Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2009, 07:37   #1
DerBemn
Umsteiger
 
Benutzerbild von DerBemn
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: NRW
Fahrzeug: E38 750i individual 04/96, E34 530i V8 02/93
Standard M30B30 pulsierende Beschleunigung

Hallo Forum,

nachdem ich meinen neu erstandenen 530/6 ganz langsam an an die Höchstgeschwindigkeit gewöhnen wollte, musste ich folgendes feststellen.
Wenn ich, egal aus welcher Geschwindigkeit, mit Vollgas durchbeschleunigen will, bemerke ich, das der Vortrieb pulsierend vor sich geht.
Mal starke Beschleunigung, dann wieder wenigerstark. Zwischen stark und weniger stark liegen so 2 Sekunden.
Des Weiteren erreicht der Wagen nicht seine Höchstgeschwindigkeit von 227 hm/h, sondern bleibt laut BC auf der Geraden bei ca. 220km/h.
Es wurde ein ESG KLR verbaut. Vermutlich ist das Teil beschädigt, oder ist das Verhalten normal?

Wenn jemand Erfahrungen und eine Lösung für dieses Problem hat, Bitte Posten.

Danke


Sven
DerBemn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 11:43   #2
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Warum wurde denn das Thema verschoben ?
Es geht doch um einen Motor der im E34 und E32 absolut gleich ist...
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 12:30   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ENGINE APPEARS TO MISFIRE OR STUMBLE INTERMITINTLY
MODELS AFFECTED: 5 Series(E34), 7 series(E32), 8 series(E31) all equipped with ACS.
FAULT: Under certain specific conditions an apparent engine misfire or bucking may occur. This is not
an engine misfire.
CAUSE: Short (less than 100 milliseconds) fuel injection cut-off, as a result of MSR (engine drag torque
control) regulation. This is a normal ASC function that may occur under these conditions:
-The vehicle is equipped with ASC
-Vehicle speed between 45 and 60 MPH
-A rough road surface (e.g. potholes, railroad tracks)
-Light throttle(accelerator pedal only depressed 1/8)
-ASC not switched off.
SOLUTION: Replace the ASC control unit. no further diagnosis of the ABS/ASC system should be
necessary.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Advanced Hints and Tips : BMW ABS problems
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 15:36   #4
DerBemn
Umsteiger
 
Benutzerbild von DerBemn
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: NRW
Fahrzeug: E38 750i individual 04/96, E34 530i V8 02/93
Standard

Weiss auch nicht, aber wenn man einen 5er hat, darf man hier vielleicht nicht posten. Hab es extra in das e32-Forum geschrieben, weil eber der Antrieb der gleiche ist wie im 7er.

@Erich

Meiner hat kein ASC.
DerBemn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 17:18   #5
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Ich hatte selbst auch so einen. Die Beschleunigung war ganz normal und die Endgeschwindigkeit hatte er auch erreicht.

Ich denk mal, dass an deinem was faul ist......


Grüsse
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 21:11   #6
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo,

hatte beim E34 (M50, 525) etwas ähnliches. Beim Beschleunigen kam man sich vor als ob man an einem Gummiband gezogen wird, das mal straff ist und dann kurz durchhängt.

Bei meinem war es die Lambdasonde. Seit dem Wechsel beschleunigt er wieder sauber. Die Lambdasonde stand übrigens nicht im Fehlerspeicher.

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 01:22   #7
DerBemn
Umsteiger
 
Benutzerbild von DerBemn
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: NRW
Fahrzeug: E38 750i individual 04/96, E34 530i V8 02/93
Standard

Genau so, wie Du es sagst ist es. Wie an einem Gummiband.
Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, keine Fehler. Lambda ist ja leider nicht diagnosefähig.
ich werd mal einfach eine neue Sonde einsetzen und weiter sehen.
Kostet ja alles nichts

Aber was tut man nicht alles um ein gut laufendes Auto zu haben
DerBemn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 01:29   #8
DerBemn
Umsteiger
 
Benutzerbild von DerBemn
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: NRW
Fahrzeug: E38 750i individual 04/96, E34 530i V8 02/93
Standard

e34 Forum kann auch nicht weiter helfen. Die kümmern sich größtenteils nur um breitere Pellen und tiefere Fahrwerke.

Aber ein paar von denen sind auch ganz I.O.
Jedoch bekommt man da auf eine normale, technische Frage keine Antwort.

Wissen wird da auf 7-forum.com verlinkt.

Geändert von DerBemn (26.08.2009 um 08:34 Uhr).
DerBemn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: unregelmäßige Beschleunigung drywalker BMW 7er, Modell E65/E66 6 18.08.2009 02:59
Bremsen: Pulsierende Bremse - Schlag in den Bremsscheiben Erich BMW 7er, Modell E32 0 21.03.2008 16:00
Motorraum: beschleunigung verbessern 730i:-) BMW 7er, Modell E32 7 21.01.2008 19:13
Beschleunigung erhöhen? Dr. Kohl Autos allgemein 5 22.12.2005 22:39
Beschleunigung! House BMW 7er, Modell E32 18 23.12.2002 19:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group