


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
22.07.2012, 16:04
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
|
Audi S8 V10 Erfahrungen
Hallo zusammen,
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem "neuen" Auto, bin nach langem hin und her auf den Audi S8 V10 gestoßen und bin am überlegen ob ich mich damit anfreunden könnte
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Modell? Normalerweise meide ich Fahrzeuge der VAG aber der oben genannte bietet wirklich viel (massig Leistung, sehr schönen Innenraum, optional das B&O Soundsystem was alleine von der Optik her schon überzeugt, optional Keramik Bremsanlage uvm.)
Zudem soll der Wagen sehr Wartungsfreundlich sein....
Ist jemand von euch den Wagen schonmal gefahren und kann mir paar Dinge nennen die dafür bzw. dagegen sprechen?
gruss kj.
|
|
|
22.07.2012, 16:17
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
|
Vor einigen Tagen gab es ein ähnliches Thema,
http://www.7-forum.com/forum/8/erfah...ht-182289.html
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
Mit freundlichem Gruß
Christian
|
|
|
22.07.2012, 16:58
|
#3
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Mein Onkel hatte 4 Jahre einen S8 V10 Facelift mit 135.000km am Ende ohne Probleme.
Grüße Philipp
|
|
|
22.07.2012, 18:20
|
#4
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Toni V8
|
Und den Thread würde ich mir dann doch mal genauer durchlesen. Im Allgemeinen wird von dem Motor abgeraten.
Zitat:
Zitat von JPM
Mein Onkel hatte 4 Jahre einen S8 V10 Facelift mit 135.000km am Ende ohne Probleme.
|
Vermutlich als Neufahrzeug? Die machen ja bekanntlich am wenigsten Probleme, aber wer jetzt so einen S8 V10 kaufen will, nimmt ja einen, der mind. schon diese 135 TKM gelaufen ist - und da fangen die Probleme ja gerne erst an...
Der E38 war als Neufahrzeug bestimmt auch mal extrem zuverlässig und problemlos. 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
22.07.2012, 19:11
|
#5
|
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Zitat:
Zitat von Claus
Und den Thread würde ich mir dann doch mal genauer durchlesen. Im Allgemeinen wird von dem Motor abgeraten
|
Kann man so nicht sagen. Der TE hatte ja einen Probe gefahren und schrieb ja, das er untenrum nicht so gut geht, aber umso mehr Drehzahlen er bekommt, richtig vorwärts schiebt. Ist halt ne Drehorgel und im S8 auch richtig plaziert.
Melde dich mal hier an und frage mal nach, welches der beste Motor im A8 ist: A8-Freunde-Community | Startseite
Mit nem V10 ist meines Wissens keiner angemeldet, aber bestimmt sind welche einen schon mal gefahren. Die meisten fahren dort V8 und W12.
Bin auch dort angemeldet und die Leute darin sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Edit: Habe gerade mal die Suche im A8- Forum genutzt und nen paar Sachen über das Auto gefunden. Mir fiel gerade noch ein, dass der Werkstattbesitzer (ist auch im Forum vertreten), bei dem ich meinen gekauft habe, auch richtig Ahnung von der Materie hat.
Und so schlecht scheint er ja nicht zu gehen: Audi S8 V10 Beschleunigung acceleration.flv - YouTube
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Geändert von Todi. (22.07.2012 um 20:29 Uhr).
|
|
|
22.07.2012, 20:41
|
#6
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Todi.
|
Ich würde mal sagen - es geht so für 435 PS und das Gezeigte kann ein M5 E39 eher besser (sofern dessen 400 Pferdchen halbwegs beisammen sind). Der Motor braucht halt Drehzahl, also die gleiche Charakteristik wie bei M5 E39, M5 E60 oder auch M3 E92. Saugmotoren mit höherer Literleistung brauchen halt Drehzahl, den Turbopunch von unten wie die aufgeladenen Motoren können sie nicht bieten, sodass ein 535d subjektiv besser geht (und auch objektiv ist dieser unter 200 km/h nicht so viel langsamer).
Ich habe hier nur die Werte des S6 mit diesem Motor gefunden, der schwerere S8 dürfte eher noch etwas langsamer sein - vom Hocker reißen einen die Werte nicht wirklich:
Audi S6 V10 5.2 Limousine 435 HP/PS Review Road Track Test 2006
In diesem Test war ein S6 etwas lebendiger:
Audi S6 V10 5.2 Limousine 435 PS HP Review Road Track Test 2006
Also 5,4 und 5,9 sec auf 100 km/h sowie 18,0 und 19,8 sec auf 200 km/h in einem A6 mit 435 PS sind eher als moderat zu bezeichnen. Glaubt man aktuellen Tests, wäre ein aktueller A6 mit dem 313 PS-Diesel nicht viel langsamer und bis 100 km/h sogar schneller! Also irgendetwas stimmt da nicht, ich glaube, die sollten diesen 313 PS-Diesel mal nachmessen, der scheint mir etwas zu gut im Futter zu stehen und hängt dem neuen 381 PS-Diesel von BMW fast an der Stoßstange. An solche Zufälle glaube ich nicht... 
Geändert von Claus (23.07.2012 um 00:14 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|