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22.10.2013, 00:17
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#1
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whitetrash upper-class
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730 r6 09.90
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2jz vs m30
So liebe 7er-Freunde, ich hab jemanden animiert, nen e32 zu holn, und jetzt das stück Aas tatsächlich auch noch zuviel aufem konto liegen. Meine frage wäre dabei: Lohnt es sich eunen nonStock 2jzGte single einzupflanzen?
Kollege sagt ja, ich denke das Bremsen und derweilen Antriebsstang für die Kraftprobe nicht zu haben sind.
Denke mal der Shogun wüsste Antwort, was klar ist, aber ich würde mich da gerne auf die Punkte: Bremsen, Kardanwelle, Diffenrential(sofern es eins gibt, ich bin dumm was autos angeht), sowie Getriebe interessiert, da das standard 7er das sicher nicht mit macht. Freue mich auf antworten bzw. Lösungsvorschläge.
Ps: Die Idee den kompletten Supra-MKIV strang zu verbauen liegt bereits aufm tresen.
Gruß die Rakete
__________________
e32 mit angel eyes erinnern mich an Hornbrillenträger mit Überbiss
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22.10.2013, 01:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von raketen Johnny
nonStock 2jzGte single einzupflanzen?
Kollege sagt ja, ich denke das Bremsen und derweilen Antriebsstang für die Kraftprobe nicht zu haben sind.
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Warum in aller Welt einen einen R6 Turbo von Toyota.  Naja.
Und welche Kraftprobe? Über was sprechen wir? Einen 3l Turbo? Das sind vielleicht gerade einmal die Leistungsdaten vom B12 und das aber nur in der Spitze und nicht so "breit". Mit Glück kommen aus den drei Litern 400PS und 500Nm.
Du brauchst also keine Sorgen zu haben, dass das Spaltmaß der Türen nach dem ersten Mal von 0-100 km/h nicht mehr stimmt.
Du kannst dich am 750 oder am B12 orientieren. Die Teile gibt es alle schon ab Werk.
BTW:
Man liest es immer sehr häufig - Tuning bei E32.
Mal ganz abgesehen, dass der E32 kein Sportwagen wird und man es vielleicht nur macht, weil man es machen kann. Es wird schweineteuer, zumindest so teuer, dass man sich locker einen guten B12 kaufen kann. Die gibt es schon deutlich unter 15k€
Als Kosten kommen in etwa auf dich zu:
- Motor 2500€
- Anpassungen (Nocke Kolben, Ventile, Federn etc) 2000€
- Motorsteuerung mit Anpassungen etc. locker 1500€
- Getriebe/Kupplung 500Nm etwa 3000€
- Bremsen pro Achse etwa 1800€
- Eintragungen etwa 2000€ bis 3000€
Würde mich freuen, wenn Du es durchziehst und mal konkrete Zahlen nennst und mich korrigierst. Leider ist das aber wie sehr häufig eine Totgeburt, wenn man jemanden kennt der was bauen will… - Sorry
Wenn Du konkrete Fragen hast, meine Hilfe ist Dir sicher.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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22.10.2013, 12:45
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#3
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whitetrash upper-class
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730 r6 09.90
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Hmmm, da zeigt sich mal wieder wie naiv die Jugend seien kann. Geldtechnisch vorerst nicht realisierbar, aber danke für Antwort und zahlen.
Mir fällt noch gerade ein, ich glaube gehört zu haben, das es wohl in Australien relativ häufig vorkommt , wenns den m30 zerlegt hat den 2jz zu verbasteln.
Gruß und danke, die Rakete
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22.10.2013, 12:57
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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in Australien machen sie das oefter wegen der Kosten
http://www.cardomain.com/ride/216060...-bmw-7-series/
1/4 Mile13.2 sec @ 108 mph
0-60 4.9sec
Top Speed 160mph
HP525
Weight3850lbs
Ich kenn den Besitzer aus dem US Forum, aber Einzelheiten ueber den Umbau sind mir nicht bekannt. Er baut viel selber bzw laesst viel bauen in speziellen Werkstaetten in Australien, denke z B die Antriebswelle ist Sonderbau.
Er baut auch noch einen E30 auf mit dem selben Antrieb
http://www.cardomain.com/ride/720651/1985-bmw-3-series/
Geändert von Erich (22.10.2013 um 13:04 Uhr).
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22.10.2013, 13:04
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Die Australier, verbauen da auch einen M30B42 - Dampf ohne Turbo.
Buy BMW E12,E24,E28,E32, E34, M30 4.2L Stroker Kit , from for $7,500.00 only in Main Website.
Eigentlich gibt es zwei Grundsätze:
- Tuning ist immer teurer als ab Werk.
- Tuning lohnt sich nur wenn man den größten Motor der Serie tunt.
Wenn Du eine M30B30 überarbeitest kostet es genau so viel wie bei einen M30B35. Der 35er hat aber immer mindestens 15% mehr Leistung.
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22.10.2013, 14:41
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#6
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Schade über dich, nen "Rikschamotor" in den E32 das geht ja gar nicht  . Wenn Du mehr Leistung haben willst kauf dir nen 740 wird auf jedefall günstiger als so eine Aktion. Aus dem Auto machst Du ja nen Bastard.
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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22.10.2013, 16:03
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#7
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whitetrash upper-class
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730 r6 09.90
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An einen m60 hab ich schon gedacht, hatte dazu auch mal nen fred eingestellt, aber vom sound und leistung überzeugt halt der 2jz, einfach auch deshalb das er mit wenig geld schon auf über 900 große ponys kommt. Aber wie gesagt, die Jugend will viel, aber kann wenig.
Gruß und dank, die Rakete
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