|  
  
  
 
|  |  |  |  
| Hinweis & Bewertung |  
|  |  
| 7-forum.com Services |  
|  |  
|  |   
| 
| IAA 2021 |  |  |  |  | 
 |  | IAA Live: Fotos |  |  |  | BMW Neuheiten |  |  |  | BMW Motorrad |  |  |  | MINI Neuheiten |  |  |  | BMW Welt/Museum |  |  |  | IAA Rückblick |  |  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  23.08.2008, 14:17 | #1 |  
	| soeben Solvenz angemeldet 
				 
				Registriert seit: 25.10.2006 
				
Ort: Cayman Islands 
Fahrzeug: BMW M5 E39
      | 
				 E32 750er Unter 40 tkm.... Wo gibts denn Sofas? 
 
				__________________ Vienna Calling! =)  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.08.2008, 15:02 | #2 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
      | 
 Klar gibt es so etwas. Hab mal in einem gesessen, der hatte erst knapp 11.000 km runter, E32 750iL Highline. Laeuft jetzt in Kanada. Bilder hat Johan immer noch in seiner Gallery.   BMW 730/735/740/750 
Motorraum sieht ein bischen gammelig aus. 
Wurde wohl gerade mit Starthilfe angelassen, die Kappe vom Pluspol haengt jetzt noch daneben, Y-Schlauch oben links am Kuehler nicht original, sondern billig zusammengebaut mit Schlauchklemmen. Kappen am Schallschutz Motordeckel fehlen auch. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.08.2008, 15:28 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.01.2003 
				
Ort: Beers 
Fahrzeug: leider keinen
 
eBay-Name: xarkor      | 
 Hat der 750 (und die iL sowieso) nicht serienmässig nen 102l Tank? Also meiner von 11/91 hat einen und dementsprechend auch die Tankanzeige bis 100l (und ein Strich weiter). Der hat aber nur den 90l Tank der kleinen Versionen.  
Andere Länder-Ausführung oder liegts am Facelift?   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.08.2008, 15:52 | #4 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
      | 
 09/1994 Erstzulassung steht da im Angebot. Hier die Daten nach VIN DC60016
 Typschlüssel: GC81
 Katalysator: mit
 Sichtschutz: nein
 Lenkung: links
 Getriebe: automatisch
 Baureihe: E32/2
 Ausführung: Europa
 Bezeichnung: 750iL
 Motor: M70
 Karosserie: Limousine
 Produktionjahr: 06/1993
 Werk: Dingolfing
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.08.2008, 16:13 | #5 |  
	| Individualist 
				 
				Registriert seit: 28.08.2005 
				
Ort: Weißwurstäquator 
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Erich  09/1994 Erstzulassung steht da im Angebot. Hier die Daten nach VIN DC60016
 Typschlüssel: GC81
 Katalysator: mit
 Sichtschutz: nein
 Lenkung: links
 Getriebe: automatisch
 Baureihe: E32/2
 Ausführung: Europa
 Bezeichnung: 750iL
 Motor: M70
 Karosserie: Limousine
 Produktionjahr: 06/1993
 Werk: Dingolfing
 |  Hier noch der Rest....
 
Fahrzeugangaben
	 	  
	Fahrgestellnummer 	WBAGC81030DC60016 
	 
	Typ-Code 	GC81 
	
	Typ 	750IL (EUR) 
	E-Baureihe 	E32 (2) 
	 
	Baureihe 	7 
	 
	Bauart 	LIM 
	 
	Lenkung 	LL 
	 
	Türen 	4 
	 
	Motor 	M70 
	 
	Hubraum 	5.00 
	 
	Leistung 	220 
	 
	Antrieb 	HECK 
	 
	Getriebe 	AUT 
	 
	Farbe 	DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181) 
	 
	Polsterung 	SCHWARZ VOLLEDER (0232) 
	 
	Prod.-Datum 	1993-06-30 
	
  
	Sonderausstattung 
	Nr. 	Beschreibung  
	240 	LEDERLENKRAD 
	 
	245 	LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH 
	 
	423 	FUSSMATTEN IN VELOURS 
	 
	428 	WARNDREIECK 
	 
	488 	LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER 
	 
	494 	SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 
	 
	496 	SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE 
	 
	528 	AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC) 
	 
	676 	HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM 
	 
	687 	RADIOVORBEREITUNG 
	
	807 	JAPAN-AUSFUEHRUNG 
	818 	BATTERIEHAUPTSCHALTER 
	 
	899 	EXPORT-FAHRZEUG 
	 
	925 	VERSANDSCHUTZPAKET 
 
Aber es ist eine Europaversion mit Japan Ausführung   .
 
