sei es auch nur eine "leichte" - wäre er um einiges schwerer als das von dir genannte Gewicht..!  Denn eine Panzerung nur der Scheiben würde ja wenig Sinn machen, da wäre auch am bzw. unter dem Blech einiges verändert!
Und ein richtiger "Werkspanzer" wäre unabhängig vom Gewicht zudem - wie ebenfalls schon geschrieben - preislich in einer "etwas" anderen Region angesiedelt..!
Viele Grüße
Markus
P.S.: Der Erstbesitzer meines Wagens war - wie sicher viele Erstbesitzer der 7er - auch Geschäftsführer einer gleichnamigen Fa., aber dieser kam dennoch ohne eine Panzerung  (und leider auch ohne Doppelglas..) aus! 
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
|
|
|
08.10.2008, 22:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Im übrigen ist eine Panzerung in unseren Breitengraden für Normalbürger nicht notwendig, ergo unnötig und überflüssig.
Doppelglas hält den Schall fern.
Panzerglas hält die Kugel fern.
Ein Wagen mit 1.700 Kg Gewicht hält maximal einen Tennisball von Boris Becker fern.
|
|
09.10.2008, 05:29
|
|
|
Individualist
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
|
Gib doch mal deine Fahrgestellnummer! Dann wissen wir es dann ganz genau, ob Doppelglas oder Panzerglas  !
Gruß Robert
|
09.10.2008, 07:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
|
Zitat:
Zitat von DefenDer
ich sag deswegen weil viele leute die das auto schon begutachtet haben gemeint haben das wär sicherheitsglas [...]
|
hehe kenn ich
viele dieser leute haben eben noch nie in so einem fahrzeug gesessen, geschweigedem es "begutachtet"
wenn da die schweren türen mit einen satten sound ins schloß fallen, dann ist das schon was anderes als das blechernde geräusch eines günstigen asiaten.
wenn der "gutachter" dann noch die dicke doppelverglasung sieht, dann liegt die vermutung nah, dass es sich um ein "gepanzertes" fahrzeug handelt.
aber wie gesagt, ein orginal "werkspanzer" hättest du bestimmt am preis erkannt ;-)
ich schließe mich meinem vorredner an
lass einfach mal die fahrgestellnummer hier...
|
|
|
09.10.2008, 09:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
|
Zitat:
|
ich weiß nur das auto von managern,geschäftsführern und rechtsanwälten gefahren ist laut brief und service-heft
|
Meines wurde von einem Orthopäden gefahren und hat trotzdem keine Lordosenstützen! Gemein, oder?
Hier kannst Du echtes Panzerglas an einem E32 sehen:

|
|
|
09.10.2008, 10:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
|
man ihr nehmt mir den spass!
ich hab mich so sicher gefühlt hab gedacht jede polizeisperre ist kein hindernis 
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
|
|
|
09.10.2008, 11:09
|
|
|
Gast
|
Ein Werkspanzer E32 als 750 wiegt etwa 2,6t^^
Es gab mal einen interessanten E39 der sich Protection nannte, der Gag war, er wog hauptsächlich wegen der Scheiben mehr, aber der Rest war komplett verkleidet durch Aramidfasermatten welche genau an die Karosserie angepasst waren. Dadurch wurde er allerdings nur gegen Schußwaffen bis zu zu einem gewissen Grad belastbar. Das Mehrgewicht betrug lächerliche 170kg was dem 540iA auch keinen Abbruch bei V-Max brachte denn er schaffte die 250 noch ohne Probleme (gut, im dem Bereich ist das Gewicht sowieso zweitrangig da der CW-Wert in diesen Regioenen das meiste trägt).
Grrrrr! Evtl. hätte ich erst mal googeln sollen. Klick und hier noch ein Datenblatt (PDF)
|
|
|
|
09.10.2008, 19:24
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Panzerglas allein
wird meines Wissens nicht angeboten.
BMW nennt das, soviel mir bekannt ist: "Schutzverglasung" (Einbruch hemmendes Glas) (Aufpreis damals DM 4200,00)
Zumindest steht es so in meinen Unterlagen.
Und bis jetzt hat auch niemand die Scheiben eingeschlagen
Gruß Jürgen
habe meinen wiegen lassen.
lt Eintrag 1965 kg, real 2100 kg!!!
|
|
|
09.10.2008, 20:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
|
Ich habe bei meinem dicken
auch das berühmte Doppelglas mit dem schwarzen Streifen verbaut. Es ist aber wirklich so das viele Leute die das erste mal mitfahren und das Fenster runter lassen erschrocken darüber sind, was sich da in der Dichtung versteckt 
Das lässt die Vermutung aufkommen das es sich um Panzerglas handelt
Jetzt werden mich sicherlich einige steinigen wollen:
Bei einem meiner ersten Schlacht 7er ( E32 730i M60 individual 1994 ) haben wir uns auch über die dicken seitenscheiben gewundert und uns gefragt ob das Sicherheitsglas ist 
Da wir immer die Heckscheibe einschlagen bevor unser Schrotti kommt um Scherben beim Aufladen zu vermeiden, haben wir das auch bei dem Wagen getan, nur es ging kaum.
Ich bin kraftmäßig recht gut ausgestattet und habe mit einem Brecheisen mit voller Gewalt auf die Scheibe eingedroschen ohne das sich da was tat. Mit nem langen Eisenrohr letztendlich gab sie nach  .
Als wir dann erfuhren das es sich um eine nicht mehr kaufbare Doppelglasscheibe handelt hätten wir uns in den Ar... beissen können 
mfg
Christoph
|
|
|
|