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Kommentare zur Meldung "Rotes 07-Kennzeichen – 30 Jahre fest in Planung" |
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Rotes 07-Kennzeichen – 30 Jahre fest in Planung Unterschriftenaktion vom BUNDESVERBAND DEUTSCHER MOTORVETERANEN-CLUBS Die Reform der StVZO wird weiter in den Bundesländern diskutiert. Dennoch
liegt dem DEUVET bereits der 1. Arbeitsentwurf aktuell vor. Damit kann sich der
DEUVET schon in einer sehr frühen Phase des Entwurfsprozesses konstruktiv... News vom 27.04.2005 | ganzen Artikel lesen >> |
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27.04.2005, 22:24
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#1
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Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
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Rotes 07-Kennzeichen – 30 Jahre fest in Planung
Diese Meldung ist aktuell für E23-Fahrer sehr interessant! Die Hoffnung bald in den Genuß eines roten Kennzeichens zu kommen (sobald der Wagen 20 Jahre alt wird), könnte bald zu den Akten gelegt werden, wenn die Regelung für das rote Kennzeichen entsprechend der Kenntnisse des DEUVET geändet wird.
Damit müssten alle Oldie-Fans 30 Jahre warten, ehe sie ihre Fahrzeuge kostengünstig mir einem Oldie-Kennzeichen bewegen könnten.
Alle Oldie-Fans sollten sich also an der Unterschriftenaktion des DEUVET gegen die geplanten Änderungen beteiligen (Formular findet man in der Meldung)! Auch als 7er-Fan, der für den Erhalt von alten 7ern und anderen Oldies steht, sollte sich beteiligen.
Vielleicht könnte man so eine Unterschriftenliste auf den Stammtischen rumgehen lassen.
Diese Unterschriften-Aktion wird ürbrigens auch von AutoBILD unterstützt.
Gruß,
Chriss
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27.04.2005, 22:46
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo christian
im prinzip ist eine solche unterschriftenaktion zu begrüssen,aaaaaber ich
kenne es aus einem anderen bereich,wo noch so viele unterschriften und
auch proteste sowie sachlich,vernünftige begründungen absolut nichts
gebracht haben,leider............
viele grüsse
peter
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28.04.2005, 07:45
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#3
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Affenexpress
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
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pro und contra
moin moin,
mal ein für und wider:
bei der abschaffung würden sämtliche "wald & wiesen-tuner" natürlich sehr traurig sein. wobei einige kurios getunte undefinierbare fahrzeuge von der straße verschwinden. das würde zur allgemeinen sicherheit beitragen. diese fahrzeuge werden nach und nach eh weniger weil die polizei solche bei kontrollen beim landratsamt meldet und denen dann das rote kennzeichen entzogen wird.
ein erhalt des roten kennzeichen kommt natürlich denen zugute die tatsächlich ein fahrzeug mit einem kultstatus besitzen und es manchmal bewegen möchten. was mit dem roten kennzeichen nur begrenzt möglich ist (zu denen zähle ich mich auch). solche fahrzeugbesitzer pflegen und hegen in der regel ihr fahrzeug. wobei die meist auch problemlos den tüvstempel erhalten würden.
eine vernünftige lösung wäre natürlich das wechselkennzeichen, was unser eins mit einem 7er kaum kratzen dürfte. weil der 7er eh meist hubraum- und ps-stark ist und wahrscheinlich auch das zuversichernde fahrzeug darstellt. ein angenehmer neben effekt wäre auch, das der oldie/youngtimer dann auch unbegrenzt nutzbar ist. aber das wird in deutschland denke ich noch lange ein traum bleiben
was mir aber auf fällt ist das jedes frühjahr dieses thema auf den tisch kommt. irgendjemand ist es doch recht langweilig
mal schaun ob sie diesesmal durch kommen, hoffe natürlich nicht sonst kann ich meinen die nächsten jahre einmotten
grüsse
michel
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28.04.2005, 15:28
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
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Auf der Homepage des DEUVET habe ich die geplante Änderung für das 07er-Kennzeichen auch gelesen. Dort steht aber auch, daß an eine Art Besitzstandwahrung gedacht ist.
Hier in Dortmund ist man eh streng mit der Erteilung gewesen, keine Gnade für Fahrzeuge unter 20 Jahren wie in anderen Zulassungsbezirken evtl. möglich. Mein 732er ist vom Baujahr her auch 20 Jahre, er kann aber erst im nächsten Jahr auf die 07er-Nummer (so es noch möglich ist) eingetragen werden, weil er erst 1986 zugelassen wurde.
Hoffen wir, daß trotzdem noch genügend Fahrzeuge die 30 Jahre bis zum H-Kennzeichen erleben werden. Ich befürchte bei Abschaffung des 07ers eine hohe Sterberate der Fahrzeuge. 10 Jahre in einer Garage kosten auch erhebliches Geld.
