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06.08.2010, 11:06
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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Fernsehanschluss suche Beratung
Hallo,
wir benutzen hier in unserem Großhaushalt schon seit Jahren den normalen analogen Kabelanschluss (was auch das Verteilen auf mehrere Geräte vereinfacht hat)
nur leider schaltet Kabel Deutschland immer mehr Sender ab...
es gibt zb kein VIVA und WDR mehr..nur 100 Shoppingsender und Gewinnspielsender
also sind wir gezwungen!!! umzustellen auf digital
nun bin ich lange raus aus der Materie und weiß nicht mit was wir besser fahren...
entweder einen Digitalanschluss wo ich aber für einen dritten oder vierten Fernseher mir ja noch so einen Reciever besorgen muss
oder eine Satellitanlage (digital) mit einem Verteiler wo schon mehrere Reciever dabei sind
mit was schaut ihr so Fernsehen .. wie sind eure Erfahrungen und was könnt ihr mir empfehlen
(bitte bedenkt das wir hier ein Grosshaushalt haben mit mehrere Geräten)
Danke
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06.08.2010, 21:41
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#2
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
Zitat von Scheitig
Hallo,
wir benutzen hier in unserem Großhaushalt schon seit Jahren den normalen analogen Kabelanschluss (was auch das Verteilen auf mehrere Geräte vereinfacht hat)
nur leider schaltet Kabel Deutschland immer mehr Sender ab...
es gibt zb kein VIVA und WDR mehr..nur 100 Shoppingsender und Gewinnspielsender
also sind wir gezwungen!!! umzustellen auf digital
...
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Klar; analoge Sender kosten Bandbreite, in der man viele digitale Sender unterbringen kann.
Bringt dem Betreiber auch mehr Kohle, weswegen man sich nach und nach, auch teilweise durch miese Tricks, der Analog-Kunden entledigen will...
Nach meinem Ärger mit Unitymedia bin ich auf Satellit umgestiegen; kann ich Dir nur empfehlen.
Für technische Details gibt's hier aber kompetentere Ansprechpartner. 
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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06.08.2010, 22:51
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#3
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Tja...
Ganz grob gesagt : Einmal durch und dann lange Zeit Ruhe.
Soll heißen : Umrüstung auf eine Kathrein Sat-Anlage mit 90cm-Spiegel.
Leitungen neu ziehen wegen des besseren Schirmungsmaß´. (z.B. Kathrein LCD 111)
Sat-Steckdosen setzen. Mit Doppel-F-Konnektoren und IEC-Norm.
In jedes Zimmer zwei Leitungen ziehen.
( Eines für eine Recording-Möglichkeit, die andere zum TV-schauen
und/oder digitales Radio).
Verteilmatrix setzen mit Anschluss für terrestrische Signale.
Wodurch du UKW mit auf die gesamte Anlage gibst.
Dann Receiver dazu. Da musste Dich gut beraten lassen.
(Abstimmen auf vorhandene Geräte + Berücksichtigung von anstehenden
Gerätewechseln )
Die meisten Flats heute haben Multituner. Können also Sat / DVB-T und Analog.
Dabei auf die CI-Slots achten, in die die CAMs eingesetzt werden.
Sollten Ci + haben ( Verschlüsselungsverfahren der Privaten).
Kostet alles teuer Geld. Hast Du aber bald wieder eingespielt, da die
Kabelgebühren ja wegfallen. Dazu ein Riesenprogrammangebot, digitales
Radio und keine Kämpfe mehr mit dem Kabelbetreiber...
Ach ja : Finger weg bei der Ausseneinheit von allen anderen Marken.
Kathrein ist die erste Wahl.
Du machst also zwei Schritte : Weg vom Kabelbetreiber und automatisch
den Umstieg auf Digital-TV und Radio ( DVB-S )
Gruß
Knuffel
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07.08.2010, 00:35
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#4
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von knuffel
... Ach ja : Finger weg bei der Ausseneinheit von allen anderen Marken.
Kathrein ist die erste Wahl. ...
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Das kann ich nur bestätigen! Das ist halt was!
Der Kathrein-Tuner schaltet die Programme schnell um und hat eine unglaubliche Empfangsgüte.
Was habe ich mich schon geärgert über unausgereifte Bastelboxen und meine TV-SAT-Karte in meinem Rechner.
's muß ja nicht das das Teuerste sein mit Festplatte, gleich zwei CI-Slots und so.
Wenn schon, dann aber schon HD. Ab 110 € gibts den 903 gebraucht.
Auch beim Antennendurchmesser sollte man nicht knausern und so sind 90 cm gut. Da kannst Du dann auch einen guten Monoblock hinbauen für den Sateliten Hotbird zusätzlich.
DVB-T alleine reicht leider manchen nicht. Es liefert (zumindest hier) nur die öffentlich rechtlichen Programme, die mir allerdings im allgemeinen ausreichen.
