Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2013, 00:17   #1
raketen Johnny
whitetrash upper-class
 
Benutzerbild von raketen Johnny
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730 r6 09.90
Standard 2jz vs m30

So liebe 7er-Freunde, ich hab jemanden animiert, nen e32 zu holn, und jetzt das stück Aas tatsächlich auch noch zuviel aufem konto liegen. Meine frage wäre dabei: Lohnt es sich eunen nonStock 2jzGte single einzupflanzen?
Kollege sagt ja, ich denke das Bremsen und derweilen Antriebsstang für die Kraftprobe nicht zu haben sind.
Denke mal der Shogun wüsste Antwort, was klar ist, aber ich würde mich da gerne auf die Punkte: Bremsen, Kardanwelle, Diffenrential(sofern es eins gibt, ich bin dumm was autos angeht), sowie Getriebe interessiert, da das standard 7er das sicher nicht mit macht. Freue mich auf antworten bzw. Lösungsvorschläge.

Ps: Die Idee den kompletten Supra-MKIV strang zu verbauen liegt bereits aufm tresen.

Gruß die Rakete
__________________
e32 mit angel eyes erinnern mich an Hornbrillenträger mit Überbiss
raketen Johnny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 01:53   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von raketen Johnny Beitrag anzeigen
nonStock 2jzGte single einzupflanzen?
Kollege sagt ja, ich denke das Bremsen und derweilen Antriebsstang für die Kraftprobe nicht zu haben sind.
Warum in aller Welt einen einen R6 Turbo von Toyota. Naja.
Und welche Kraftprobe? Über was sprechen wir? Einen 3l Turbo? Das sind vielleicht gerade einmal die Leistungsdaten vom B12 und das aber nur in der Spitze und nicht so "breit". Mit Glück kommen aus den drei Litern 400PS und 500Nm.

Du brauchst also keine Sorgen zu haben, dass das Spaltmaß der Türen nach dem ersten Mal von 0-100 km/h nicht mehr stimmt.

Du kannst dich am 750 oder am B12 orientieren. Die Teile gibt es alle schon ab Werk.


BTW:
Man liest es immer sehr häufig - Tuning bei E32.
Mal ganz abgesehen, dass der E32 kein Sportwagen wird und man es vielleicht nur macht, weil man es machen kann. Es wird schweineteuer, zumindest so teuer, dass man sich locker einen guten B12 kaufen kann. Die gibt es schon deutlich unter 15k€

Als Kosten kommen in etwa auf dich zu:
- Motor 2500€
- Anpassungen (Nocke Kolben, Ventile, Federn etc) 2000€
- Motorsteuerung mit Anpassungen etc. locker 1500€
- Getriebe/Kupplung 500Nm etwa 3000€
- Bremsen pro Achse etwa 1800€
- Eintragungen etwa 2000€ bis 3000€

Würde mich freuen, wenn Du es durchziehst und mal konkrete Zahlen nennst und mich korrigierst. Leider ist das aber wie sehr häufig eine Totgeburt, wenn man jemanden kennt der was bauen will… - Sorry

Wenn Du konkrete Fragen hast, meine Hilfe ist Dir sicher.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 12:45   #3
raketen Johnny
whitetrash upper-class
 
Benutzerbild von raketen Johnny
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730 r6 09.90
Standard

Hmmm, da zeigt sich mal wieder wie naiv die Jugend seien kann. Geldtechnisch vorerst nicht realisierbar, aber danke für Antwort und zahlen.

Mir fällt noch gerade ein, ich glaube gehört zu haben, das es wohl in Australien relativ häufig vorkommt , wenns den m30 zerlegt hat den 2jz zu verbasteln.

Gruß und danke, die Rakete
raketen Johnny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 12:57   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard in Australien machen sie das oefter wegen der Kosten

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cardomain.com/ride/216060...-bmw-7-series/

1/4 Mile13.2 sec @ 108 mph
0-60 4.9sec
Top Speed 160mph
HP525
Weight3850lbs


Ich kenn den Besitzer aus dem US Forum, aber Einzelheiten ueber den Umbau sind mir nicht bekannt. Er baut viel selber bzw laesst viel bauen in speziellen Werkstaetten in Australien, denke z B die Antriebswelle ist Sonderbau.

Er baut auch noch einen E30 auf mit dem selben Antrieb
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cardomain.com/ride/720651/1985-bmw-3-series/
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (22.10.2013 um 13:04 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 13:04   #5
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Die Australier, verbauen da auch einen M30B42 - Dampf ohne Turbo.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Buy BMW E12,E24,E28,E32, E34, M30 4.2L Stroker Kit , from for $7,500.00 only in Main Website.

Eigentlich gibt es zwei Grundsätze:
- Tuning ist immer teurer als ab Werk.
- Tuning lohnt sich nur wenn man den größten Motor der Serie tunt.

Wenn Du eine M30B30 überarbeitest kostet es genau so viel wie bei einen M30B35. Der 35er hat aber immer mindestens 15% mehr Leistung.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 14:41   #6
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Schade über dich, nen "Rikschamotor" in den E32 das geht ja gar nicht. Wenn Du mehr Leistung haben willst kauf dir nen 740 wird auf jedefall günstiger als so eine Aktion. Aus dem Auto machst Du ja nen Bastard.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 16:03   #7
raketen Johnny
whitetrash upper-class
 
Benutzerbild von raketen Johnny
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730 r6 09.90
Standard

An einen m60 hab ich schon gedacht, hatte dazu auch mal nen fred eingestellt, aber vom sound und leistung überzeugt halt der 2jz, einfach auch deshalb das er mit wenig geld schon auf über 900 große ponys kommt. Aber wie gesagt, die Jugend will viel, aber kann wenig.

Gruß und dank, die Rakete
raketen Johnny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: M30 Verteilerfinger passend für alle M30 Motoren Esu8 Biete... 0 05.03.2011 15:23
E32-Teile: Kat mit Rohre für M30/B35 bzw. M30/B30 BlackBeauty Suche... 0 10.02.2010 18:22
Getriebe: Passt das Getriebe vom 735i M30 in einen 730i M30? E32Schrauber BMW 7er, Modell E32 8 29.09.2009 08:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group