Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2003, 14:31   #2
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Heute Abend geht er weg....

Hai!

3 1/2 Jahre BMW-V12 fahren gehen zu Ende, nach treuen 60.000km wird mein 750i heute Abend verkauft. Er wird nach Südbayern gehen, zu jemandem, der Ihn bestimmt viele Jahre weiterfahren wird. Rückblickend (nach 1 1/2 Jahren E38 und 2 Jahren E32/750i) muss ich sagen, daß das Auto anderslautender Meinungen verdammt zuverlässig ist. Bei keinem von beiden Modellen hatte ich je größere Probleme. Beim E32 hing einmal der Thermostat, Motor wurde heiß. War mit 20DM erledigt, der "Schaden". Ansonsten - Batterie platt wegen Alter, Lichtmaschinenkohlen abgenutzt, also nur Verschleißteile. Beim E38 hatte nach 250.000km die Wasserpumpe gefressen, ein gigantischer Schaden von 310Euro. Ansonsten - auch hier sonst nur Verschleißteile.
Das einzige, was bei beiden Autos tierisch genervt hat, war die labile und völlig unterdimensionierte Vorderachse. Beim E32 war es ein Kampf gegen einen fast übermächtigen Gegner, beim E38 schlägt bei etwas härteren Fahrwerken auch schnell alles aus.
Natürlich gibt es neben dem weinenden Auge auch ein lachendes:
Am Montag wird der Nachfolger (bzw. Nachfolgerin) abgeholt. Ein 93er Corvette Cabrio in Blackrose-Metallic, mit 6-Gang Handschaltung (ZF-Getriebe) und LT1-Maschine. Diese Kombination ist sehr selten, daher hatte die Suche auch dementsprechend lange gedauert. Der Clou an der Sache: Wegen der ganzen Extras (u.a. elektrisch härteverstellbares Fahrwerk) wollte ich das 40th.-Anniversary-Modell, welches es aber nur in Ruby-Red gab. Daher wäre ein Umlackieren nötig gewesen. Meine neue ist eine 40er, das umlackieren in meine Lieblingsfarbe hat aber schon der Vorbesitzer übernommen. Also: Eine Vette, EXAKT wie ich sie immer haben wollte.
Kurz zu den technischen Daten:

5.7 Liter V8
306PS bei 5200RPM
487Nm bei 3600RMP
0-100 in 5.6 sec
Vmax: 270km/h

Zum Getriebe: Das Auto ist eigentlich nicht zum schnellfahren gedacht, maximum Fun hat man bei 140km/h mit offenem Verdeck und Sonnenschein. Dann steht der Drehzahlmesser bei 1400RPM, und man hört nur ein dumpfes Grummeln. Bei 200km/h liegen übrigens nur knapp 2000RPM an, so daß man sich um den roten Bereich auch bergab garantiert keine Sorgen machen muss. Bei der Probefahrt sprach der Bordcomputer eine deutliche Sprache: Der Langzeit-Durchschnittsverbrauch lag bei 11.5 Litern (!!!), ein Wert, von dem sich manch anderes 93er-Gefährt noch eine Scheibe abschneiden kann. Und das bei 1500kg Gewicht!
Die Steuer schlägt Euro1 sei "dank" leider mit knapp 600Euro/Jahr zu buche, ich werde versuchen, eine Umschlüsselung zu erwirken. Dafür ist der Versicherung genial: Bei SF5 (50%) kostet Hapftpflicht + Teilkaso gerade mal 466Eur/Jahr. Die Versicherung hatte sich hier anscheinend besondere Mühe gegeben, die Exoten-Sondereinstufung besonders Kundenfreundlich durchzuführen.
So, nun muss ich mal den 7er ausräumen, ich hoffe es fließen nicht allzuviele Tränen dabei

Die neue:













Der alte ist noch eine Weile Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER zu sehen...

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Max Fretter's Tech Tips Seite ist weg! Erich BMW 7er, Modell E32 2 14.04.2003 15:42
Diebe passt auf......ab heute abend ist mein Baby FORT KNOX! GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 0 31.10.2002 13:40
Mein 7er ist weg Bulldog BMW 7er, Modell E38 32 08.10.2002 00:54
Die Wahrscheinlichkeit wird immer großer das er weg geht Matze BMW 7er, Modell E38 16 03.09.2002 22:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group