VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Projekt "Forums-Siebener" weiter bestehen bleiben?
|
Ja, ich werde das Projekt auch aktiv unterstützen.
|

|
8 |
57,14% |
Nein, ich habe kein Interesse an dem Projekt
|

|
6 |
42,86% |
 |
16.07.2007, 10:26
|
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
|
Wir bauen einen Forums-Siebener - Umfrage
Hallo Zusammen,
jetzt möchte ich eine ganz klare Umfrage zu diesem Thema starten, nämlich ob das Projekt bestehen bleiben soll oder nicht.
Wenn das Projekt bestehen bleiben soll, dann wäre auch eine aktive Beteiligung wünschenswert. Anderenfalls stelle ich gerne demjenigen die Unterlagen zur Verfügung, der sich weiter um das Projekt bemühen möchte. Ich werde meine Entscheidung von dem Ergebnis der Umfrage abhängig machen.
Hier der Link zum "Haupt-Thread":
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=62795
Hier der Link zur "Informationsveranstaltung":
http://www.7-forum.com/forum/showthr...sveranstaltung
Viele Grüße
Falk
Geändert von fschluesener (16.07.2007 um 10:33 Uhr).
|
|
|
16.07.2007, 11:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (02.96)
|
Wäre auf jeden fall dabei! 
|
16.07.2007, 13:30
|
|
WIR REITEN LOS !
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
|
habe meine Beteiligung am Jahrestreffen in Wegberg erwähnt. Also ich bin dabei!
Gruß
ludwijn
|
|
|
17.07.2007, 08:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Vielleicht geht es anderen auch wie mir, die Umfrage lässt zum derzeitigen Zeitpunkt nur Hop oder Top zu. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge und Protokolle studiert. Irgendwie kann ich mich in der Form bei der ganzen Geschichte noch nicht wieder finden. Das liegt zum einen daran, das ich es für Sinnvoller halte, wenn man die Einzelentscheidungen z.B. via Umfrage löst und nicht nur durch 3 beteiligte. Mittlerweile scheint ja klar zu sein, was Ihr für ein Fahrzeug nehmen wollt - das dieses dann "vermietet" werden soll und auf diversen Stammtischen zu sehen sein wird.
Damit ist eigentlich schon alles definiert.
Die Frage nach dem warum, die ist auch für mich nachvollziehbar. Das ganze soll bezahlbar sein. Aber damit fühlen sich sicherlich auch andere bevormundet. Wie gesagt – eine Umfrage bzw. einfache Mehrheit wäre meines Erachtens sinnvoller. Zudem ist mir gerade wieder in Wegberg aufgefallen, das wohl mittlerweile die E38-Fahrer den aktivsten Kern stellen, die auch dann auf einem Treffen zu sehen sind.
Für meinen persönlichen Geschmack wäre es viel interessanter, einen Wagen zu holen/bauen der bis unters Dach voll gepackt ist mit netten Dingen. Das was viele immer Inserieren – VOLLAUSSTATTUNG – das sollte doch mit Hilfe aller möglich sein. Einen kleinen R6 kann sich sicherlich jeder einzelne noch mit anschaffen. Aber der Reiz liegt doch beim technisch machbaren. Aber da darf jeder anderer Meinung sein.
... was möchte ich eigentlich damit sagen. Zum einen sollten eben nicht im vorhinein viele interessierte User systematisch ausgeschlossen werden – indem zu tief gestapelt wird. Zum anderen wäre es doch ganz schön, wenn das Zahlenwerk für die Überlegungen mit dazu gepackt wird. Aber sei es drum – die Bemühungen sind es sicherlich wert.
Ich werde für meinen Teil aber zunächst mal meine Energie in meine eigenen Projekte stecken. Wenn die Geschichte etwas ‚Mehrheitsabhängiger’ gestaltet werden sollte (Umfragen etc.) – dann wäre das für mich erst wieder interessant.
