Glückwunsch zum M5! Ich google ja auch schon seit einigen Monaten immer mal wieder nach einem M539.
Würde mir auf jeden Fall auch Spaß machen, allerdings wenn ich mir einen holen sollte, bleibt der Fuffi auch im Stall! Ich bin zwar nicht mehr der Allerjüngste (werde von den Frauen im Durchschnitt auf schmeichelhafte 38 geschätzt), aber ich vermisse einen sportlichen Schalter. Habe ja sehr viele Jahre den 6er gefahren (erst den normalen 635, dann einen modifizierten M635) - hat schon verdammt viel Spaß gemacht. Problem bei solchen Autos ist halt, dass man doch meist etwas schneller fährt, als man eigentlich darf. Der Fuffi beruhigt da doch eher etwas mehr...
Schreib mal gelegentlich so Deine Erfahrungen, also Fahrleistungen, Ölverbrauch etc. Mag der M5 auch etwas weniger Sprit als der Fuffi brauchen, im Alltag dürfte der Unterschied nur minimal sein. Der reine Unterhalt (Verschleißteile etc.) dürfte beim M5 allerdings deutlich höher sein! Liest man mal so in den M-Foren rum, so wird der M539 gerne mal als "einer der teuersten BMW" bezeichnet. Kommt halt auch immer drauf an, wie man damit fährt.
NB: Watt haste denn für den M5 gelegt? Baujahr 01 ist klar, km-Stand? Nach meinen Recherchen gehen die guten bei rund 17 k€ los. Ich möchte gerne einen, der nicht mehr als nachgewiesene 120 TKM runter hat. Auch soll es bei den Motoren (Ende 2001?) eine Änderung gegeben haben, also niedrigerer Ölverbrauch und allgemein zuverlässiger.
Gruß, Claus