Hallo zusammen,
ich bin eigentlich durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden, aber leider erst nach Kauf meines e32.
Ich wohne mit meiner Familie im schönen Hessen und bin schon seit 18 Jahren begeisterter BMW Fahrer.
Infiziert wurde ich durch einen Freund der in den Neunzigern ein e30 Cabrio fuhr.
Meinen ersten BMW kaufte ich 1996.
Natürlich wurde es ein BMW 320i Cab. VFL

, den ich noch heute besitze.
Es folgte ein e30 316i und e34 525i 24V den ich 10 Jahre gefahren habe.
Vor einigen Wochen dann meinte ich mir was Gutes tuen zu müssen, und da viel mir die Oldtimer Praxis in die Hände mit einem Bericht zum BMW e32.
Da ich noch andere Baustellen habe (weitere Autos, Haus...) war mein Budget beschränkt und die Zeit wo man einen e23 zum Schnäppchenpreis ergattern konnte vorbei.
Die nächsten Wochen habe ich dann die Kleinanzeigen durchsucht und bin auf meinen jetzigen Wagen aufmerksam geworden:
BMW 730iA R6, Cirrusblau Metallic, BJ1987
Die Ausstattung (wenn man davon sprechen kann

) gestaltet sich übersichtlich:
S286A BMW LM Rad BMW Styling
S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S401A Schiebehebedach elektrisch
S415A Sonnenschutzrollo hinten
S663A Radio BMW Professional
S915A Entfall Aussenhautkonservierung
Der Wagen ist 2.Hand und war die letzten 23 Jahren im Besitz einer älteren Dame. Allein nach der Probefahrt war es um mich geschehen (was für ein Sound).
Ob der Kaufpreis mit 1600€ zu hoch bezahlt war wird sich noch herausstellen, aber Kaufgrund war:
- 160000km
- Originalzustand und nicht verbastelt
- Keinerlei Kantenrost/Rost an Türen, Motorhaube, Heckklappe oder Wagenheberaufnahmen (mein e34 sah da ganz anders aus)
- Nicht Scheckheftgepflegt aber regelmäßig gewartet
- Neue Michelin Reifen auf den BMW Alus
- Neue Winterreifen auf Stahlfelgen (werden verkauft)
- Im Winter wurde er größtenteils nicht gefahren
Der Wagen wurde an Motorhaube und Fahrertür schonmal nachlackiert, aber Anzeichen für einen Unfall konnte ich nicht feststellen (er soll im Erstbesitz einen Parkrempler gehabt haben).
Den Wagen bewege ich wie meinen e30 nur an schönen Tagen mit Saisonkennzeichen und dementsprechend habe ich vor ihn in einen Zustand 2 zu versetzen.
Fragen hierzu dann im entsprechenden Unterforum...
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
Marcel