Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2012, 16:04   #1
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KJ750IL

Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard Audi S8 V10 Erfahrungen

Hallo zusammen,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem "neuen" Auto, bin nach langem hin und her auf den Audi S8 V10 gestoßen und bin am überlegen ob ich mich damit anfreunden könnte

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Modell? Normalerweise meide ich Fahrzeuge der VAG aber der oben genannte bietet wirklich viel (massig Leistung, sehr schönen Innenraum, optional das B&O Soundsystem was alleine von der Optik her schon überzeugt, optional Keramik Bremsanlage uvm.)

Zudem soll der Wagen sehr Wartungsfreundlich sein....

Ist jemand von euch den Wagen schonmal gefahren und kann mir paar Dinge nennen die dafür bzw. dagegen sprechen?

gruss kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 16:17   #2
Toni V8
Mitglied

Benutzerbild von Toni V8

Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
Standard

Vor einigen Tagen gab es ein ähnliches Thema,

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/erfah...ht-182289.html

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Mit freundlichem Gruß

Christian
Toni V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 16:58   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Mein Onkel hatte 4 Jahre einen S8 V10 Facelift mit 135.000km am Ende ohne Probleme.

Grüße Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 18:20   #4
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Toni V8 Beitrag anzeigen
Vor einigen Tagen gab es ein ähnliches Thema,

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/erfah...ht-182289.html
Und den Thread würde ich mir dann doch mal genauer durchlesen. Im Allgemeinen wird von dem Motor abgeraten.

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Mein Onkel hatte 4 Jahre einen S8 V10 Facelift mit 135.000km am Ende ohne Probleme.
Vermutlich als Neufahrzeug? Die machen ja bekanntlich am wenigsten Probleme, aber wer jetzt so einen S8 V10 kaufen will, nimmt ja einen, der mind. schon diese 135 TKM gelaufen ist - und da fangen die Probleme ja gerne erst an...

Der E38 war als Neufahrzeug bestimmt auch mal extrem zuverlässig und problemlos.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 19:11   #5
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und den Thread würde ich mir dann doch mal genauer durchlesen. Im Allgemeinen wird von dem Motor abgeraten

Kann man so nicht sagen. Der TE hatte ja einen Probe gefahren und schrieb ja, das er untenrum nicht so gut geht, aber umso mehr Drehzahlen er bekommt, richtig vorwärts schiebt. Ist halt ne Drehorgel und im S8 auch richtig plaziert.

Melde dich mal hier an und frage mal nach, welches der beste Motor im A8 ist:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) A8-Freunde-Community | Startseite
Mit nem V10 ist meines Wissens keiner angemeldet, aber bestimmt sind welche einen schon mal gefahren. Die meisten fahren dort V8 und W12.
Bin auch dort angemeldet und die Leute darin sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Edit: Habe gerade mal die Suche im A8- Forum genutzt und nen paar Sachen über das Auto gefunden. Mir fiel gerade noch ein, dass der Werkstattbesitzer (ist auch im Forum vertreten), bei dem ich meinen gekauft habe, auch richtig Ahnung von der Materie hat.

Und so schlecht scheint er ja nicht zu gehen:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Audi S8 V10 Beschleunigung acceleration.flv - YouTube

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Geändert von Todi. (22.07.2012 um 20:29 Uhr).
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 20:41   #6
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Und so schlecht scheint er ja nicht zu gehen:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Audi S8 V10 Beschleunigung acceleration.flv - YouTube
Ich würde mal sagen - es geht so für 435 PS und das Gezeigte kann ein M5 E39 eher besser (sofern dessen 400 Pferdchen halbwegs beisammen sind). Der Motor braucht halt Drehzahl, also die gleiche Charakteristik wie bei M5 E39, M5 E60 oder auch M3 E92. Saugmotoren mit höherer Literleistung brauchen halt Drehzahl, den Turbopunch von unten wie die aufgeladenen Motoren können sie nicht bieten, sodass ein 535d subjektiv besser geht (und auch objektiv ist dieser unter 200 km/h nicht so viel langsamer).

Ich habe hier nur die Werte des S6 mit diesem Motor gefunden, der schwerere S8 dürfte eher noch etwas langsamer sein - vom Hocker reißen einen die Werte nicht wirklich:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Audi S6 V10 5.2 Limousine 435 HP/PS Review Road Track Test 2006

In diesem Test war ein S6 etwas lebendiger:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Audi S6 V10 5.2 Limousine 435 PS HP Review Road Track Test 2006

Also 5,4 und 5,9 sec auf 100 km/h sowie 18,0 und 19,8 sec auf 200 km/h in einem A6 mit 435 PS sind eher als moderat zu bezeichnen. Glaubt man aktuellen Tests, wäre ein aktueller A6 mit dem 313 PS-Diesel nicht viel langsamer und bis 100 km/h sogar schneller! Also irgendetwas stimmt da nicht, ich glaube, die sollten diesen 313 PS-Diesel mal nachmessen, der scheint mir etwas zu gut im Futter zu stehen und hängt dem neuen 381 PS-Diesel von BMW fast an der Stoßstange. An solche Zufälle glaube ich nicht...

Geändert von Claus (23.07.2012 um 00:14 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort