Hallo zusammen, ich muss da mal was loswerden. Ich hühnere ja immer noch mit der Umstellung meiner Sprachsteuerung herum und nach zahlreichen Infos von kompetenten Forumskollegen hat sich herauskristallisiert, dass nur BMW das Problem lösen kann. Ich also heute beim Freundlichen angerufen, Zentrale, und einen Serviceberater verlangt. Sollte durchgestellt werden. Nach dem 40. Tuten (ungelogen) habe ich aufgegeben. Wiederanruf. Bei der Dame in der Zentrale auf den ersten Flop verwiesen. Durchgestellt worden zu einer weiteren Dame. "Moment, ich verbinde mit einem Serviceberater". 40 Mal Tuten, ich wieder aufgelegt. Dritter Anruf. Von beiden Flops berichtet, keine Entschuldigung. Frage nach dem Grund meines Anrufs. "Das ist ein Thema für den Teileservice", schallte es aus der Leitung. Habe natürlich meinem Zweifel Ausdruck verliehen und wurde trotzdem durchgestellt, eine junge Dame nahm ab. Musste ihr das Ganze in drei Anläufen erklären. "Da sind sie hier vollkommen falsch, das ist ein Thema für unsere Serviceberater, Moment, ich stelle durch". Hörte dann noch die offensichtlich an einen Kollegen gerichtete Frage, wie man denn so ein Gespräch durchstellt, dann brach die Leitung ab und ich hörte nur noch ein schnell hintereinander ertönendes Tuten. Tilt. Game over. 12 Minuten Warteschleifengehühner und zwei Wiederanrufe nicht nur für die Katz', sondern Hals mindestens doppelt so dick!

Liebe Leute, wohlgemerkt, wir reden hier nicht von einer Hinterhofpommesbude, sondern von einer Niederlassung mit laut tönendem Premiumanspruch. Statt dessen maximale Inkompetenz gepaart mit einer "Kunde droht mit Auftrag"-Mentalität. Servicewüste BMW!
Zum Glück weiss ich ja, dass es auch anders geht, aber derzeit ehrlich gesagt nicht wo in Hamburg.
Frustrierte Grüße