Gruß
Frank
|
|
|
18.07.2007, 17:47
|
|
SEYLER.biz | Trading
Fahrzeug: 745D (E65)
|
Moin,
ich sage ganz ehrlich, dass ich zum E32 noch nie einen Bezug hatte und auch
der E38 kommt ja nun so langsam in die Jahre obwohl ich dem noch mehr
abgewinnen kann.
Nichtsdestotrotz mag ich die Idee als solche und wenn ich sehe, dass
sicherlich viele andere hier aus dem Forum Freude daran hätten würde ich
mich auch finanziell beteiligen, denn es ist doch auch schön anderen mal
eine Freude zu machen.
Also wenn ihr das Ganze durchziehen wollt, dann würde ich auf jeden Fall
100€ mit beisteuern und wenn irgendwas in HH stattfindet, dann stell ich
euch gerne ein paar SUBWAY Partyplatten hin, denn mit leerem Magen
bastelt es sich nicht gut.
Gruß
Dominik
|
|
18.07.2007, 21:43
|
|
|
Hallo Frank,
ich möchte gerne etwas detaillierter zum Projekt "Forums-Siebener" was sagen.
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Vielleicht geht es anderen auch wie mir, die Umfrage lässt zum derzeitigen Zeitpunkt nur Hop oder Top zu.
|
Hierzu kann ich nur sagen, dass das Thema bereits seit Oktober 2006 läuft. Viele im Forum haben sich bei dem Thread "konstruktiv" miteingebracht. Es wurde über einen 730 bis 750 so gar mit Highline-Ausstattung diskutiert. Nur muss man auch realistisch sein, denn wenn ein "Gemeinschaftsauto" angeschafft werden soll, sollten die Kosten auch berücksichtigt werden. Und bei einem "hochtechnisierten Fahrzeug" fallen die Kosten doch schon etwas aus dem Rahmen von (derzeit ca. 1.900,00 Euro wenn alle mitmachen, die sich damals gemeldet haben).
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge und Protokolle studiert. Irgendwie kann ich mich in der Form bei der ganzen Geschichte noch nicht wieder finden. Das liegt zum einen daran, das ich es für Sinnvoller halte, wenn man die Einzelentscheidungen z.B. via Umfrage löst und nicht nur durch 3 beteiligte.
|
Wir drei wollten gar nicht alleine entscheiden, sondern es sollte im Rahmen eines Vereins mit einer ordentlichen Mitgliederversammlung erfolgen. Der Termin am 27.05.07 war eine reine "Informationsveranstaltung", wo über das Projekt informiert werden sollte. Es sind ja leider nur Highliner, Quertreiber und ich erschienen. Es hätten sehr gerne mehr teilnehmen können. Man hat mir damals vorgeworfen, dass ich den Termin zu kurzfristig gemacht habe. Aber wenn man überlegt, dass das Thema hier im Forum seit Oktober 2006 langwierigig diskutiert wurde, mußte man dann doch endlich mal einen Anstoss bringen.
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Zudem ist mir gerade wieder in Wegberg aufgefallen, das wohl mittlerweile die E38-Fahrer den aktivsten Kern stellen, die auch dann auf einem Treffen zu sehen sind.
|
Hierzu kann ich nur sagen, dass die Kosten für einen E38 noch zu hoch sind. Natürlich ist der Wagen von der Beschaffenheit sehr interessant, aber hast Du schon einen E38 für 1.000,00 Euro gekauft? Man sollte immer bedenken, dass der Wagen nicht nur angeschafft, sondern auch regelmäßig unterhalten werden muss. Wie die eigenen Pkws auch.
