War heute wegen Überprüfung von meinem Motor bei meinem langjährigen Schrauber.
Hat nochmal einen Kompressionstest gemacht und oh Wunder auf 2 Zylindern jeweils 13 Bar. Obwohl ich vorher einen bei mir vor Ort gemacht habe und dort auf allen 8 Zylindern zwischen 7-9 Bar nur war.
Habe zwar noch immer Wasserverlust und der 8 Zylinder deren Zündkerze verölt, aber jetzt wird der Motor im kommenden Jahr bei Michael komplett untersucht. Denn zumindest ist der Unterbau OK und da lohnt sich eine weitere Reparatur!
Gruß
Hubertus
Hallo, suche einen 4l Motor oder einen 740/540 mit 4l Motor zum schlachten, Laufleistung des Motors sollte nicht die 200.000KM überschritten haben.
Kompressionswert muß zwischen 12-14 Bar laut BMW sein und kein Kühlwasser verlieren. Ölverlust z.b. an den Simmerringen kann man ja leicht von meiner Seite im ausgebauten Zustand beheben lassen.
Wenn der Motor ausgebaut ist muß dazu ein Kompressionstest vorliegen der einen Wert laut BMW zwischen 12-14 bar sein sollte.
Bei einem kompletten Wagen würde ich auch vor dem Kauf auf meine Kosten diesen Kompressionstest machen lassen.
Ich hoffe es fühlt sich keiner auf dem Schlips getreten, aber ich habe keine Lust nach kurzer Zeit nochmal den Motor wechseln zu lassen.