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28.04.2005, 17:16
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#5
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von Michel
moin moin,
mal ein für und wider:
bei der abschaffung würden sämtliche "wald & wiesen-tuner" natürlich sehr traurig sein. wobei einige kurios getunte undefinierbare fahrzeuge von der straße verschwinden. das würde zur allgemeinen sicherheit beitragen. diese fahrzeuge werden nach und nach eh weniger weil die polizei solche bei kontrollen beim landratsamt meldet und denen dann das rote kennzeichen entzogen wird.
ein erhalt des roten kennzeichen kommt natürlich denen zugute die tatsächlich ein fahrzeug mit einem kultstatus besitzen und es manchmal bewegen möchten. was mit dem roten kennzeichen nur begrenzt möglich ist (zu denen zähle ich mich auch). solche fahrzeugbesitzer pflegen und hegen in der regel ihr fahrzeug. wobei die meist auch problemlos den tüvstempel erhalten würden.
eine vernünftige lösung wäre natürlich das wechselkennzeichen, was unser eins mit einem 7er kaum kratzen dürfte. weil der 7er eh meist hubraum- und ps-stark ist und wahrscheinlich auch das zuversichernde fahrzeug darstellt. ein angenehmer neben effekt wäre auch, das der oldie/youngtimer dann auch unbegrenzt nutzbar ist. aber das wird in deutschland denke ich noch lange ein traum bleiben
was mir aber auf fällt ist das jedes frühjahr dieses thema auf den tisch kommt. irgendjemand ist es doch recht langweilig
mal schaun ob sie diesesmal durch kommen, hoffe natürlich nicht sonst kann ich meinen die nächsten jahre einmotten
grüsse
michel
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Was hat die rote Nummer mit Tuning zu tun??
Gruß Raffael ....der auch noch auf ein 07er wartet 
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28.04.2005, 17:46
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#6
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Affenexpress
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
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@raffael
hallo raffael,
einige verwandeln ältere amis, capris, mantas,c-kadettle,vw bussle usw... in sehr eigenartige rennwägen und fahren dann mit dem roten07kennzeichen rum. das hab ich mit "wald & wiesen" tuner gemeint.
ich brauche ja keinen tüv. bin zwar für die sicherheit verantworlich, aber reden wir lieber nicht über die verantwortung......
grüsse
michel
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28.04.2005, 17:49
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#7
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..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
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Zitat:
Zitat von Christian
Vielleicht könnte man so eine Unterschriftenliste auf den Stammtischen rumgehen lassen.
Diese Unterschriften-Aktion wird ürbrigens auch von AutoBILD unterstützt.
Gruß,
Chriss
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Moin Chriss,
hab ich bereits beim letzten Stammtisch schon gemacht....der Zettel war binnen 5 Minuten mit Unterschriften voll!!..nochmals fettes Danke schön an die Junx im Norden für Eure Unterstützung!!..  ..
Was mich betrifft;bewege meinen E 23 schon seit 5 Jahren auf der 07-er,(obwohl er jetzt erst 19 Jahre alt ist)
Sollten sie 2007 tatsächlich abgeschafft werden,was ich nicht hoffe, melde ich den Highline auf Saison-Kennzeichen an..(o4-10)
gruß, fish
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28.04.2005, 18:21
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#8
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OUT OF ORDER
Registriert seit: 16.07.2004
Ort:
Fahrzeug:
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warum einen einfachen weg gehen wenns auch kompliziert geht
warum soll das 07er kennzeichen weg?
wäre es nicht einfacher, das die autos ,von mir aus jährlich, vom tüv gecheckt werden müssen, und jede änderung muss eingetragen werden, wie auch bei einem regulär zugelassenem fahrzeug. damit wär der schindluder eingedämmt.
und das muss im fahrtenbuch vermerkt werden, was an dem auto verändert worden ist und ob das fahrzeug die tüvauflagen entspricht.
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01.05.2005, 18:27
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#9
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Mitglied seit 2003
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 38 740 1999
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Ich fürchte,
daß mit den Unterschriften ist eine sinnlose Aktion. Wer kann den daran ein Interesse haben, daß statt 20 Jahre nun 30 Jahre gewartet wird? Aus Gründen der Verkehrssicherheit wohl kaum, dafür werden die Fahrzeuge viel zu geliebt und gepflegt. Ich vermute mal, die geplante Neuregelung wurde mal wieder von einem Beamten im Ministerium des Herrn Eichel ausgedacht, um höhere Kfz-Steuer auch von einer engagierten Minderheit kassieren zu können. Schade schade; falls realisiert, werden wir zum Betrachten unserer schönen Beispiele alter Automobilkunstbau ins Ausland fahren müssen...
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01.05.2005, 18:44
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
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Zitat:
Zitat von Beckskompressor
daß mit den Unterschriften ist eine sinnlose Aktion. Wer kann den daran ein Interesse haben, daß statt 20 Jahre nun 30 Jahre gewartet wird? Aus Gründen der Verkehrssicherheit wohl kaum, dafür werden die Fahrzeuge viel zu geliebt und gepflegt. Ich vermute mal, die geplante Neuregelung wurde mal wieder von einem Beamten im Ministerium des Herrn Eichel ausgedacht, um höhere Kfz-Steuer auch von einer engagierten Minderheit kassieren zu können. Schade schade; falls realisiert, werden wir zum Betrachten unserer schönen Beispiele alter Automobilkunstbau ins Ausland fahren müssen...
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Hey! Das befürchte ich allerdings auch, das diese Autofeindliche Partei dahinter steckt, und wenn die sich durchsetzen würde mich das extremst ärgern. Ich habe 2 Wagen auf die 07er Nummer laufen die beide noch ein ganzes Stück von der 30 entfernt sind, im gegensatz zu mir. Ich habe von meiner Versicherung schon vor einer ganzen Weile diese Formular bekommen. Auf der Zulassungsstelle hat man mich im Januar noch beruhigen können und gefragt warum ich den einen der beiden Wagen für den Regulären Starßenbetrieb erhalte und ich habe gesagt "Weil unserer Regierung bis Ende 2006 garntiert noch irgend eine Dummheit einfällt" und hatte leider offensichtlich recht damit. Ich hoffe allerdings das es nicht so weit kommen wird.
Gruß
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