Zitat:
Zitat von chatfuchs
... was möchte ich eigentlich damit sagen. Zum einen sollten eben nicht im vorhinein viele interessierte User systematisch ausgeschlossen werden – indem zu tief gestapelt wird. Zum anderen wäre es doch ganz schön, wenn das Zahlenwerk für die Überlegungen mit dazu gepackt wird. Aber sei es drum – die Bemühungen sind es sicherlich wert.
|
Also es soll wirklich kein Forumler von diesem Projekt ausgeschlossen werden. Im Gegenteil, es soll ja ein Projekt für die Forumler sein. Natürlich hat jeder seine persönliche Vorstellung über das Fahrzeug, aber man sollte doch dabei auch die Realität mitwalten lassen. Man kann gerne beim zweiten oder dritten Fahrzeug andere Vorstellungen umsetzen. Denn der Verein sollte ja eigentlich nicht nur für ein, sondern für mehrere Fahrzeuge gegründet werden.
Zu guter Schluss möchte ich Dir einfach mal Danke sagen, dass Du Dich hier so konstruktiv geäußert hast.
Ich habe nämlich die Umfrage gestartet, weil nach dem 27.05.07 die Resonanzen auf das Projekt doch mehr als enttäuschend waren. Vorher hatte man überall "hier" geschrieen, doch als es darauf ankam waren nur "3" Forumler da.
Daher die Umfrage, wer sich aktiv bei dem Projekt beteiligen möchte. Der sollte sich dann bitte auch per PN bei mir melden. Übrigens die Info-eMail-Adresse gibt es immer noch: info-forums-7er[at]freenet.de
Viele Grüße
Falk
|
|
|
19.07.2007, 04:36
|
|
Individualist
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
|
Möchte mal eben das Thema Informationsveranstaltung aufgreifen.
Ob es zu kurzfristig war oder nicht sein mal dahingestellt, aber es war genau Pfingsten. Wenn man die ganzen Wochen Arbeitet und kaum Zeit für seine Familie hat, möchte ich gerne die freie Zeit nutzen....
Außerdem war es für viele zb. mich einfach zuweit, nur für Informationsveranstaltung etwas über 1000km zufahren.
Ich persönlich werde die ganze Angelegenheit wie bereits weiter beobachten und dann entscheiden!
Gruß Robert
|
|
|
19.07.2007, 06:55
|
|
|
Hallo Robert,
bevor ich das Pfingstwochenende als Termin festgelegt hatte, wurde von mir vorher im Thread ein Aufruf nach Terminvorschlägen gemacht. Diesem Aufruf ist leider niemand gefolgt. Warum auch immer? Dann habe ich das Pfingstwochenende angesprochen bzw. festgelegt, schon kamen die verständlichen Hinweise auf das lange Wochenende. Nur, man hätte doch vorher selber einen Terminvorschlag machen können. Aber es kam ja nichts.
Mir ist schon klar, dass man für eine Info-Veranstaltung nicht 1.000 oder mehr Kilometer fahren möchte. Da stimmt im Prinzip die Leistung zum Termin nicht. Da gebe ich Dir völlig recht.
Und genau deswegen hatte ich ja die Info-eMail-Adresse eingerichtet, um bei Nachfragen schnell reagieren zu können. Aber nach dem27.05.07 gab es keinerlei Reaktion auf die Veranstaltung, zumindest nicht über die Info-eMail-Adresse.
Dann habe ich die Infos bzw. das Protokoll hier im Forum veröffentlicht. Soweit ich gesehen habe, haben es sich wohl einige schon heruntergeladen. Aber Resonanz?
Glücklicher Weise hatte sich Christian bereit erklärt auf dem großen 7er-Treffen in Wegberg Infos am Info-Counter auszulegen. Hier habe ich gehört, dass wohl nur einer größeres Interesse gezeigt hat.
Für mich stellt sich daher die Frage, ob es überhaupt noch gewünscht ist. Daher auch die Umfrage.
Fazit: Es soll hier niemand ausgegrenzt oder gegängelt werden. Auch möchte ich niemanden persönlich "angreifen". Es liegt mir nichts ferner als das. Nur möchte ich aufzeigen, dass die anfängliche "große" Resonanz mit der Zeit immer weniger wird.
|
|
|