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19.09.2008, 17:15
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Bei mir war es beim 3,5er so,dass dort stand 3,0/ 3,5 und auf dem 3,0 stand
auch NUR!!!! die 3,0 ,sonst nix.
Ich kenne jetzt die Motorenbezeichnung nicht, wir haben im 7er,wenns um
den R6 geht den M30...... gabs da nicht noch einen "kleineren" R6, ich meine
den,der im 320-6 (E30) verbaut war ????
Ich kenne mich mit dem 6 Zyl nicht so gut aus,da der bei mir nie Probleme
macht,ich weiss da über den M70 schon etwas mehr.... gezwungener Masen  
Viele Grüsse
Peter
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19.09.2008, 17:34
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej !
Er sagt ja,er hat 2 Ventile im 525.Dann muesste Eigentlich alles Passen.nach
dem Foto zu Urteilen,handelt es sich beim 525;auch um nen M30 Motor.Wo es
Probleme geben koennte,ist auf jeden Fall die Oelwanne.Kann man direkt tau=
schen.Oelpumpensieb muss wohl auch Getauscht werden.(andere Form beim
Oelsumpf).Die beiden Auspuffmanifolds;glaube ich,passen auch.Ist nicht Un=
moeglich,das die Verkabelung auch passt.Ist aber auch Abhaengig vom Jahr=
gang.Getriebe meine ich passt auch .Ist ein Getrag.Ganghebelkonsole am
7er Getriebe ist laenger.Ist nicht schlimm der Umbau.
Peter: der Motor im E 30 ist ein M 20.Mit den kann mann nichts Aufstellen.
M.F.G. Dansker
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19.09.2008, 17:41
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#3
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DMS Crew
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Meldorf
Fahrzeug: E34-525i 24V Touring 04.93 Honda CB 600 Hornet
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Zitat:
Zitat von dansker
Er sagt ja,er hat 2 Ventile im 525.Dann muesste Eigentlich alles Passen.nach
dem Foto zu Urteilen,handelt es sich beim 525;auch um nen M30 Motor.
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Hi Dansker!
Ist leider falsch. Der 2,5 Liter der bis 04/90 im E34 verbaut worden ist, ist ein M20. Danach kam der M50.
Gruß Nils
PS: Foto ist vom E24 635
__________________
"Mors certa, hora incerta"
Geändert von Nomackreaper (19.09.2008 um 17:54 Uhr).
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19.09.2008, 17:58
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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Zitat:
Zitat von Nomackreaper
Hi Dansker!
Ist leider falsch. Der 2,5 Liter der bis 04/90 im E34 verbaut worden ist, ist ein M20. Danach kam der M50.
Gruß Nils
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also ich kenn pommes83....zur sache der zweieinhalber is weder kaputt noch sonst irgendwie beschädigt...im gegenteil er läuft super...aber da der junge ein bisserl mehr dampf unter der haube haben will möchte er es eben so umbauen...er bekommt meinen motor mit steuergerät getriebe und allem was dazu gehört mit schläuchen usw. ...ich selbst schlachte einen 735i was danach in meinen 730i verpflanzt wird...eben aus den selben gründen...das ist einfach alles...ihm kostet es nichts insoweit...eben bis auf ein paar kleinere ersatzteile die er vielleicht bräuchte ansonsten hat er alles
mfg thorsten
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19.09.2008, 19:01
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#5
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DMS Crew
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Meldorf
Fahrzeug: E34-525i 24V Touring 04.93 Honda CB 600 Hornet
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Hallo BMW-Driver730i!
Dann stehen ja zwei Herztransplantationen an. Klingt nach schlaflosen Schraubernächten  . Viel Spaß und viel Erfolg!
Zum Dampf:
M20 2,5 170PS bei 5800 U/Min und 222 Nm Drehmoment bei 4300U/Min
M30 3,0 188PS bei 5800 U/Min und 260 Nm bei 4000U/Min.
Gruß Nils
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19.09.2008, 19:28
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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Zitat:
Zitat von Nomackreaper
Hallo BMW-Driver730i!
Dann stehen ja zwei Herztransplantationen an. Klingt nach schlaflosen Schraubernächten  . Viel Spaß und viel Erfolg!
Zum Dampf:
M20 2,5 170PS bei 5800 U/Min und 222 Nm Drehmoment bei 4300U/Min
M30 3,0 188PS bei 5800 U/Min und 260 Nm bei 4000U/Min.
Gruß Nils
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klingt für pommes 83 nach ne menge spass wenns fertig wird/ist
lg thorsten
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20.09.2008, 15:12
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von BMW-Driver730i
klingt für pommes 83 nach ne menge spass wenns fertig wird/ist
lg thorsten
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Da ihr eh das komplette "Spenderfahrzeug" da habt, sollte es keine Probleme geben, paar neue Schläuche gegebenenfall und bißchen neues Kleinzeug. Machbar ist alles. Hab früher mal einen V8 in meinen Omega B MV6 eingepflanzt    . Man muß nur Zeit, ne Menge Werkzeug und nicht zu vergessen, ne verständnisvolle Frau/Freundin haben   
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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19.09.2008, 17:36
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#8
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DMS Crew
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Meldorf
Fahrzeug: E34-525i 24V Touring 04.93 Honda CB 600 Hornet
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Zitat:
Zitat von peter becker
gabs da nicht noch einen "kleineren" R6, ich meine den,der im 320-6 (E30) verbaut war ????
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Im E32 nicht, da ist der 3 Liter der Kleinste. Der 320-6 ist glaube ich ein M20 mit nur 129 PS. Da kommt das Schiff gar nicht in Bewegung
Zurück zum Thema:
Auch meiner Meinung nach macht dieser Umbau wenig Sinn. Es sein denn, der Motor im 5er ist platt und er hat den M30 an der Hand.
Gruß Nils
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