Kastenwagen ala Seat Inca, VW Caddy.. Erfahrungen gesucht
Moin,
Ich plane den Kauf von sonem Baby-Transporter.. Richtung VW Caddy, Seat Inca, Citroen Berlingen... ganz evtl n Vito erste Baureihe.
Das Ding soll in allererster Linie als Nutz- und Arbeitsvieh herhalten, die Strecken sind meist innerorts und im nahen Umland.. son 1,4er wie im Inca verbaut reicht mir da allemal, günstig und robust darfs auch gern sein.
Bislang bin ich vom Seat Inca bis BJ 2000 recht angetan, relativ solide Technik, vom Einsatzzweck und Sinn her völlig mein Ding, einzig mit Getriebeproblemen sollen die Dinger zu kämpfen haben.
Benziner ist erwünscht, Diesel würd sich wohl nur als LKW Zulassung lohnen, Jahresfahrleistung bestenfalls 10tkm, aber für die Sachen die ich hin und wieder zu transportieren habe ist mir der E32 zu schade... und für die 5km Arbeitsweg mittlerweile auch.
Hat da jemand ausser VW Caddy, dem (derzeit favorisiertem) Seat Inca, Opel Combo , Citroen Berlingo etvl noch ne Empfehlung?
Kaufpreis so günstig wie möglich, ich hab hier schon welche für <1k gesehen, passt mir natürlich auch voll in Kram.
Hat evtl jemand direkt schon Erfahrungen mit dem Inca gemacht?
gruß Marco
|