Hallo und ein Gruß an die gesamte Forumsgemeinde!
Mit Freude beobachte ich das Forum seit geraumer Zeit und freue mich darüber wieviele die Selbe Leidenschaft zu den Fahrzeugen pflegen und leben!
Mein erster Post beginnt auch gleich mit einer Kaufberatung, wie dem Titel zu entnehmen, ein "Alpina B12 6.0"
BMW 760 BMW ALPINA B12 6.0 nr.40 als Limousine in Pruszków
Ich habe mich bereits mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt um weitere Details zu erfahren. Zusätzlich habe ich auf Nachfrage weitere Fotos bekommen, vom Innenraum, Motorraum, und Kofferraum. Nach meinen bescheidenen Alpina Kenntnissen gehe ich davon aus, es handelt sich um ein Original. Alpina Spezifische Merkmale sind vorhanden. Die Kontursitze, sowie Fond, Türpappen und Kofferraumteppich haben Stickereien. Das Typenschild mit der #Nr, sowie das charakteristische Emblem in Gold auf dem Wurzelholz ist ebenfalls vorhanden. Laut Fotos und Aussagen vom Verkäufer bzg. Optik ist der Zustand gut. Der Motor wurde noch nicht general überholt, allerdings bereits ein neues Alpina-Getriebe verbaut.
Ich spiel ernsthaft mit dem Gedanken, kurzfristig das Fahrzeug vor Ort zu besichtigen und evt. zu kaufen!
Ich hoffe, mir können Forumsmitglieder helfen, ob das Angebot realistisch erscheint. Insbesondere würde ich mich darüber freuen wenn Mitglieder, welche selber B12 Besitzer sind sich äußern könnten!
Ich bedanke mich im Voraus
mfG