Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.01.2007, 21:23
|
|
Genussvoller Gleiter
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
|
Rundumsorglos-Leasing?
Moin,
so langsam beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema Fahrzeugwechsel, das im Sommer 2007 für mein Alltagsfahrzeug ansteht.
Obwohl ich das Auto eigentlich kaufen möchte (Bauchgefühl  ), spricht doch einiges dafür, den Wagen auch künftig zu leasen (als Unternehmer habe ich damit schon über 12 Jahre Erfahrung  ).
Bisher habe ich die Fahrzeuge in meinem Unternehmen über den Konzern-Leasinggeber (VAG-Leasing) im km-Leasing geleast, über Internet-Versicherer
versichert, Kfz-versteuert und natürlich beim Vertragsfreundlichen warten lassen. Winterreifen habe bei Bedarf bei einem günstigen Reifenhändler gekauft und montieren lassen und kritiklos bei Shell getankt (in meiner Nachbarschaft und natürlich wegen der attraktiven Club-Smart-Prämien  ).
Alles in allem sozusagen die "Standard-Nummer"  .
Nun gibt es gerade im Leasingbereich zunehmend händlerunabhängige Leasinggeber, die Komplett-Pakete einschließlich Kraftstoffverbrauch anbieten  . Als Beispiel nenne ich mal die hier, die zum holländischen Kroyman-Konzern gehören: Klick http://directlease.de/DLDe/de/home.do.
Habt Ihr das System schon einmal kaufmännisch geprüft oder sogar Erfahrungen damit gemacht?
Grüße aus Hamburg
Björn
|
|
|
18.01.2007, 18:27
|
|
Mitglied seit 2003
Fahrzeug: E 38 740 1999
|
Rundumsorglos
Als Unternehmer müßtest Du an für sich wissen, daß es kein freies Mittagessen gibt. Dafür ist der Markt viel zu dicht besetzt. Dafür schauen die potenziellen Kunden viel zu aufmerksam die Angebote durch, die es Dank Internet leicht zu vergleichen gilt.
Meine Erfahrung im unternehmerischen Bereich hat bisher immer bewiesen, daß möglicherweise obskure Nischenanbieter im Leasingbereich immer teurer sind.
Dann lieber ein offensives Gespräch mit der Hersteller Leasingbank, die zum Teil spektakuläre Konditionen bei Nachfrage offerieren kann. Jüngstes Beispiel ist ein von der DaimlerChrysler Bank finanziertes Fahrzeug, (91 T€ Liste), welches ohne Anzahlung auf 790 €/Monat auf 36 Monate zur Verfügung gestellt worden ist. Einziges Manko ist, daß das Fahrzeug schon vorproduziert war und nicht den vor wenigen Monaten stattgefundenen Facelift miterlebt hat.
Trotzdem, damit kann man doch leben, oder?
|
|
|
26.01.2007, 10:47
|
|
Gast
|
Moin Björn,
die Kroymann-Gruppe ist schon recht groß, aber auch die kochen nur mit Wasser:
All-Inclusive-Leasingrate:
€ 468,61 / € 545,61
ohne bzw. inkl. Kraftstoff
bei dem 318d mal ausgerechnet mit ein "paar" Extras, die so'n Wagen braucht.
Die monatliche Laufleistung von etwa 1000km spiegelt sich voll in der Tankrate wieder. 70L werden für die Entfernung fällig, Tendenziell eher sogar weniger, aber ich hab mal 7L/100km angesetzt.
Da wären 77 Eur für erforderlich, bei einem Preis von 1,10 für Diesel.
Zur Zeit schneidest Du mit dem Modell schlechter ab. Gewinnen würdest Du, wenn sich der Preis weiter nach ober orientiert -> 1,15 und mehr.
Also nicht der Hit, aber auch nicht schlecht, meiner Meinung nach.
Ich würd's lassen, weil zusätzliche vertragliche Bindungen bringen erfahrungsgemäß auch mehr Pflichten, die sich u.U. (gerade beim Auto als nachteilig erweisen können, sei es auch nur durch deutliche Zuschläge bei den Mehr-Km).
|
|
|
26.01.2007, 18:31
|
|
Genussvoller Gleiter
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
|
Moin Thilo,
wir kommen (inzwischen) zum gleichen Ergebnis unserer Überlegungen  .
Die Thematik stellt sich mir, wie Du weißt, weil ich im Juli meinen Skoda abgeben muss. Allerdings bin ich einer sehr, sehr attraktiven Lösung meines "Problems"  inzwischen doch recht nahe.
Wenn alles wunschgemäß verläuft, werde ich beim nächsten Stammtisch "die Katze aus dem Sack lassen"  .
Grüße aus Groß Flottbek
Björn
|
|
|