Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
06.04.2009, 01:07
|
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
zum einen teil unterstützt du meine These, zum anderen wiedersprichst du ihr.
Also 1. ist ein 99er Bora kein altes Auto. Der Motor ist nicht unmoderner, als heute VW Triebwerke (von den TSI mal abgesehen)
2. hingegen hast du aber Recht, dass gewöhnliche Vierzylinder benziner nicht sonderlich sparsam sind. In meinen vielen "Anti-Kleinwagen-Threads" will ich immer wieder zum Ausdruck bringen, dass schonmal beim Verbrauch keine echten Sparqualitäten vorhanden sind. Ich frage die ganzen Mädels und die ganzen coolen Oberchecker in ihren aufgemöbelten Kleinwagen immer, was sie so verbrauchen. Also Werte unter 8 Litern hab ich noch nie gehört. DIe Checker hingegen liegen bei rund 2 stelligen Beträgen. Also um die 9 bis 12 Liter so. Wo ist da die Sparsamkeit. Deswegen sag ich ja: TDI ... und dort die alte Technik, also die bevor Pumpe-Düse eingeführt wurde. Diese Technik ist wesentlich robuster und verträgt bei Bedarf auf Rapsöl. Aber das Thema erledigt sich ja Dank Umweltzonen wieder. Also was kaufen? Mit dem besagten Audi 80 1.9E mit 113 PS hab ich auf der Autobahn so 7 Liter verbraucht, das macht keine modernere technik großartig besser bei einem Benziner, zumal der Audi eine hervorragende Aerodynamik hat und nur 1100 kg wiegt. Wichtig ist aber, dass diese Wagen keinen Wertverlust mehr haben und äußerst zuverlässig bin. Erst das macht sie zu Sparautos.
Allerdings will man ja auch bissl freude am fahren haben. Deshalb find ich: E34 525i Schalter LPG oder E39 528i Schalter LPG. Damit sollte man auch recht günstig unterwegs sein. 8-9 Liter im Schnitt sollten möglich sein.
|
|
|
|