Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 08:55   #1
karre 730d
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 730d (E38) 9/99
Standard Grüße an alle

Als neues mitglied möchte ich mich erst mal vorstellen. Mein Sorgenkind heisst E 38, 730d, aus 9/99 und muss täglich mind. 250 KM reisen. Aber seit einem halben Jahr macht er nur Probleme. Aktuell hat er laut Tachofragment 270.000 KM runter, der Schlüssel sagte vorhin bei der NL 958.000 KM. Angefangen hat alles im August 04.
- auf der BAB konstant mit dem Tempomat fällt die Leistung aus 140 KM/h ab und es gibt wie bei der Pabstwahl schwarzen Rauch. Ende einer Reise zum 89 Geburtstag.
- Austauschmotor
Der Wagen lief danach im Notprogramm
- Ölpumpe des Getriebes defekt, wurde überholt.
- Danach war noch der Turbo defekt, lief nach und heulte.
- Also Austauschturbo
- nun gibt es gelegentlich beim Beschleunigen einen Ruck oder Schlag im Getriebe, insb. wenn er bei ca. 80 Km/h zrückschaltet. Es folgt eine kurze Pause des Vorschubs und mit einem Ruck gehts dann ab. Sehr vertrauenswürdig wenn beim Überholen eines Lkw in der Ferne Gegenverkehr auftaucht. Aber die "Adaptionswerte" lassen sich beim Diesel nicht löschen, so die NL.
- Die Feststellbremse hat keine Wirkung. Ach ja die Bremsen
bis zur Tüvabnahme war alles ok, der meinte die Beläge und Scheiben müssten neu. Gesagt getan: Originale rein, da bekanntlich probleme autreten bei BMW. Aber dennoch der erste Satz scheiben war nach drei Tagen hin, Schlagen im Lenkrad, also wurde kulanzmäßig getauscht. Aber schon nach 15.000 KM waren die Scheiben und Beläge wieder hin. Bisher hielten Bremsscheiben bei mir mindestens zwei Belaglängen. Hinzukahm, das beim anfahren ein leichtes metallisches Schlefgeräusch auftrat, aber so, wie es der Wagen wollte. Nun sind wieder neue Scheiben und Beläge drin... mal sehn wie lange.
- Das Bedienteil der Heizung piepst zwischendurch und die Ioden flackern leuchten und fallen aus´, aber die Anlage geht.
- Die Hupe haucht aus dem letzten Ton
- Habe vordere Spurstangen und Pendelstützen erneuert seither läuft er wie ein ICE.
- es gibt noch mehr, aber dazu später, momentan ist das ABS ausgefallen ....
karre 730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten