Moin,
so langsam beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema Fahrzeugwechsel, das im Sommer 2007 für mein Alltagsfahrzeug ansteht.
Obwohl ich das Auto eigentlich kaufen möchte (Bauchgefühl

), spricht doch einiges dafür, den Wagen auch künftig zu leasen (als Unternehmer habe ich damit schon über 12 Jahre Erfahrung

).
Bisher habe ich die Fahrzeuge in meinem Unternehmen über den Konzern-Leasinggeber (VAG-Leasing) im km-Leasing geleast, über Internet-Versicherer
versichert, Kfz-versteuert und natürlich beim Vertragsfreundlichen warten lassen. Winterreifen habe bei Bedarf bei einem günstigen Reifenhändler gekauft und montieren lassen und kritiklos bei Shell getankt (in meiner Nachbarschaft und natürlich wegen der attraktiven Club-Smart-Prämien

).
Alles in allem sozusagen die "Standard-Nummer"

.
Nun gibt es gerade im Leasingbereich zunehmend händlerunabhängige Leasinggeber, die Komplett-Pakete einschließlich Kraftstoffverbrauch anbieten

. Als Beispiel nenne ich mal die hier, die zum holländischen Kroyman-Konzern gehören: Klick
http://directlease.de/DLDe/de/home.do.
Habt Ihr das System schon einmal kaufmännisch geprüft oder sogar Erfahrungen damit gemacht?
Grüße aus Hamburg
Björn