


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.09.2007, 00:20
|
#1
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Glückwunsch zum M5! Ich google ja auch schon seit einigen Monaten immer mal wieder nach einem M539.
Würde mir auf jeden Fall auch Spaß machen, allerdings wenn ich mir einen holen sollte, bleibt der Fuffi auch im Stall! Ich bin zwar nicht mehr der Allerjüngste (werde von den Frauen im Durchschnitt auf schmeichelhafte 38 geschätzt), aber ich vermisse einen sportlichen Schalter. Habe ja sehr viele Jahre den 6er gefahren (erst den normalen 635, dann einen modifizierten M635) - hat schon verdammt viel Spaß gemacht. Problem bei solchen Autos ist halt, dass man doch meist etwas schneller fährt, als man eigentlich darf. Der Fuffi beruhigt da doch eher etwas mehr...
Schreib mal gelegentlich so Deine Erfahrungen, also Fahrleistungen, Ölverbrauch etc. Mag der M5 auch etwas weniger Sprit als der Fuffi brauchen, im Alltag dürfte der Unterschied nur minimal sein. Der reine Unterhalt (Verschleißteile etc.) dürfte beim M5 allerdings deutlich höher sein! Liest man mal so in den M-Foren rum, so wird der M539 gerne mal als "einer der teuersten BMW" bezeichnet. Kommt halt auch immer drauf an, wie man damit fährt.
NB: Watt haste denn für den M5 gelegt? Baujahr 01 ist klar, km-Stand? Nach meinen Recherchen gehen die guten bei rund 17 k€ los. Ich möchte gerne einen, der nicht mehr als nachgewiesene 120 TKM runter hat. Auch soll es bei den Motoren (Ende 2001?) eine Änderung gegeben haben, also niedrigerer Ölverbrauch und allgemein zuverlässiger.
Gruß, Claus
|
|
|
10.09.2007, 19:59
|
#2
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
|
Zitat:
Zitat von Claus
Glückwunsch zum M5! Ich google ja auch schon seit einigen Monaten immer mal wieder nach einem M539.
Würde mir auf jeden Fall auch Spaß machen, allerdings wenn ich mir einen holen sollte, bleibt der Fuffi auch im Stall! Ich bin zwar nicht mehr der Allerjüngste (werde von den Frauen im Durchschnitt auf schmeichelhafte 38 geschätzt), aber ich vermisse einen sportlichen Schalter. Habe ja sehr viele Jahre den 6er gefahren (erst den normalen 635, dann einen modifizierten M635) - hat schon verdammt viel Spaß gemacht. Problem bei solchen Autos ist halt, dass man doch meist etwas schneller fährt, als man eigentlich darf. Der Fuffi beruhigt da doch eher etwas mehr...
Schreib mal gelegentlich so Deine Erfahrungen, also Fahrleistungen, Ölverbrauch etc. Mag der M5 auch etwas weniger Sprit als der Fuffi brauchen, im Alltag dürfte der Unterschied nur minimal sein. Der reine Unterhalt (Verschleißteile etc.) dürfte beim M5 allerdings deutlich höher sein! Liest man mal so in den M-Foren rum, so wird der M539 gerne mal als "einer der teuersten BMW" bezeichnet. Kommt halt auch immer drauf an, wie man damit fährt.
NB: Watt haste denn für den M5 gelegt? Baujahr 01 ist klar, km-Stand? Nach meinen Recherchen gehen die guten bei rund 17 k€ los. Ich möchte gerne einen, der nicht mehr als nachgewiesene 120 TKM runter hat. Auch soll es bei den Motoren (Ende 2001?) eine Änderung gegeben haben, also niedrigerer Ölverbrauch und allgemein zuverlässiger.
Gruß, Claus
|
Hi Claus, da gebe ich dir gern Auskunft
Das Auto ist aus erster Hand, mit vollem Scheckheft, der hat so ziemlich alles was das BMW-Prospekt hergegeben hat inkl. DSP High Audio Individual! Ich habe noch nie eine solche Stereoanlage in einem Auto gehört, echt Wahnsinn! Der Kilometerstand beträgt 149.000 km, was mir eigentlich auch schon zu viel war, jedoch hat mich die lückenlose Historie letztendlich doch überzeugt. Überweisen durfte ich für den Spass 19.980 Euro inkl. Märchensteuer.
