


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.05.2003, 12:54
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Kreis Darmstadt (Hessen)
Fahrzeug: X5 4,4 Liter,E39 523 Limo
|
Hi Zaphod
viel kann ich Dir nicht darüber sagen ich hatte eine 87er 5,7Liter "TPI" gehabt ist jetzt ca.5Jahre her hatte sie damals zum Super Schnäpchen gekauft(8500DM).
Weis nur das man von der "Crossfire" die Finger lassen soll!!
Gruß Matze
|
|
|
11.05.2003, 14:29
|
#3
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von Matze
hatte eine 87er 5,7Liter "TPI" gehabt ist jetzt ca.5Jahre her hatte sie damals zum Super Schnäpchen gekauft(8500DM).
|
Jaaa, sowas schebt mir auch vor... Die LT1 oder überhaupt Baujahre nach 1992 sind recht teuer, will nicht mehr als 12.500 - 13.000 EUR ausgeben. Wo hattest Du Deine her? Privat? In mobile.de ist nur wenig brauchbares drin.
Grüße!
|
|
|
14.07.2003, 22:05
|
#5
|
† 13.10.2023
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
|
Hi Zaphod,
wir hatten ja auch schon mal darüber geredet.
Meine war damals eine 90'ziger, aber schon mit dem neuen Armaturenbrett.
Ich hatte sie bei einem Opel Händler gekauft.
Probiers mal mit dem Link, da kommst du Direkt auf die C4 Seite:
http://www.corvetteforum.de/board.ph...a23c6e4476f9bf
Gruss
Wolf
Ps: Ich bin auch schon wieder auf der Suche nach einer Corvette.
|
|
|
22.07.2003, 20:19
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
|
Italdesign Corvette
italienische Corvette
Von der Seite recht schön, oder?

|
|
|
22.07.2003, 22:52
|
#7
|
wieder BMW
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Marwitz
Fahrzeug: Dodge Ram 1500, BMW Z4
|
hi zaphod,
hatte mal eine 76er targa,
ist noch die mit der senkrechten heckscheibe.
habe noch teile, kann dir sagen wo du teile + reparaturanleitungen herbekommst.
noch sehr einfache technik gut zum schrauber.
gruß connor
ps bin in alsfeld dabei
__________________
es kann nur einen geben
|
|
|
23.07.2003, 00:14
|
#8
|
† 13.10.2023
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
|
Prima, hier treffen sich immer mehr ex Corvette fahrer :zwink
Gruss
Wolf
|
|
|
23.07.2003, 13:56
|
#9
|
Gast
|
Ich liebäugle seit längerem mit dem Kauf einer Corvette. Ursprünglich hatte ich mich mal für eine C3 entschieden, aber natürlich nur bis 1973, der Softnose- and Softtail-Sch**ß geht gar nicht. Sieht k*cke aus und macht nur Ärger (Unebenheiten, Lackplatzter)
Da die Frau aber auch mal mit den Auto fahren können soll, muss wohl doch was moderneres her. Also 'ne C4. Meiner bescheidenen Meinung nach würde ich auf keinen Fall eine normale (L98) kaufen. Die Dinger sind Dutzendware und mit ihren 247 Pferden auch nicht besonders schnell. Ich empfehle Dir nach einer LT1 oder LT4 zu suchen. Die LT4 ist in Deutschland wirklich selten, LT1 sind öfter im Angebot. Willst Du nur geringen (keinen) Wertverlust an Deiner Corvette haben, musst Du zur ZR1 (LT5) greifen. Davon wurden initial mal gut 6.600 Stück gebaut, das sind weniger als vom BMW Z1 (glaub so um die 8000 Stück). Eine ZR1 kostet sich um die 25 Kiloeuro und wenn Du sie hegst und pflegst und nicht kaputt fährst, wird sie für roundabout gleiches Geld auch wieder von Dir scheiden. Dafür gibt es einen richtigen Porschekiller mit 380 PS und seltenheitswert.
Im Corvetteforum gibt es für alle Typen schöne Kaufberatungen mit Typenaufschlüsselung und Checkliste. Konnte den Link aber auf die Schnelle nicht mehr wiederfinden, hätte Dir den sonst gerne angeboten. Ich habe die Files aber hier auf der Festplatte, schreibst Du Mail, kriegst Du File.
Gruss
Von dem, der immer noch keine Vette hat :(
|
|
|
23.07.2003, 14:08
|
#10
|
Gast
|
Hai Stocki!
Ich bin in dem Forum seit einem Jahr Mitglied, ist ein echt netter und hilfsbereiter Haufen  . Ist zwar nicht so das Geplauderforum wie hier, aber die Leutz sind wirklich freundlich.
Ich schaue momentan nach einem LT1-Cabrio mit 6-Gang-Rührwerk, möglichst schwarz mit beigem oder grauem Leder. ZR1 ist mir zu teuer, auch wenn mal was kaputt geht. Die Köpfe von Lotus sind halt nicht die billigsten  . LT4 - was ist das denn für ein Motörchen? Die LT1 ist ja die mit 304PS. Die L98 ist echt etwas dürftig vom Vortrieb, 249PS sind für das Auto einfach zu wenig. Das ist 7er-Futter, aber kein Sportwagen. Ab LT1 drückt's dann ganz nett, sooowas soll es sein!
Grüße!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|