Alp-Transit
Hallo ans Forum!
Nachdem ich seit einigen Monaten bei Euch mitgelesen habe (und unwahrscheinlich viel Wissenwertes über den E65/66 erfahren habe - herzlichen Dank!) möchte ich mich nun auch vorstellen: seit ein paar Wochen fahre ich einen E65, einen ehemaligen Dienstwagen der AG.
Bei der Auswahl war mir die Motorisierung nicht so wichtig, wohl aber die Ausstattung (ich bin viel unterwegs und bin 193cm groß, Sitzkomfort ist da wichtig!) Es sollte ein originaler (also VFL) sein, das war mir wichtig: er gefällt mir besser als der glattere LCI, und bei den Gebrauchten bin ich mit den gewünschten Ausstattungen nur mit 8 oder 12 Zylindern fündig geworden. Ist ja auch nicht so schlimm. Vor allem dann nicht, wenn der Wagen sich bei durchaus zügiger Fahrt (Durchschnittsgeschwindigkeit 110km/h) mit weniger als 10 Litern auf 100km bewegen lässt; das hat mich wirklich positiv überrascht.
Ausgewählt habe ich mir einen orientblauen 745i mit flanellgrauem Leder Nasca aus 07.04, den ich bei Kilometerstand 14.000 übernommen habe. Mit Sternspeiche 95 ist der Wagen eine durchaus 'klassische' Erscheinung: so soll ein E65 aussehen!
Ich hoffe darauf, dass der Wagen mir noch über Jahre Freude machen wird, und dass die allfälligen Kleinigkeiten von EuroPlus und der zweijährigen Basic Service Inclusive übernommen werden. Nach 3.000km in drei Wochen muss ich wirklich sagen: für mich ist der 7'er ein wunderbares 'Tool', das mir viel Stress im Alltag abnimmt.
Gruß,
Torsten.
|