Gruß Robert
				__________________ Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.08.2008, 16:48 | #6 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
      | 
 Tatsaechlich, der hat den 90 Liter Tank Japanausfuehrung drin  Metal fuel tank 
Oelkuehler Tropenausfuehrung   Engine oil cooling 
die kleinen Frontbremsen trotz des Baujahres, also Japanstandardausfuehrung
  Front brake-brake disc 
Ahaaa, nun hab ich's, das ist ein Japaner, Re-Import. Schau Dir die Nummernschildhalterung an. Hab ich hier liegen      
Oher, da frag doch mal den Verkaeufer, ob er damit rausrueckt. Da sollte noch einiges zu machen sein an Umbauten. Keine Nebelschlussleuchten usw, LKM nur 3 relais anstatt 4 usw. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.08.2008, 00:01 | #7 |  
	| LOW4LYF 
				 
				Registriert seit: 17.07.2002 
				
Ort: Silicon Valley 
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Erich  Tatsaechlich, der hat den 90 Liter Tank Japanausfuehrung drin  Metal fuel tank 
Oelkuehler Tropenausfuehrung   Engine oil cooling 
die kleinen Frontbremsen trotz des Baujahres, also Japanstandardausfuehrung
  Front brake-brake disc 
Ahaaa, nun hab ich's, das ist ein Japaner, Re-Import. Schau Dir die Nummernschildhalterung an. Hab ich hier liegen      
Oher, da frag doch mal den Verkaeufer, ob er damit rausrueckt. Da sollte noch einiges zu machen sein an Umbauten. Keine Nebelschlussleuchten usw, LKM nur 3 relais anstatt 4 usw. |  
Hallo Erich........ist der Ölkühler bei der Tropenausführung gößer??
 
Gruß |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.08.2008, 00:29 | #8 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
      | 
 ich habe 0.75 Liter mehr Motoroel drin, also muss er groesser sein. Aber selbst Alpina hat beim B12 am Motoroelkuehler nichts geaendert gegenueber BMW. Hab ich mir vor 3 Tagen noch bestaetigen lassen, da mir die Oelkuehlerschlaeuche anders aussahen als die bei meinem 11/88, aber das ist nur Baujahrbedingt.
 Aber fuer B10 3.5/1, B11 Bi-Turbo, B11 3.5 hatte Alpina eigene Olekuehler
 1 x 568 mm und der andere 628 mm.
 
 Des weiteren hat die Tropenausfuehrung noch eine andere Riemenscheibe fuer den Viskoluefter, der dreht also schneller und bringt mehr Kuehlluft.
 
 Dazu brauchste natuerlich auch einen anderen Riemen, hab ich jetzt festgestellt, denn in USA hatten sie die nicht online. Sind nur ein paar mm Laenge Unterschied, aber die deutssche und USA Version Riemen passt nicht.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.08.2008, 19:20 | #9 |  
	| TRX Fan 
				 
				Registriert seit: 06.09.2005 
				
Ort: Anröchte 
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von nclb-blueman  Hier noch der Rest....807 	JAPAN-AUSFUEHRUNG 
	818 	BATTERIEHAUPTSCHALTER 
	 
	899 	EXPORT-FAHRZEUG 
	925 	VERSANDSCHUTZPAKET 
 
Aber es ist eine Europaversion mit Japan Ausführung   .
 
Gruß Robert |  
Ist dann ja in D gabaut  und nach Japan verschifft worden. (Wäre jatzt meine vermutung).
 
Wurden alle e32 in D gebaut? Gabs sonst noch andere Produktionsstätten außer Afrika?
 
Gruß |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.08.2008, 19:24 | #10 |  
	| Individualist 
				 
				Registriert seit: 28.08.2005 
				
Ort: Weißwurstäquator 
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von stefzz  Ist dann ja in D gabaut worden und nach Japan verschiifft. (Wäre jatzt meine vermutung).
 Wurden alle e32 in D gebaut? Gabs sonst noch andere Produktionsstätten außer Afrika?
 
 Gruß
 |  Soweit ich weiß, werden 7er immer in Deutschland im Dingolfinger Werk gebaut. Deshalb Japan Ausführung, damit die Länderspezifischen Dinge verbaut werden können.
 
Gruß Robert |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |