Hallo an alle,
vorweg - ich muss mich outen, dass ich im Frühjahr dem 7er-Lager untreu geworden bin und zu den 4-rädrigen Katzen in Form eines XJ8 (X308, Bj. 2000) gewechselt habe und mir damit in Punkto Auto einen 20-jährigen Traum erfüllt habe. Mein 7er hatte einfach zu viele Probleme aufgewiesen, bei denen ich auch nach mehrjähriger Suche, Werkstatt-Lauferei und den damit verbundenen Zeit- & Finanzaufwand nicht ein Schritt weiter kam, zusätzlich kam Väterchen Rost an bekannten Stellen immer unaufhaltsamer. Der E32 ist auch weiterhin für mich der schönste 7er, aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr ständig zu Werkstätten zu rennen.
Da aber, mit wenigen Ausnahmen, das 7er-Forum in jeder Hinsicht um Klassen besser ist,
als das grosse deutsche Jaguar-Forum, lese ich aus Interesse und lieb gewordener Gewohnheit hier weiter mit - und so sehr anders ist die Technik nun auch wieder nicht. Nun genug der Lyrik...
In letzter Zeit wird meine Katze im Geschwindigkeitsbereich 80 - 100 km/h auch von Vibrationen geplagt, gefühlsmässig kommt es von vorn, die bad vibrations sind auch akustisch vernehmbar. Das war sowohl mit Sommer- als auch jetzt mit neuen WR der Fall. Ab 100 km/h wird es immer weniger, wenn man im besagten Geschw.-Bereich den Gang rausnimmt, vibriert es weiterhin. Im Stand vibriert bei entsprechender Drehzahl nichts. An die Vorderachse mussten neue Gummilager, untere Lager der Stossdämpfer, Pendelstütze & Stabilisator erneuert werden, lt. einer Prüfung von DEKRA-Mechanikern ist jetzt damit alles OK, auch Radlager sind im positiven Bereich. Trotzdem brummt die Katze und das steht ihr nicht.
In welche Richtung sollte ich Eurer Meinung nach noch schauen? Wollte keinen neuen Thread aufmachen, sorry also für den "Einbruch". Die Werkstatt weiss nicht mehr weiter.
Vielen Dank und schöne Grüsse an alle.