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07.08.2010, 12:42
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#5
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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mein HD satreceiver hat nicht nur nen eingang sondern auch nen ausgang, somit kannste nur ein satkabel von der schüßel in den receiver und von dort aus in ein zb. anderes Zimmer usw. legen,somit kannste dir die verteiler etc. sparen,..
p.s.kathrein ist zwar toll und gut,aber mein receiver ist abgefakelt und als ich nen spezialisten gefragt habe,meinte der das auch diese marke einiges sehr billig produzieren lies,das hat auf dauer kein wert,also,lieber etwas mehr investieren und lange daran erfreuen,..
p.s. ein digitales Satbild in verbindung mit nem HD receiver und nem zb. LCD/Plasma TV ist ein Traum,..
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07.08.2010, 13:38
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#6
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von wolfgang
mein HD satreceiver hat nicht nur nen eingang sondern auch nen ausgang, somit kannste nur ein satkabel von der schüßel in den receiver und von dort aus in ein zb. anderes Zimmer usw. legen,somit kannste dir die verteiler etc. sparen, ...
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Dir scheint nicht klar zu sein, daß Du von dort aus nur noch den Sateliten, das Frequenzband und die Polarisation empfangen kannst, die der vorderste Receiver gerade eingestellt hat.
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07.08.2010, 14:10
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#7
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von amnat
Dir scheint nicht klar zu sein, daß Du von dort aus nur noch den Sateliten, das Frequenzband und die Polarisation empfangen kannst, die der vorderste Receiver gerade eingestellt hat.
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bist da sicher,?ich gehe davon aus der schleift das komplett durch, das muß ich mal testen,..
also ich hab nachgeschaut, du kannst am ausgang weitere receiver anschließen, das geht schon, wäre ja sonst quatsch wenn immer das selbe programm an vers. TV hättest,..
die bezeichnung von dem teil ist Smart MX 04 HDCI
hier ne hp: www.smart-electronic.de

Geändert von wolfgang (07.08.2010 um 14:20 Uhr).
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07.08.2010, 14:36
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#8
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Gast
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Zitat:
Zitat von knuffel
Ganz grob gesagt : Einmal durch und dann lange Zeit Ruhe.
Soll heißen : Umrüstung auf eine Kathrein Sat-Anlage mit 90cm-Spiegel.
Leitungen neu ziehen wegen des besseren Schirmungsmaß´. (z.B. Kathrein LCD 111)
............
In jedes Zimmer zwei Leitungen ziehen.
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Moin,
Danke an Artur für's hervorragende Product-Placement....
Aber er hat Recht, danach kommt nicht mehr viel.
Braucht Leipzig 'n 90er Spiegel... "Tal der Ahnungslosen" ???
Mein Zusatz-Senf:
Wenn es tatsächlich auf Neuverkabelung hinausläuft, dann bitte zu den Sat-Strippen auch Netzwerkkabel & entsprechendes Dosenzeug legen.
Auch in einem größeren (Def: Größer bitte...) Haushalt sollte man die kommenden Segungen der Unterhaltungsindustrie im Auge haben:
IPTV / Cloud-computing / Media-Server usw...
Ich will's mal so umschreiben: Internet-Inhalte (stream) & Aufzeichnen eines DVB-S Programm an zentraler Stelle mit anschließender Wiedergabemöglichkeit innerhalb des Hauses auf versch. Geräten... sollte auch ein Fernziel sein...
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07.08.2010, 14:59
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#9
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von wolfgang
also ich hab nachgeschaut, du kannst am ausgang weitere receiver anschließen,
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Hi Wolfgang.
Amnat hat schon Recht. Auf dem Antennenkabel einer Sat-Anlage liegt
eine Gleichspannung, die den LNB draussen mit Spannung versorgt und
gleichzeitig durch 14/18-Volt Umschaltung festlegt, welche Polarisation
(Horizontal/Vertikal) empfangen werden soll.
Desweiteren liegt ein 22Khz-Signal drauf, welches Deinen LNB in den
Highbandbereich schaltet, wo die meisten digitalen Pakete liegen.
Die Gleichspannungen und das 22Khz-Signal kommen aus dem Reciever.
Das Antennenkabel ist also keine Einbahnstrasse. Es führt die Hochfrequenz
in den Receiver und der Receiver steuert den LNB.
Würdest Du auf eine solche Leitung einen zweiten Receiver hängen,
wüsste der LNB nicht, was er machen soll. Also funktioniert es nicht.
Auf dem LNB-Out dürfte das von Deinem Smart bestimmte Spektrum
liegen. Es ist also kein vollwertiger Anschluss für weitere Receiver.
@Pille
Du hast natürlich Recht. Wenn er schon neue Leitungen zieht, dann sollte
er das mit machen..
Gruß
Knuffel
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07.08.2010, 16:28
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#10
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
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Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von knuffel
Würdest Du auf eine solche Leitung einen zweiten Receiver hängen,
wüsste der LNB nicht, was er machen soll. Also funktioniert es nicht.
Auf dem LNB-Out dürfte das von Deinem Smart bestimmte Spektrum
liegen. Es ist also kein vollwertiger Anschluss für weitere Receiver.
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komisch,in der anleitung kannste dort aber weitere receiver anschließen,..so der schaltplan zumindest,..
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