


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.04.2011, 21:59
|
#101
|
|
1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
|
So, heute hab ich mir mal neue Bremsteile gegönnt.
Die verbauten Beläge waren bei ca. 50% aber die Scheiben sind an der Verschleißgrenze. Mit zunehmender Wärme auf der AB richtig schlechte Bremswirkung. Deshalb neu.
Ein kompletter Satz bei Mercedes, mit allen erdenklichen Kleinteilen, hat mich 1235,00 Euro (ohne Einbau) gekostet.
Eine vordere Bremsscheibe hat die Maße 360 x 36mm und wiegt ca. 17 kg 
Ich war vom 750i schon einiges gewohnt. Aber das hier...ist optisch aber auch um einiges schicker
Gibts Bremsscheiben für "normale" PKW von der Stange, die mehr wiegen 
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
|
|
|
01.04.2011, 22:06
|
#102
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von bumblebee
Gibts Bremsscheiben für "normale" PKW von der Stange, die mehr wiegen 
|
Das Gewicht zeugt ja nicht gerade von Qualität...
Bremsscheiben gehören ja zu den ungefederten Massen und sollten eigentlich so leicht wie möglich sein.
Meine sind zum Beispiel größer wie deine, wiegen aber trotzdem nur knappe 15kg 
Und der M5 hat gleich große wie ich, und die wiegen nicht mal 10kg
ps: Dein Preis ist recht günstig. Mit % oder normaler Preis 
|
|
|
01.04.2011, 22:09
|
#103
|
|
1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
|
Naja, ich hab alles original und die MB Bremsanlage ist eigentlich eine Brembo.
Alu Monoblock 8 Kolben --weiß der Teufel was--
Und die ziehen beim Tritt auf die Bremse dermaßen an.. 
Was ich bei Originalteilen von MB aber auch erwarte und nicht anders kenne 
|
|
|
01.04.2011, 22:11
|
#104
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Trotzdem ist Gewicht dort nicht gut. Ein M5 verzögert sicher bedeutend besser
Meiner haut auch erbarmungslos rein 
374x36 und selbst hinten 370er Scheiben. Das entspricht etwa 15"
Da haben andere kleinere Felgen
Kein Vergleich mehr zu den schwachbrünstigen Dingern im E38...
|
|
|
01.04.2011, 22:14
|
#105
|
|
1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
|
Zitat:
Zitat von warp735
Ein M5 verzögert sicher bedeutend besser
Kein Vergleich mehr zu den schwachbrünstigen Dingern im E38...
|
Ja, ein M5 ist auch auf sportlichkeit ausgelegt und wiegt um ein Hauseck weniger.
Wobei die e38 V12 Bremsanlage auch ordentlich verzögert hat.
Aber im Vergleich zu den neueren natürlich keine Chance, das stimmt.
|
|
|
01.04.2011, 22:16
|
#106
|
|
Eu-Flüchtling
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
|
na jetzt gehts aber auf die E38 los 
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen 
|
|
|
01.04.2011, 22:17
|
#107
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von bumblebee
Ja, ein M5 ist auch auf sportlichkeit ausgelegt und wiegt um ein Hauseck weniger.
|
Trotzdem hat er 374x36 Scheiben die keine 10kg wiegen. Find ich sensationell
Zitat:
Zitat von bumblebee
Wobei die e38 V12 Bremsanlage auch ordentlich verzögert hat.
|
Findest..? 
Ich empfand die immer mehr als arm. Mit dem Gewicht, speziell bei hohen Geschwindigkeiten, total überfordert... 
|
|
|
01.04.2011, 22:20
|
#108
|
|
1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
|
Zitat:
Zitat von warp735
Trotzdem hat er 374x36 Scheiben die keine 10kg wiegen. Find ich sensationell 
|
Och, die haben halt nur größere Kühlöffnungen und 3x soviel Löcher wie meine
Zitat:
Zitat von warp735
Findest..? 
Ich empfand die immer mehr als arm.
|
Naja, ich kam vom e30 325i und wie sich ein e30 auf der AB fährt und bremst, dass weiß (fast) jeder 
Deshalb war ich mit der V12 Anlage vom e38 zufrieden 
|
|
|
01.04.2011, 22:33
|
#109
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Die e38 Bremsen sind auch beim v12 ein Witz. Kein Vergleich zu moderneren Fahrzeugen ähnlicher Klasse. Auch ohne zu rasen kann man die Bremsen an ihre Grenze bringen. Dabei sind 326Ps nicht mit denen eines 600ers oder 60ers zu vergleichen.
Im Panamera gibt’s Keramikbremsen. Für Leute die gerne mal Gas geben sicher eine gute Investition.
|
|
|
01.04.2011, 22:33
|
#110
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von bumblebee
Och, die haben halt nur größere Kühlöffnungen und 3x soviel Löcher wie meine 
|
Scheinst es nicht zu kapieren (wollen): Genau das macht sie BESSER 
Hab leider zu spät gemerkt das die Scheiben vom M5 bei mir auch passen.
Zitat:
Zitat von bumblebee
Deshalb war ich mit der V12 Anlage vom e38 zufrieden 
|
Ich kam vom E32 mit E31 CSI Anlage. Das war mehr als enttäuschend.
1x mit em E38 aus 250 bremsen, dann musste man ne Weile "schleichen" damit alles wieder abkühlt.
Der E65 geht von 250 > 0 wie wenn man nen Anker wirft. So sollte das auch sein.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|