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Kommentare zur Meldung "Gastkommentar: Die Holländer sind doch klüger"
 Gastkommentar: Die Holländer sind doch klüger    Gastkommentar: Die Holländer sind doch klüger
Die holländische Umweltministerin Jacqueline Cramer servierte ihren Mitbürgern jetzt eine Einsicht, die wir von ihren Kollegen in unseren Bundesländern und im Bund nicht erwarten können: Der Aufwand von innerstädtischen Fahrverbotszonen steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum geringen Effekt bei der...
News vom 17.08.2009 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
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Alt 19.08.2009, 17:47   #1
E66-Fan
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Standard Gastkommentar: Die Holländer sind doch klüger

Stellt sich die Frage:
Wussten unsere Politiker es nicht besser; waren wir die Versuchskaninchen?
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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Alt 19.08.2009, 17:56   #2
Christian
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Standard

Inzwischen gibt es doch wohl mehrere Gutachten, die belegen, dass die Umweltzonen keinen nennenswerten Einfluß auf die Feinstaubbelastung der Städte haben. Wieso wird jetzt daran festgehalten? Wieso wird nicht die Notbremse gezogen? Ich habe das Gefühl, dass der Fehler nicht eingestanden werden soll, und man deswegen daran festhält. Denn irgendein Gegen-Gutachten wird es wohl immer geben.

Schade, schade, was in Deutschland so abgeht.

Von den Holländern könnten wir noch eine Menge lernen, nicht nur in Bezug auf die Umweltzonen.

Gruß,
Chriss
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Alt 19.08.2009, 18:02   #3
E66-Fan
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Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Wieso wird jetzt daran festgehalten? Wieso wird nicht die Notbremse gezogen? Ich habe das Gefühl, dass der Fehler nicht eingestanden werden soll, und man deswegen daran festhält.
Genau das wird das Problem sein. Fehler eingestehen gibt's in der dt. Politik nicht. Siehe Ulla Schmidt.

Mit dem Wertverfall der "ausgesperrten" Fahrzeuge müssen wir wohl leben.
Danke Politik.
Da denkt man echt darüber nach, die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Piratenpartei oder die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HSP zu wählen.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 21:08   #4
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

"...Der Aufwand von innerstädtischen Fahrverbotszonen steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum geringen Effekt..."


WOW! Vernuenftiger Menschenverstand in der Politik!

Haengt sie!!!!



Gruss,
Wolfi



.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 21:33   #5
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Gastkommentar: Die Holländer sind doch klüger
Und trotzdem waren Sie bei der letzten WM nicht dabei
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Alt 19.08.2009, 22:15   #6
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Und trotzdem waren Sie bei der letzten WM nicht dabei
Fußballer und klug? Ööhm...?
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 00:46   #7
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Fußballer und klug? Ööhm...?


Aber als den Oberhammer empfinde ich das ein fehlen der FS Plakette mit einem Punkt in Flensburg geandet wird. Da gibt es verkehrsrelevantere Vergehen bei denen das nicht so ist. Und ob die Plakette nun drauf ist oder nicht - das Abgasverhalten bleibt ja identisch. Also bekommst für ein Euro 5 Auto einen Punkt (wenn der Aufkleber im Handschufach liegt statt das Auto zu verschandeln)....dabei würde eine Kennzeichenabfrage alles klären.
Typisch deutsch halt. Sicher ist der Besitzer der Druckerei die die Dinger Herstellt ein Schwager eines Politikers
Und ein einziges Mofa macht eine "Umweltzohne" eigentlich zum Katastrophengebiet
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:41   #8
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

genau das denk ich auch immer, wenn ich mit meiner Vespa nach München fahre und ein bisserl mehr Gas gebe

Gerald
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Alt 20.08.2009, 16:37   #9
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Tja, die Holländer sind uns in vielen Bereichen voraus, wie Christian schon andeutete! Leider ist es für deutsche Politiker fast unmöglich, Fehler öffentlich zuzugeben! Man befürchtet wohl, sich international der Lächerlichkeit preiszugeben.

Das Ganze hatte von vornherein eh nur Symbolcharakter, um der Welt zu zeigen: "Heh, wir tun was für die Umwelt"! Ja, ja, diese kleine Erbse Deutschland im Größenverhältnis zu einer Orange will die Welt retten. Hatten wir schon mal, so vor ungefähr 76 Jahren - mit bekanntem Ende.

Wie ich schon mal erwähnte, empfehle ich allen Umweltfanatikern* mal Länder wie China oder Russland zu bereisen und sich mal umzuschauen, was "Umweltschutz" dort bedeutet. Die würden glatt in Ohnmacht fallen. Jeder dort investierte Euro würde 10 mal mehr für den globalen Umweltschutz bewirken als hierzulande!

*Das sind die verblendeten und realitätsfernen Idioten, die das Auto verteufeln und als Verursacher Nummer Eins für jegliche Art von Umweltverschmutzung ansehen. Dabei haben Autos (einschl. der LKWs) nur einen Anteil von 12% an allen Emissionen. An die anderen 88% geht man aber nicht ran, das ist denen nicht populistisch genug.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:48   #10
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Wobei dieser Gastkommentar ja auch haarscharf an den tatsächlichen Gegebenheiten vorbeischlittert. Wer sich mal die Mühe macht, die Luftreinhaltepläne zu lesen (exemplarisch sei der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Luftreinhalteplan Ruhrgebiet Teilplan Ruhrgebiet Ost) genannt, wird feststellen, dass dort sehr wohl die Stickoxide Betrachtung finden, diese Aussage also definitv falsch ist:
Zitat:
Neue Dieselfahrzeuge emittieren zwar weniger Staub, dafür aber mehr Stickoxid. Diesen Aspekt haben weder die Kommunen, noch die Länder, noch der Bund bisher im Blick.
Auch die anderen Emittenten werden dort berücksichtigt und differenziert betrachtet. Warum trotzdem die Umweltzonen eingerichtet wurden, ist mir allerdings rätselhaft. Wenn die verantwortlichen Politiker diesen Luftreinhalteplan gelesen haben, dann sollten sie wissen, dass der erwartete Erfolg zumindest äusserst zweifelhaft ist. Wenn ich mir dann noch vor Augen halte, dass z.B. in Bochum genau eine (in Zahlen: 1) Messstation eingerichtet ist, die auch noch am Rand der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umweltzone lokalisiert ist, dann frage ich mich, wie denn die Wirksamkeit der Massnahme überhaupt festgestellt werden soll.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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