Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Essen Motor Show 2006
|
IAA 2021 |
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
17.01.2006, 13:41
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Ferrari 599 GTB vorgestellt
Ein sehr schickes Gerät als Nachfolger des 575 M, besonders das Design geht in eine sehr gefällige Richtung und spricht mich emotional viel stärker an, als der 575 M.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...395523,00.html
__________________
Gruss
Beatsurfer
|
|
|
17.01.2006, 14:02
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
|
Hammermässig das Teil! Muss unbedingt mal wieder Lotto spielen. Aber am schärfsten und extremsten find ich immer noch den Ferrari Enzo, am besten in schwarz!
__________________
Gruß, Heiko
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
|
|
|
17.01.2006, 14:43
|
#3
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
der 575M Maranello geällt mir besser vorallem als Pan America
|
|
|
17.01.2006, 18:47
|
#4
|
Erfahrener Mitleser :-)
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E39 523iT, Bj. 10/97
|
Da muss ich JPM zustimmen. Aber mal abwarten, bis man den Wagen ich "echt" sieht. Da hat mich der 575M doch sehr fasziniert.
Arni
|
|
|
17.01.2006, 18:56
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
italo-trash
|
|
|
17.01.2006, 19:17
|
#6
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
|
Mir gefällt der 575 auch deutlich besser.
Ich finde das Design des 599 zu überladen. Es sieht ein wenig aus wie eine wilde Mischung aus Alfa GTV und Nissan Z350, der man die Front einer Corvette angeflanscht hat. Der 575 war schlank und elegant, der 599 wirkt in seinen Proportionen wie ein Matchbox Auto.
Die vielen Karroseriedetails und Einbuchtungen wirken sehr unruhig. Dazu tragen auch die Felgen bei, die an einen Davidstern erinnern, auch wenn sie nur 5 Zacken haben.
Ferrari hatte in der Vergangenheit sehr schmale Kühler, der große Lufteinlass wirkt nicht wirklich schnittig, sonder eher aufgesetzt, in Verbindung mit den Scheinwerfern scheint das Auto eine grotekste Grimasse zu schneiden. Ich persönliche würde die Front so verändern, daß zumindest alle drei Kühlergitter die gleiche Struktur aufweisen.
Die C-Säule zitiert die 308/328 und Testarossa Modelle, untypisch dagegen die geknickte hintere Seitenscheibe, die an den Nissan Z350 erinnert.
Genauso ungewöhnlich ist die Tatsache, daß es nur mehr zwei runde Rückleuchten statt der typischen vier gibt. Der Heckspoiler ist ebenfalls nicht sehr elegant integriert, das hat Audi beim TT besser gelöst. Eine Lösung wie beim Mitsubishi Eclipse als Zitat an den Ferrari F40 wäre hier die bessere Wahl gewesen.
Alles in allem ist der 599 wie der Enzo eine etwas gewöhnungsbedürftige Erscheinung, vielversprechend sind allerdings die Fahrleistungen und das F1 Konzept.
Viele Grüße,
John
PS: Hat der Maranello eigentlich Kette oder Zahnriemen?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|