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BMW 7er, Modell E32 |
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12.09.2003, 09:54
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
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12.09.2003, 09:48
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#2
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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@ Maschi
Ein bisschen Spass muß sein, oder?
Morgens starte ich auch meine heckbare Heizscheibe, bei diesen Temperaturen und meine Nachbarin
beschäftigt sich mit ihren obenliegenden Lockenwellen.
Demnächst grüße ich nicht mehr mit "Tag", sondern mit "Tacho", das Märchen vom Rotkäppchen heißt jetzt Radkäppchen und Radkäppchen begrüßte den Kater Lysator und beschwerte sich, daß ihre Würstchen noch nicht fertig waren, sie waren schon seit zwei Stunden auf dem Grill. Da sagte sie: Mensch, das ist aber ein
Kühler Grill!
Ich liebe Wortspiele und finde sie einfach genital, äh, genial.
Gruß
Harry
[Bearbeitet am 12.9.2003 um 10:07 von DVD-Rookie]
[Bearbeitet am 12.9.2003 um 10:09 von DVD-Rookie]
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10.09.2003, 10:55
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hallo,
ich mag eure pragmatischen Denkansätze! Allerdings mag ich auch die Check Control. Wenn du die Zusatzbremsleuchte oder auch die Begrenzungsleuchten einfach parallel schlatest, sezt du die CC außer Kraft. Geht eine der Glühbirnen kaputt, fließt weiterhin Strom und die CC erkennt keinen Defekt. Das keine Fehlermeldung bei intakten Glühbirnen kommt ist auch klar, die CC reagiert erst, wenn der Strom unter einen Referenzwert sinkt, nicht aber bei einer Erhöhung des Stromes.
Für mich jedenfalls käme das nicht in Frage.
Gruß
Jens
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10.09.2003, 10:25
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#4
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Nö, gibt Probs!
Hallo,
wenn Du das machst, kommt die CC durcheinander, deshalb muß umständlich der Strom von vorne geholt werden, "bevor" die CC am Signal hängt.
Gruß
Harry
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10.09.2003, 11:01
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
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Wenn ihr euch wenig arbeit machen wollt, aber trotzdem die CC als überwachung der serienmäßigen Bremsleuchten behalten wollt, müßt ihr nur ein Relais dazwischensetzen, die Stromaufnahme ist so gering, das die CC fehler meldet, wenn eine von den im Rücklicht verbauten Glühlampen durchbrennt, und ihr erspart euch das Kabelziehen nach vorne.
Gruß
Ralph
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10.09.2003, 16:03
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#6
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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@ Clervoxxx
Hallo Gerrit,
nein, eine originale für den E 32 mit Leds gibts IMHO leider nicht. Ich habe mich schon ein wenig umgehört. Die Nachrüstanleitung die als PDF im Umlauf ist, ist eine Glühdirnenlösung, weshalb die auch anders angeklemmt werden muß.
Kennst Du eine passende? Würde mich mächtig interessieren. Passen muß auch der Winkel zur Heckscheibe.
Gruß
Harry
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10.09.2003, 10:51
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#7
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† Februar 2011
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
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@Clervoxxx
Wenn Du 100% auf Sicherheit gehen möchtest dann klemme doch einfach die Bremsleuchte mal im Kofferraum an und lege sie für ein paar Tage in den Kofferraum.
Dann kannste es doch mit Sicherheit ausschliessen.
Gruss
BUDDY
__________________
----------- www.schraubergemeinschaft-bendorf.de
 Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
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10.09.2003, 10:45
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#8
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
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@Buddy:
na ja, manche rüsten es lieber nach, wie es in der "original" Einbauanleitung steht (warum auch immer) andere sehen das etwas pragamatischer, so wie Du. Andere basteln wild drauf los und wundern sich, wenn nichts geht. Ich für mein Teil halte mich dazwischen. Das Heckrollo habe ich z. B. anhand der original EBA verbaut. War auch absolut zweckmäßig, konnte dabei mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die EBA zum 3. Bremslicht habe ich auch, da hattes es mich fast zerlegt! Kann ja wohl nicht sein, dass es für nen versierten Mechaniker einen halben Tag Arbeit sein soll, das einzubauen. Ist ja fast schon ein K.O-Kriterium! Ich werde es auf jeden Fall so machen wie Du, die Vorstellungen von "original" haben bei mir schon auch ihre Grenzen....
Greetz,
Gerrit
PS.: Und danke für die Info, daß es keine CC-Meldungen geben wird
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09.09.2003, 15:41
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#9
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Falls der Forumskollege nicht erreichbar sein sollte:
Auswendig aus dem Kopf:
1. Die drei Schrauben hast Du ja schon raus. Dann die eine Schraube direkt an die Mittelkonsole herausnehmen. Eine Schraube über dem rechten Bein (geht ins Armaturenbrett)
2. Lenkradhebel öffnen und Lenkrad soweit wie möglich rausziehen.
3. Zwei Kunststoffschrauben zwischen den Pedalen durch 180-Graddrehung entriegeln
4. Links hinter den drei Schrauben sitzt noch eine Schraube (ohne Taschenlampe wird die leicht übersehen), entfernen
5. Jetzt zuerst Befestigung zwischen den Pedalen rausziehen, dann die ganze Verkleidung Richtung Padale herausziehen.
6. Steckverbinder am Gong-Lautsprecher trennen und Lüftungskanal rechts für die Fußausströmer vorsichteig herausnehemen (ist an der Verkleidung befestigt)
Gruß
Harry
PS. Gehst Du nach der Anleitung für die dritte Bremsleuchte vor, die als PDF kursiert?
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