Es geht weder um Gier noch um aufregen.
Du/Ihr habt einen Unfall und seit wegen einem nicht auslösendem Airbag gelehmt - trotz Gurt etc. Schuld hat der Unfallgegener. Es entstehen hier irre Kosten die ihr bezahlt haben wollt - unbestreitbar! Oder sagst du, boxerheinz: oh, blöd, nu kann ich nicht mehr laufen. Naja, was solls, Pech gehabt....Sicher nicht, oder?
Oder du Lexmaul - Arbeitsunfähig, Haus muss verkauft werden....nur weil da jemand rumgebastelt hat. "Och, was solls, kann passieren" - Vergiss es! Eure Witwen würden sicher auch nicht einfach damit leben wollen, und jede Versicherung wird sich bis zur letzten Instanz weheren die irren Kosten zu übernehmen - zu recht!
Nur weil irgendwer mal billig irgendwo....egal, passiert schon nix 

Die Tatsache das es bei eBäh alles gibt...ändert an der Situation nix.
Die Aussage:" wenn sie nicht zünden, dann eben nicht...." absoluter Schwachsinn - sagst du das bei Bremsen auch?  Nach dem Motto: "Mei, wenn´s net genan...was solls...."
Die Aussage :" wenn ein Auto serienmäßig keine hat" - dann hatte es keine PUNKT! Sorry, aber gehts noch blöder?
Zitat:"die pure gier einen den A...H aufzureißen,für das das man mitgenommen wurde" - das macht schon ein Anwalt, keine Bange. 
Und das was MuFFe sagt trifft ebenso absolut zu! Im Auto verbaut ist das kein Problem - beim Halterwechsel zB, aber ausgebaut - strafbar PUNKT
Ich hab das Gesetz nicht gemacht, aber es ist absolut OK. Ich möchte nicht wegen irgend einem Hinterhofmurkser mein Leben im AOK Chopper verbringen-und ihr auch nicht!
Wie gesagt - mir persönlich ist es sch...ß egal was ihr treibt. Ich rege mich auch nicht auf! Es war nur mal eine Anregung zum Nachdenken - aber da haperts ja wie man hier sieht.....