Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 23:41   #1
v. Ritzenhof
transzendentaler Denker
 
Benutzerbild von v. Ritzenhof
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
Standard Benzinkanister für Diesel verwenden?

Hallo, hab einen 20-Liter-Benzin-Kanister aus Metall. Dort war mal Benzin drin. Kann ich den mit Wasser auswaschen und Diesel reinfüllen? Irgendwelche andere Reinigungstipps?

Oder schadet das dann dem Dieselmotor?

Will mit Kumpels demnächst ne Offroadtour machen (mit nem Allrad-Diesel) und da bräuchten wir wahrscheinlich Reserve-Sprit.
__________________
Gruß, Ritze
v. Ritzenhof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 23:48   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Kannst den Diesel einfach so reinkippen. Allerdings würd ich persönlich den hinterher nicht mehr als Benzin Kanister nutzen sondern nur noch für Diesel.
Es wird durchaus gemacht das im Winter dem Diesel noch Benzin beigemischt wird um das Ausflocken zu verhindern, ergo hat nen Diesel kein Problem damit einen minimalen Benzinanteil drin zu haben. Andersrum kann das aber schon ganz anders aussehen.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 00:40   #3
ClaW
Mitglied
 
Benutzerbild von ClaW
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: VS-Villingen
Fahrzeug: Winter: E34 525iT (12.92), E36 316iComp (07.94) Sommer: E21-318i (11.81), E23-728 (04.79) E24-635CSi (03.80)
Ausrufezeichen

Hallo,

Zitat:
Kannst den Diesel einfach so reinkippen. Allerdings würd ich persönlich den hinterher nicht mehr als Benzin Kanister nutzen sondern nur noch für Diesel.
Es wird durchaus gemacht das im Winter dem Diesel noch Benzin beigemischt wird um das Ausflocken zu verhindern, ergo hat nen Diesel kein Problem damit einen minimalen Benzinanteil drin zu haben. Andersrum kann das aber schon ganz anders aussehen.
dem möchte ich hiermit mal wiedersprechen. Das zumischen von Benzin zum Diesel im Winter wurde vor Jahren noch gerne gemacht. Moderne Dieselagregate mögen auch kleine Konzentrationen an Benzinbeimischung überhaupt nicht.

Beim Dieselmotor trägt der Kraftstoff auch zur Schmierung bei. Da Benzin entfettend wirkt, kann dies wie oben beschrieben speziell bei modernen Motoren zu Problemen führen.

Ich hab´ auf meiner Arbeit (Tankstelle) selbst schon erlebt das der Fahrer eines Krankentransports versehentlich 2,5 Liter Super getankt hatte. Danach wurde der 90 oder 100 Litertank randvoll mit Diesel gefüllt in der Hoffnung ´s passiert nix. Resultat war dann schliesslich ein defekter Motor mit knapp 10000,-€ Reparaturrechnung.

Also kann ich nur davon abraten Otto- & Dieselkraftstoffe zu mischen.

MfG Steffen

Geändert von ClaW (02.06.2010 um 00:50 Uhr).
ClaW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 09:09   #4
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Ich denke mal dass es sich bei dem Fahrzeug für Eure Offroad-Tour nicht unbedingt um einen hochgezüchteten Biturbo-V8-Diesel wie z.B. den aktuellen RangeRover handelt, sondern eher um etwas rustikaleres und älteres handelt, wie einen Landrover, Pajero, G-Modell, Landcruiser, Mahindra oder ähnliches. Da hätte ich dann keine Bedenken, den Benzinkanister zu verwenden. Brauchst ihn nicht mal auswaschen.
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 09:33   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Wieso sollte man in einen leeren reservekannister nicht reinkippen was man will?

Egal ob vorher diesel, benzin, 2t gemisch oder mineralisches öl drinne war. Wenn die restmenge ein schnapsglas nicht übersteigt wirste schon keinen ADAC in die kiesgrube rufen müssen


Ihr macht euch um sachen nen kopp, unglaublich


Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 18:40   #6
Miky
Langversion
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Bottrop
Fahrzeug: BMW 740iL E38
Standard

Benzin is ja eh nicht mehr vorhanden.
Also, kann'ste ruhig Diesel reinschütten
__________________
Ein dreieckiges Rad ist gegenueber dem viereckigen Rad ein Fortschritt,
da es pro Umdrehung einen Hopser weniger gibt.
Miky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filtergehäuse im E39 530dA aus einem E38 Diesel? Alle Diesel Fahrer bitte helfen!!! dieseldriver530 Autos allgemein 8 28.10.2009 11:07
PC-Hardware: TFT von Laptop verwenden Homer76 Computer, Elektronik und Co 13 08.02.2009 15:45
HiFi/Navigation: Nur Bildschirmradio Verwenden CrashOverrideSE BMW 7er, Modell E38 5 14.01.2008 22:26
Elektrik: kann ich das verwenden?? elvir BMW 7er, Modell E38 13 21.05.2007 13:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group