Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2012, 19:32   #1
Mr Xact
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Burgrieden
Fahrzeug: E38 750i, '97
Standard Ein Ulmer stellt sich vor

Zuerst einmal Hallo ,

bin seit gestern hier angemeldet und finde das Forum sehr schön. Ich bin mit meinen 17 Jahren evtl. einer der Jüngsten hier. Habe aber schon an einigen BMWn gebastelt. Wie ich mich hierher verirrte? Ich werde mir in der nächsten Zeit mein erstes eigenes Auto zulegen und suchte deshalb via g00gle nach LPG Umrüstern. Was dazu führte, dass ich hier reihenweise zufriedene LPG-Fahrer fand. Viele haben ja eine Anlage von einem Forumsmitglied verbauen lassen. Dieses Mitglied wohnt praktischerweise 1 - 1 1/2 Stunden von mir entfernt. Ich weiß im Moment nicht ob mein erstes Auto ein E34/E39 oder ein E32/E38 wird. (Bitte keine Kommentare wie: Die kannst du dir eh nicht leisten, da kommen riesen Kosten. -> Ich bin mir meiner Sache durchaus bewusst.)

Habe jetzt seit gut einem halben Jahr meinen Führerschein. Bisher bin ich schon recht viele Autos gefahren. Hauptsächlich einen E34 518i (M40 (Nockenwelle wie neu )) touring oder einen E46 320d VFL aber auch einen E38 740i. Verliebt bin ich schon lange in die 7er Reihe, woran sicher mein Opa, mein Onkel und mein Vater Schuld tragen/trugen. Mein Opa besaß einen E23, danach einen E32 und dann einen E38. Jetzt fährt er einen Toyota (fragt mich nicht wieso ). Mein Onkel war ein E38-Fahrer. Was nach meiner Ansicht auch einfach das schönste Auto überhaupt ist. Mein Vater war (bei gelernter) KFZ-Meister und arbeitete viel mit meinen 2 Brüdern und mir an unseren Autos. Momentan besitzen wir 2 E46 320d (einer FL), ein E36 318i Cabrio und wie schon gesagt den 518i.

In meiner Freizeit arbeite ich gerne an unseren Autos oder bessere mein Taschengeld mit Reparaturen an Autos von Verwandten/Bekannten auf, was sicher noch schöner wird, wenn wir demnächst in ein neues Haus ziehen, welches in der Garage eine Hebebühne hat .

Naja, ich hoffe dass ich hier trotz meines Alters hilfreiche Beiträge erstellen kann und freue mich auf ein gutes "Zusammensein".

LG,
Robin
Mr Xact ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 19:37   #2
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Guten Abend Robin


willkommen im 7erForum. Viel Spaß bei der Wagensuche und


herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 19:50   #3
Mr Xact
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Burgrieden
Fahrzeug: E38 750i, '97
Standard

vielen Dank
Mr Xact ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 21:11   #4
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Robin,

erst einmal willkommen im "Club", bzw. besser gesagt Interessengemeinschaft. Ich bin in verschiedenen "richtigen" Clubs, wobei mir einer derzeit ganz schön auf die Eier geht (gehört aber nicht hierher). Was das wirtschaftliche Unterhalten eines Oberklassefahrzeugs angeht - glaube mir, die meisten hier machen ganz schöne Klimmzüge - also sind wir zwei in bester Gesellschaft.

Was Deine eventuelle Fahrzeugwahl angeht, so bist Du mit dem E38 schon einmal auf der besten Seite. Dieses Forum ist u.a. für die Belange des E38 bestens gerüstet und etliche Selbstschrauber wären ohne das Forum nichts. Gehöre ich auch dazu.

Meine "Liebe" zu BMW fing sehr spät an, es war der Spätherbst 2004, nun habe ich deren fünf. 3x E38, 1xE46 und einen E36. Zwischen Biberach und Ulm ist garnicht so weit entfernt. Komme doch einfach einmal bei uns auf einen Kaffee und Ausblick auf ein paar Autos vorbei. Die Autos würden sich freuen....

