Zitat:
Zitat von Rottwauz1
...und behalte meine nummer dann und gut
|
Wenn dann gut, dann ist´s ja gut...
Zuweilen läuft es aber auch mal schlecht, es soll vorkommen, dass man ein Kennzeichen verliert oder geklaut bekommt. Oder dass man die Saison ändern muss, weil Umstände sich verändert haben. Oder dass man das ursprünglich gewollte Kürzel, das aber vergeben war, zu einem späteren Zeitpunkt doch noch erhalten kann.
Hab ich alles durch.
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Bei uns kostet übrigens ein wunschkennzeichen mit vorreservierung 12.80€...DAS regt MICH auf...
|
Das nennt sich Verwaltungsgebühr und die kostet überall dasselbe (10,20 EUR fürs Wunschkennzeichen und 2,60 EUR für die Reservierung, die aber nur fällig wird, wenn tatsächlich eine Zulassung erfolgt).

Nimm halt eines, das die Zulassungsbehörde Dir zuteilt, das kostet genau gar nichts. Es besteht kein Zwang, sich einen Wunsch erfüllen zu lassen und ebenso nicht, diesen zu reservieren.
In Österreich kostet ein Wunschkennzeichen 200 EUR plus 14 EUR Verwaltungsgebühr plus 21 EUR Abholungs(!)gebühr bei Zulassung. Dafür gilt es dann nur 15 Jahre, selbst wenn die Karre unverändert vorhanden ist und weitergefahren wird.
Beim Verlängern geht die Kostenspirale dann von vorne los.
Olli