Zitat:
Zitat von warp735
Seit 11 Jahren schon
|
Mag sein. Da hatte ich eine Bildungslücke.
Hab mich bis vor kurzem nicht um die Kinkerlitzchen der Post-e38 Maschinen geschert.
LCI das Kürzel hab ich schon des öftern gesichtet, aber dachte das ist Irgendwas langweiliges mit CO2 sparendem Antrieb oder so...
Zum aktuellen Stand:
Frauchen ist ganz durch den Wind und will das probegefahrene Non-LCI Exemplar ernsthaft erwägen. Gelinde gesagt.
Wenn wir da nochmal hingehen (geh besser alleine) dann werde ich das Auto technisch untersuchen. Eigene Fahr und Hörprobe, Bühne und Laptop.
Gibt es beim 525xi modellspezifische Sachen, die ich über das normale Zeug hinaus besonders beachten sollte? Sachen die häufig Ärger machen...
Optische Dichtigkeitsprüfung aller Achsgetriebe z.B. darauf komm ich grad noch knapp selber
:.
Werde auch eine böse Geheimsoftware anstöpseln und nach Mängeln schnüffeln.
Technisch habe ich 2 Fragen: Hat dieser N52 Motor schon Valvetronic? oder ist das Teil des LCI?
Und haben die alle Niveauregulierung hinten? Mit Luft?
Danke für Eure Hilfe!
Grüsse
Gasi