In Biberach habe ich einen Kunden, der wollte einfach einmal vorbeischauen und sich einen 260SE mit Gas anschauen. Letztendlich machte er mir ein gutes Angebot für meinen damaligen E36-318i-Cabrio und war somit auch neuer Besitzer. Nebenbei war im Preis die Umrüstung seines 560SE auf Gas auch dabei. Somit war jeder zufrieden. Den kannst Du auch gerne einmal in Biberach besuchen...

Wie auch immer, ich denke, in diesem Forum bist Du gut aufgehoben und wann Du Dir eine 7er zulegst, ist zweitrangig.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 21:41   #5
Mr Xact
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Burgrieden
Fahrzeug: E38 750i, '97
Standard

Wow, bis jetzt bestätigt sich mein Eindruck von diesem Forum. Ein Besuch könnte ich eigentlich echt machen. Hab mit meinem Bruder in letzter Zeit leider nicht viel unternommen und da wäre so ein "Ausflug" sicher das Richtige . (Sofern es OK ist wenn mein Bruder mitkommen würde, nur allein komm ich so ungeschickt voran mit 17 .) Ich denke da werd ich in nicht allzu ferner Zeit auf dich zurückkommen .

LG,
Robin
Mr Xact ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 21:49   #6
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Waddhausa, Bloadrenga, Laubba, Achschtedda odr aso? Ja, aus der Gegend westlich von BC bin ich gebürtig.

Herzlich willkommen also hier im Forum. Technisch versierte finden hier sehr wertvolle Hinweise und Hilfe.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 21:59   #7
Mr Xact
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Burgrieden
Fahrzeug: E38 750i, '97
Standard

Laubba und Achschtedda? ca 5 min entfernt wohn ich
Mr Xact ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 22:30   #8
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Mr Xact Beitrag anzeigen
(Bitte keine Kommentare wie: Die kannst du dir eh nicht leisten, da kommen riesen Kosten. -> Ich bin mir meiner Sache durchaus bewusst.)
Servus Robin,

herzlich willkommen hier im Forum!

Das mit den Kosten ist immer ein Risiko. Du kannst Glück, aber auch Pech haben. Grundsätzlich solltest du immer den Worst-Case einplanen und entsprechend agieren können, wenn es dazu kommt.
So wie du schreibst, scheinst du dir aber ziemlich im Klaren zu sein, welche Kosten (vorallem die laufenden Kosten nicht unterschätzen! Man tendiert ja immer zum "Schönrechnen"..) auf dich zu kämen.
Wenn du ausserdem noch Ahnung vom Schrauben hast, und dir auch die Finger schmutzig machst, bist du hier im Forum (und zukünftig in einem 7er) gut aufgehoben!

Also einfach ausführlich hier belesen und wenn es akut wird, stehen hier dir richtigen Leute an deiner Seite, um ein Auto zu beuteilen, anzuschauen, und zur Unterstützung bei Problemen und Instandhaltung.

Beste Grüße,
F.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 22:46   #9
Mr Xact
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Burgrieden
Fahrzeug: E38 750i, '97
Standard

Hallo E66-Fan,

mit was ist es denn nicht so das man Glück oder/und Pech haben kann ? Ja Schönrechnen "rechnet" sich nur in der Realität dann am wenigsten für mich .

LG,
Robin
Mr Xact ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 23:14   #10
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Hallo Robin, viel Spass hier im Forum und viel Spass noch mit den Autos an denen Du in Zukunft Schrauben wirst.

Du bist mit 17 Jahren jung und dynamisch, hast noch alles vor Dir und hast was 7er BMW anbelangt, genau das richtige Forum erwischt. Es wird Dir hier zu 99% geholfen.

Aber da wo Sonne ist, ist auch Schatten.


LG Dimi der in Illertissen aufwuchs.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Newbie stellt sich vor BigTom Mitglieder stellen sich vor 17 16.03.2014 13:02
Ein neuer stellt sich vor SuperLooser Mitglieder stellen sich vor 5 09.03.2011 19:20
Ein neuer Stellt sich vor.. Mastaodin Mitglieder stellen sich vor 10 17.02.2008 11:43
Ein neuer stellt sich vor.. mann0067 BMW 7er, Modell E32 4 02.01.2006 23:38
Ein neuer stellt sich vor... HenningV12 Mitglieder stellen sich vor 7 21.01.2004 18:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group