Der Verbrauch auf meinem Arbeitsweg liegt momentan bei 12,9l SP und das trotz dem einen oder anderen heftigen Zwischensprint. Leistungsmäßig absolut nicht mit dem Fuffi zu vergleichen, absolut ganz und garnicht! Der neue Motor, kam 09/2000 mit dem Facelift. Dieser verbraucht weniger Öl und hat die VANOS Probleme nicht mehr. Einen frühen M5 würde ich mir niemals auf den Hof stellen.
Was ich am faszinierendsten fand, war der BMW-Mechaniker heute. Der sicherte mir zu, dass ich jederzeit vorbei kommen könnte wenn was ist. Bei meinem 95er Fuffi durfte ich hingegen gut und gern mal zwei Wochen warten bis mir mal jemand den Fehlerspeicher ausgelesen hat 
|
|
|
10.09.2007, 20:12
|
#3
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
Hi Claus, da gebe ich dir gern Auskunft
Das Auto ist aus erster Hand, mit vollem Scheckheft, der hat so ziemlich alles was das BMW-Prospekt hergegeben hat inkl. DSP High Audio Individual! Ich habe noch nie eine solche Stereoanlage in einem Auto gehört, echt Wahnsinn! Der Kilometerstand beträgt 149.000 km, was mir eigentlich auch schon zu viel war, jedoch hat mich die lückenlose Historie letztendlich doch überzeugt. Überweisen durfte ich für den Spass 19.980 Euro inkl. Märchensteuer.
Der Verbrauch auf meinem Arbeitsweg liegt momentan bei 12,9l SP und das trotz dem einen oder anderen heftigen Zwischensprint. Leistungsmäßig absolut nicht mit dem Fuffi zu vergleichen, absolut ganz und garnicht! Der neue Motor, kam 09/2000 mit dem Facelift. Dieser verbraucht weniger Öl und hat die VANOS Probleme nicht mehr. Einen frühen M5 würde ich mir niemals auf den Hof stellen.
Was ich am faszinierendsten fand, war der BMW-Mechaniker heute. Der sicherte mir zu, dass ich jederzeit vorbei kommen könnte wenn was ist. Bei meinem 95er Fuffi durfte ich hingegen gut und gern mal zwei Wochen warten bis mir mal jemand den Fehlerspeicher ausgelesen hat 
|
Aha, danke! Vor 10 Minuten hatte ich gerade mal wieder bei Mobile und Autoscout geschaut, das gehört schon fast zu meiner täglichen Routine
Also BJ 09/2000 ist das Stichdatum, werde ich mir endlich mal aufschreiben. Du hast zwar nicht gerade wenig bezahlt, liegst preislich aber im Mittelfeld. Und eine lückenlos nachweisbare Historie ist da wichtiger als auf den letzten Tausender zu achten! Bei mir wird es mit Sicherheit nächstes Jahr, bis ich mich ernsthaft auf die Suche machen kann. Ich sehe das so: Lieber einen M539 plus einen guten Fuffi (meiner ist ja relativ gesehen für einen E38 noch nicht sooo alt und sieht gereinigt fast aus wie ein Neuwagen) als einen einzigen B12 6.0 für 30 k€! Außerdem sind 2 Autos immer besser als einer, wenn der M5 z.B. mal in der Werkstatt steht  - man ist immer mobil
Viel Spaß mit dem M5!
Gruß, Claus
|
|
|
10.09.2007, 20:29
|
#4
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
|
Zitat:
Zitat von Claus
Aha, danke! Vor 10 Minuten hatte ich gerade mal wieder bei Mobile und Autoscout geschaut, das gehört schon fast zu meiner täglichen Routine
Also BJ 09/2000 ist das Stichdatum, werde ich mir endlich mal aufschreiben. Du hast zwar nicht gerade wenig bezahlt, liegst preislich aber im Mittelfeld. Und eine lückenlos nachweisbare Historie ist da wichtiger als auf den letzten Tausender zu achten! Bei mir wird es mit Sicherheit nächstes Jahr, bis ich mich ernsthaft auf die Suche machen kann. Ich sehe das so: Lieber einen M539 plus einen guten Fuffi (meiner ist ja relativ gesehen für einen E38 noch nicht sooo alt und sieht gereinigt fast aus wie ein Neuwagen) als einen einzigen B12 6.0 für 30 k€! Außerdem sind 2 Autos immer besser als einer, wenn der M5 z.B. mal in der Werkstatt steht  - man ist immer mobil
Viel Spaß mit dem M5!
Gruß, Claus
|
Sehe ich genauso  , wenn ich nächstes Jahr keinen Firmenwagen zum täglichen Gebrauch bekommen würde, hätte ich mir auch nochmal nen e38 zugelegt, wenn auch keinen Fuffi
Der M ist einfach viel zu Schade um täglich damit zur Arbeit zu fahren, da steht er ja auch den ganzen Tag nur. In der Garage ist er besser vor Wind und Weeter geschützt  Ich habe das Glück, dass mein Bruder in derselben Firma beschäftigt ist und ich ihm lieber nen Zwanni in der Woche in die Hand drücke damit er mich mitnimmt.
Da freut man sich gleich doppelt aufs Wochenende 
|
|
|
10.09.2007, 20:36
|
#5
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Wichtig ist vorallem der Facelift Motor. Die älteren sind sehr anfällig und brauchen viel Öl.
Ab 05/2000 kam der neue Motor glaube ich.
Wer Automatik sucht kann ja mal einen Blick auf den Alpina B8/ S werfen.
Gruß Philipp
|
|
|
10.09.2007, 20:44
|
#6
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
|
Zitat:
Zitat von JPM
Wichtig ist vorallem der Facelift Motor. Die älteren sind sehr anfällig und brauchen viel Öl.
Ab 05/2000 kam der neue Motor glaube ich.
Wer Automatik sucht kann ja mal einen Blick auf den Alpina B8/ S werfen.
Gruß Philipp
|
Bin mir grad auch nicht sicher ob 05 oder 09/2000 aber mit einem Produktionsdatum von 02/2001 bin ich zum Glück auf der sicheren Seite. Genau wegen der Standfestigkeit habe ich peinlichst genau drauf geachtet einen von 2001 zu bekommen.
|
|
|
10.09.2007, 20:51
|
#7
|
|
Individual²
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
|
Zitat:
Zitat von JPM
Wichtig ist vorallem der Facelift Motor. Die älteren sind sehr anfällig und brauchen viel Öl.
Ab 05/2000 kam der neue Motor glaube ich.
Wer Automatik sucht kann ja mal einen Blick auf den Alpina B8/ S werfen.
Gruß Philipp
|
Ich glaube du meinst den B10 / S . Der B8 war ja ein 3er.
|
|
|
12.09.2007, 08:25
|
#8
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von Knight Rider75
Ich glaube du meinst den B10 / S . Der B8 war ja ein 3er.
|
Stimmt! Vorteil ist halt die Automaitk
Gruß Philipp
|
|
|
11.09.2007, 09:34
|
#9
|
|
Gast
|
[quote=Claus;754070
NB: Watt haste denn für den M5 gelegt? Baujahr 01 ist klar, km-Stand? Nach meinen Recherchen gehen die guten bei rund 17 k€ los. Ich möchte gerne einen, der nicht mehr als nachgewiesene 120 TKM runter hat. Auch soll es bei den Motoren (Ende 2001?) eine Änderung gegeben haben, also niedrigerer Ölverbrauch und allgemein zuverlässiger.
Gruß, Claus[/QUOTE]
Einen 2001er M5 mit unter 120tkm für 17.000 Euro? Wenn du einen findest, ruf mich an, ich nehme sofort zwei Stück!
Ich suche auch schon länger und nach meiner Erfahrung liegen die Faceliftmodelle mit um die 100tkm eher bei 25k€. Sieht man auch daran, was Saschko gezahlt hat. Ich finde das ist für das Baujahr und die Historie ein absolut fairer Preis.
Werde mal weiter suchen!
Viel Spaß mit dem M5!
Gruß
Joachim
|
|
|
|
11.09.2007, 23:47
|
#10
|
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
sag mal du kennst ubro nicht, die abkürzung vom händler da wo er stand auf dem foto...
kann es sein das da wo deiner nun steht auch ein touareg V in der garage steht?
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|