Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW X3.
BMW X3 (G45, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2005, 13:22   #1
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Fazit E60 (535d) nach 12000km

Seid herzlich begrüsst!

Nachdem Pille den E61 im April mehr oder weniger ausführlich, nach einer Probefahrt, gewertet hat, möchte ich meine Meinung zu diesem Fahrzeug kundtun.
Der 535d-E60 ist seit sechs Monaten in meinem Besitz und hat seither 12000km ohne jegliche Störung gelaufen.
Das Auto hat mir in dieser Zeit viel Freude und Fahrspass gemacht..ein unvergleichlicher BMW-Diesel eben.
Die Leistungsexploration, ohne jegliches Turboloch, ist gewaltig, doch im Fahrzeug kaum spürbar. Nur das schnelle Ansteigen der Tachonadel deutet auf die rasante Geschwindigkeitserhöhung in der Zeit hin. Das Motorgeräusch bei der Lastaufnahme ist durchaus nicht "dieseltypisch" , es gleicht eher dem Big Block von GM.
Bei konstanter Geschwindigkeit ist vom Prinzip des Selbstzünders absolut nichts zu hören. Die Automatik ist bestens angepasst und reagiert unmerklich.
Die Torsionsadapter an Ein-und Ausgangswelle des Getriebes verschlucken jegliches Rucken beim Schaltvorgang.
Die abgeregelte Endgeschwindigkeit von 258 km/h wird bei 3200 Umdrehungen im 6. Gang erreicht. (In einem gechipten Fahreug mit offener V/max habe ich 275 km/h gesehen). Die niedrigen Kolbengeschwindigkeiten dabei sprechen für sich.
Mein Verbrauch im Mix liegt bei 9,1 ltr. und das bei wirklich zügiger Fahrweise.
Dieser Motor verteuert das Auto natürlich. Es wurde an der Maschine ein genereller Umbau von Steyr-Puch vorgenommen, wie Versteifung des Kurbelgehäuses, geschmiedete Kurbelwelle und Pleuel, veränderte Nockenwelle u.v.m.. Die Lader sind ohne Verstellmechanismen und somit sicher auch wenig störanfällig. Die Steuerklappen für die Ladeluftführung sind leicht zu wechseln.
Hätte Pille, bei seinem Bild des Motors, die Kamera etwas nach links gehalten, wäre die technisch sehr interessante Laderkonstruktion deutlich sichtbar geworden!!
Die Strassenlage des E60 ist bei allen Geschwindigkeiten hervorragend und steht dem 7er in nichts nach. Kombiniert mit DD fährt sich das Auto wie ein Gocart.
Die 245er Runflat Bereifung macht das Fahrwerk etwas, aber nicht störend, härter; der Sicherheitsgewinn war mir das wert.
Das Ambiente im Innenraum ist für mich nicht so wichtig, ich denke im Holzdesign wirkt es wärmer. Dazu habe ich kastanienbraunes Leder für Sitze und Türverkleidung. An der Inneneirichtung und der Bedienung habe ich nichts auszusetzen..aber das ist absolut subjektiv.

Fazit: Der 535d ist in jeder Beziehung ein aussergewöhnliches Fahrzeug.
Das Paket..Antrieb und Fahrzeug..ist als einmalig für eine Limousine zu bezeichnen.
Schon etliche Fahrer mit grossvolumigeren Diesel- und Benzinfahrzeugen waren bass erstaunt, eher schon verwirrt, über die Möglichkeiten dieses Powerdiesels.
Ein CDI 400 Fahrer gar hat eine Wette von 500 € an mich verloren..wir trugen ein Beschleunigungsrennen auf der BA nach Trier aus. Der Sternpilot schüttelte nur noch den Kopf. (Das erwähne ich aber eher beschämt..ich fand es im Nachhinein etwas albern von mir!!).

Gruß,

Hotte
__________________
Quod dixi dixi

Geändert von Hotte (26.05.2005 um 15:38 Uhr).
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: DVD-Wechsler im E60 martinh12 BMW 7er, Modell E65/E66 1 07.03.2005 18:06
Probefahrt mit dem neuen 535d E60 TauRo Autos allgemein 9 16.02.2005 17:00
"Erfahrungsbericht" 530d E60 7er Fan Autos allgemein 0 02.06.2004 11:42
Fahrbericht BMW 530dA E60 JRAV Autos allgemein 19 30.09.2003 18:31
DER NEUE 5er - E60 (mini 7er)- EINE SCHÖNHEIT os-hamster BMW 7er, Modell E65/E66 21 10.06.2003 16:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group