|  
  
  
 
| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
 
  IAA 2007
 
 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  19.09.2008, 17:18 | #11 |  
	| Hobby-Psyschologe... 
				 
				Registriert seit: 24.09.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
				
				
				
				
				      | 
 Das ganze ist "PLUG & Play". Motor austauschen, inkl. Ansauggedöns, dazu Motorsteuergerät und natürlich das Tacho.. oder halt den codierstecker.Wenn Du auch noch Wert darauf legst, dass der BC die wahren werte zeigt,auch noch das Modul Tauschen.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.09.2008, 17:34 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      | 
 Hej !Er sagt ja,er hat 2 Ventile im 525.Dann muesste Eigentlich alles Passen.nach
 dem Foto zu Urteilen,handelt es sich beim 525;auch um nen M30 Motor.Wo es
 Probleme geben koennte,ist auf jeden Fall die Oelwanne.Kann man direkt tau=
 schen.Oelpumpensieb muss wohl auch Getauscht werden.(andere Form beim
 Oelsumpf).Die beiden Auspuffmanifolds;glaube ich,passen auch.Ist nicht Un=
 moeglich,das die Verkabelung auch passt.Ist aber auch Abhaengig vom Jahr=
 gang.Getriebe meine ich passt auch .Ist ein Getrag.Ganghebelkonsole am
 7er Getriebe ist laenger.Ist nicht schlimm der Umbau.
 Peter: der Motor im E 30 ist ein M 20.Mit den kann mann nichts Aufstellen.
 M.F.G.  Dansker
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.09.2008, 17:36 | #13 |  
	| DMS Crew 
				 
				Registriert seit: 25.04.2008 
				
Ort: Meldorf 
Fahrzeug: E34-525i 24V Touring 04.93 Honda CB 600 Hornet
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  gabs da nicht noch einen "kleineren" R6, ich meine den,der im 320-6 (E30) verbaut war ???? |  Im E32 nicht, da ist der 3 Liter der Kleinste. Der 320-6 ist glaube ich ein M20 mit nur 129 PS. Da kommt das Schiff gar nicht in Bewegung   
Zurück zum Thema:  
Auch meiner Meinung nach macht dieser Umbau wenig Sinn. Es sein denn, der Motor im 5er ist platt und er hat den M30 an der Hand.
 
Gruß Nils
				__________________"Mors certa, hora incerta"
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.09.2008, 17:39 | #14 |  
	| auffällig unauffällig 
				 
				Registriert seit: 16.06.2002 
				
Ort: östliches Ostsachsen 
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Robbie  Ich finde dem Umbau unsinnig da der 2,5er Motor in diesem Fall 4Ventiltechnik hat und ein 3.0er eben nur 2. Damit läuft der 24V sparsamer und hat die selbe Leistung. Würdest Du auf V12 umbauen wollen, könnte ich ja die Verdoppelung als Grund rechnen, aber ich wäre froh (nur vom Verbrauch her) wenn ich einen 525i 24V hätte. |  ...er hat momentan auch nur einen M20 mit 12V im e34 verbaut. Der Umbau ist also nicht wirklich unsinnig...
 
greetz 
der art |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.09.2008, 17:41 | #15 |  
	| DMS Crew 
				 
				Registriert seit: 25.04.2008 
				
Ort: Meldorf 
Fahrzeug: E34-525i 24V Touring 04.93 Honda CB 600 Hornet
				
				
				
				
				      | 
  
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von dansker  Er sagt ja,er hat 2 Ventile im 525.Dann muesste Eigentlich alles Passen.nach dem Foto zu Urteilen,handelt es sich beim 525;auch um nen M30 Motor.
 |  Hi Dansker! 
 
Ist leider falsch. Der 2,5 Liter der bis 04/90 im E34 verbaut worden ist, ist ein M20. Danach kam der M50.
 
Gruß Nils
 
PS: Foto ist vom E24 635
				 Geändert von Nomackreaper (19.09.2008 um 17:54 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.09.2008, 17:58 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.12.2007 
				
Ort: Oberhausen 
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Nomackreaper  Hi Dansker! 
 Ist leider falsch. Der 2,5 Liter der bis 04/90 im E34 verbaut worden ist, ist ein M20. Danach kam der M50.
 
 Gruß Nils
 |  also ich kenn pommes83....zur sache der zweieinhalber is weder kaputt noch sonst irgendwie beschädigt...im gegenteil er läuft super...aber da der junge ein bisserl mehr dampf unter der haube haben will möchte er es eben so umbauen...er bekommt meinen motor mit steuergerät getriebe und allem was dazu gehört mit schläuchen usw. ...ich selbst schlachte einen 735i was danach in meinen 730i verpflanzt wird...eben aus den selben gründen...das ist einfach alles...ihm kostet es nichts insoweit...eben bis auf ein paar kleinere ersatzteile die er vielleicht bräuchte ansonsten hat er alles 
mfg thorsten |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.09.2008, 19:01 | #17 |  
	| DMS Crew 
				 
				Registriert seit: 25.04.2008 
				
Ort: Meldorf 
Fahrzeug: E34-525i 24V Touring 04.93 Honda CB 600 Hornet
				
				
				
				
				      | 
 Hallo BMW-Driver730i! 
Dann stehen ja zwei Herztransplantationen an. Klingt nach schlaflosen Schraubernächten  . Viel Spaß und viel Erfolg!
 
Zum Dampf:  
M20 2,5   170PS bei 5800 U/Min und 222 Nm Drehmoment bei 4300U/Min
 
M30 3,0   188PS bei 5800 U/Min und 260 Nm bei 4000U/Min.
 
Gruß Nils |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.09.2008, 19:28 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.12.2007 
				
Ort: Oberhausen 
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Nomackreaper  Hallo BMW-Driver730i! 
Dann stehen ja zwei Herztransplantationen an. Klingt nach schlaflosen Schraubernächten  . Viel Spaß und viel Erfolg!
 
Zum Dampf:  
M20 2,5   170PS bei 5800 U/Min und 222 Nm Drehmoment bei 4300U/Min
 
M30 3,0   188PS bei 5800 U/Min und 260 Nm bei 4000U/Min.
 
Gruß Nils |  klingt für pommes 83 nach ne menge spass wenns fertig wird/ist 
lg thorsten |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.09.2008, 15:12 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.04.2007 
				
Ort: CH Aarburg, AG 
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BMW-Driver730i  klingt für pommes 83 nach ne menge spass wenns fertig wird/istlg thorsten
 |  Da ihr eh das komplette "Spenderfahrzeug" da habt, sollte es keine Probleme geben, paar neue Schläuche gegebenenfall und bißchen neues Kleinzeug. Machbar ist alles. Hab früher mal einen V8 in meinen Omega B MV6 eingepflanzt    . Man muß nur Zeit, ne Menge Werkzeug und nicht zu vergessen, ne verständnisvolle Frau/Freundin haben    
				__________________Grüße aus dem Aargau, Torsten. 
  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.09.2008, 16:40 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.12.2007 
				
Ort: Oberhausen 
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von tormarx   |  die probleme frau/freundin hab ich zum glück nicht...bin solo...lach |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |