VIN Decoder |
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22.05.2008, 14:07
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#1
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Serge
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 735i
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Lohnt sich ein Diesel noch??
Ab welcher Kilometerleistung lohnt sich noch ein Diesel zuzulegen?
oder hat schon jemand überlegt auf alternative energie umzuschteigen
Stichwort (E68)
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22.05.2008, 15:08
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
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22.05.2008, 17:43
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Ich würde klar sagen nein.
Wenn man dann noch die Nachteile mit einrechnet (Leistung/Laufruhe/Sound) macht es sowieso keinen Sinn. Und teuerer in der Anschaffung sind sie auch.
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22.05.2008, 17:51
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#4
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Zitat:
Zitat von sexus
... Und teuerer in der Anschaffung sind sie auch.
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und in den LCC erst recht, wenn man an die extrem hohen
Kosten für Hochdruckpumpe, Turbos, Injektoren u.s.w. denkt.
LG,
Andreas...
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22.05.2008, 18:01
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#5
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Ich weiss gar nicht was es da noch zu rechnen gibt:
Diesel ist derzeit auf Benzin-Niveau, die Besteuerung fällt höher aus, die Motoren klingen peinlich für ein Oberklasseauto, im Theater um die Feinstaub-Diskussion hängt man voll mit drin und Diesel-spezifische Motorprobleme durch die Hochdruckpumpen sind das Leid der modernen Agregate.
Zusätzlich zahlst Du in der Anschaffung für einen Diesel mehr.
Und der Verbrauch rein in Litern dürfte sich nicht wesentlich vom 728i unterscheiden.
Was willst Du da also noch rechnen? Für einen Diesel spricht derzeit nichts mehr.
Durch die oben erwähnten Motor-Probleme beim Diesel kannst Du nicht mal mehr davon ausgehen, dass er länger hält als ein Benziner. Und Benziner von BMW sind eh fast unkaputtbar.
Meiner Ansicht nach stehen die Zeichen der Zeit momentan auf Autogas.
Was nach 2018 kommt weiss man nicht. Und sicher wird es bis dahin auch noch Preissteigerungen geben. Aber ein Vorteil gegenüber Benzin oder Diesel ist es allemale.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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22.05.2008, 18:14
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#6
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Zitat:
Zitat von Jippie
...
Was nach 2018 kommt weiss man nicht...
Gruß Jippie
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Wasserstoff, warte es ab...
ansonsten 100% agree...
LG,
Andreas...
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22.05.2008, 19:25
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#7
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Serge
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 735i
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Zitat:
Zitat von angro
Wasserstoff, warte es ab...
ansonsten 100% agree...
LG,
Andreas...
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BMW hat es vor gut 8 Jahren gestartet mit E38
und irgendwie hat sich da noch nicht viel getan .von E68 hört man so gut wie garnichts. ob es F04 geben wird
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22.05.2008, 19:44
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#8
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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das mit dem Wasserstoff schwappt von den Staaten
rüber, warten wir es mal ab...
LG,
Andreas...
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22.05.2008, 20:58
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#9
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Serge
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 735i
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früher wurde an der Sicherheit gezweifelt.
Aber jetzt ist es doch keine frage mehr... oder?
An der Universität von Miami führten Ingenieure im Auftrag von Daimler Chrysler Crashtests mit wasserstoff- und benzin-betriebenen Autos durch. Grund der Tests war, dass sie die Sicherheit ihrer entwickelten Wasserstoff-Autos (SSN berichtete) bestätigen wollten.
Das Ergebnis war, dass die mit dem Gas gefüllten Autos, entgegen der weitverbreiteten Meinung, sogar einige Sicherheitsvorteile im Vergleich zum Benzin haben. Ein Test bestand darin, dass man die Test-Fahrzeuge anzündete.
In beide Tanks wurde dabei ein kleines Leck gebohrt. Aus dem Wasserstoff-Tank drang nur eine gewaltige und helle Stichflamme, der Rest des Autos blieb unversehrt. Der Benziner hingegen brannte und das Feuer griff danach noch in den Innenraum über.
Geändert von Serg (22.05.2008 um 21:05 Uhr).
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23.05.2008, 10:54
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Diesel?
Ich bin ja ein bekennender Diesel-Fan. Wenn MTU auf dem Motor steht, er mehr als 20l Hubraum hat und entweder in einem schönen Kettenfahrzeug oder einem Boot eingebaut ist (S-Boot; U-Boot; Megayacht)
Kurz: für mich macht ein Hochleistungsdiesel aus den erwähnten Gründen: Kaufpreis, Steuern, Abgas und den so schön als LCC - (soll wohl richtigerweise LifecyCycleCost heißen, COO= cost of ownership wäre auch gut) Risiken nicht viel Sinn.
Das Wasserstoffantrieb funktioniert, weiß man seit dem Mondprogramm der Amerikaner, Saturn V lässt grüßen. Wer aber glaubt Wasserstoffantrieb würde in absehbarer Zeit (30 Jahre) einen Alternativkraftstoff für Standardfahrzeuge abgeben, sollte mal z.B. bei Linde (technische Gase) die Kostenfrage stellen. Vom Transport und Lagerung (auch im Fahrzeugtank) mal abgesehen. Die Gesamtenergiebilanz ist nachgerade niederschmetternd.
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