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04.08.2014, 19:49
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-735i (2002)
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LPG BRC P&D Feinjustierung
Hallo,
suche in Raum Hamburg und Umgebung eine Werkstatt oder einen Kollegen der mir die BRC P&D im Leerlauf fetter einstellen kann  ?
Anlage läuft sonst super, sollte nur eine Einstellungssache sein....
Danke
Grüße
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05.08.2014, 01:04
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#2
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Kommt im LL die MKL mit dem Fehler zu mager oder gehen die Fueltrims grob in die Richtung mager?
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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05.08.2014, 19:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-735i (2002)
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ob die Fueltrims generall zu mager sind kann ich nicht genau sagen, aber der Mechaniker hatte sich auch die Lamdawerte angeschaut und die waren ok....
die MKL kommt nie wenn z.b +200 fahre sondern immer im Leerlauf
die MKL kommt erst nach Wochen wieder wenn man den Fehler löscht und der Fehler ist immer der selbe:
Gemisch zu mager im Leerlauf Bank1 und Bank2
Code: 272C + 272D
Grüße
Geändert von forever (05.08.2014 um 19:10 Uhr).
Grund: Code
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06.08.2014, 00:08
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#4
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Jo, dann muss jemand mit dem Laptop dran.
Scheint aber eine geringe Abweichung zu sein, evtl würds reichen wenn du den Gasdruck am Verdampfer nen Tick hoch drehst ohne Gefahr zu laufen das er dann obenrum zu fett wird.
Das Blöde ist hier das Zusammenspiel von dem Valvetronikmotor und der Anlage die eigentlich nen druckgeregelten Verdampfer hat. Der müsste im Leerlauf gut mit dem Gasdruck runter gehen, kann er aber nicht wegen dem (fast) fehlendem Saugrohrunterdruck.
Hört sich jetzt momentan genau entgegengesetzt zu deinem Problem an - stimmt Prinzipiell auch. Aber die Softwarestrategie der Anlage wäre dafür halt ausgelegt: Leerlauf - hoher Unterdruck, Last - kaum Unterdruck.
Das passt beim n62 halt nicht wirklich, daher zickt das idR immer etwas - daher bau ich die immer mit Prins um, die arbeitet mit konstantem Gasdruck, da ist so etwas egal.
Mit nem Inbusschlüssel am Verdampfer mal probeweise eine halbe Umdrehung gg den Uhrzeiger, also rausdrehen. Vielleicht reicht das schon.
Geändert von Chevyman (06.08.2014 um 00:18 Uhr).
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06.08.2014, 18:08
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-735i (2002)
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hmm, ok Vielen Dank die Info, ich werde mir das mal anschauen, ich habe den Genius MAX Verdampfer drin... falls es von Bedeutung sein sollte.
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07.08.2014, 00:06
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#6
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Dürfte egal sein, da das bei allen Verdampfern eigentlich gleich ist.
Und mit einer halben Umdrehung änderst du noch nix dramatisches, vielleicht 0,1- 0,2 bar
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