Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2014, 10:25   #7
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Zitat:
Zitat von Bumer-UA Beitrag anzeigen
Kerzen raus - Kompression gemessen an Bank 1 - alle Zylinder bei im Schnitt 3,5 Bar - also keine Kompression. Steuerzeiten doch falsch?
Ok bei dem Kompressiondruck kann er nicht starten, für mich hört sich das so an als wenn die Vanos (Steuerzeiten) nicht richtig eingestellt worden sind. Wie hast Du das gemacht, mit dem Spezialwerkzeug ohne würde es schwierig bis unmöglich werden. Das lange Rasseln der Steuerkette ist nicht normal auch wenn er den Ölkreislauf erstmal füllen mußten. Normalerweise lässt man den gerade frisch befüllten und leeren Motor mit dem Anlasser orgeln, um den Öldrück aufzubauen und alle Schmierstellen mit frischem Motoröl zu versorgen!!!

Welchen Kompressionsdruck hat er nun ? So ganz firn bin ich noch nicht mit den Vanos, weil ich hier einen M62B46 ohne Vanos liegen hab (zum Glück). Nicht das die Vanos sich festgesetzt haben, weil sie ohne Ölschmierung gelaufen sind!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M62 Spezialisten: Welches Werkzeug würdet Ihr empfehlen? Ralph260260 BMW 7er, Modell E38 2 12.02.2013 17:31
Spezialisten gefragt N47D20B / C Rechtsfrage 740i-Seb Autos allgemein 7 03.05.2012 17:35
Hilfe! Spezialisten gefragt: Wer kann Fehlerspeicher-Code in Klartext übersetzen? Chris Angle BMW 7er, allgemein 0 04.09.2005 18:28
LCD Monitor-jetzt sind die Spezialisten gefragt WOKKE BMW 7er, Modell E38 9 18.10.2003 20:16
Bitte um Beratung-E38 Spezialisten sind gefragt! Alex1963 BMW 7er, Modell E38 8 23.09.2003 16:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group