Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2009, 17:57   #31
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Da die zul. Gesammtmasse des Anhängers ohne Stoßdämfer - haben so 750kg Dinger idR nicht - für eine 100km/H Zulassung nur 30% der Leermasse des Zugfahrzeuges betragen darf würde ich mal prüfen ob diese Zulassung auch OK ist.

7er leer im Schnitt 1850kg - davon 30% wären nur 555kg....

Und 100km/h mit einem leeren ungefederten 750kg Anhänger....der spring rum wie ein Tanzbär.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:11   #32
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Mit dem nachlaufen ist das immer so eine Sache. Wenn ich einen Hänger hinten dran habe, dann sind es immer min 1.9T. Eher 2T. Ich wohne auf einem Dorf zu dem man gefühlte 400m Steigung überwinden muss. D.h. grade auf den letzten Metern muss der Motor nochmal alles geben. Da muss ich ihn nachlaufen lassen. Langsam mit wenig Drehzahl geht leider nicht. Ebenso auf Teilstücken wie der A7 bei Kassel. Bei den Bergen kann man es einfach nicht langsam angehen lassen.

Aber warum ist es denn so schlimm, den Motor 1-2 Minuten laufen zu lassen? An der Ampel läuft er doch auch.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit roter Nummer abgemeldetes Fzg + Anhänger ziehen? BMW0026 Autos allgemein 28 29.06.2009 08:36
Verbrauch mit Anhänger beim 750i derhein BMW 7er, Modell E32 36 22.06.2008 12:23
Überführung auf eigener Achse oder mit Anhänger? e23-Fan BMW 7er, Modell E23 8 26.02.2008 20:09
Klapschlüssel mit anhänger? |)aywalker BMW 7er, Modell E32 10 08.12.2006 13:40
Jetzt mit E38 730iV8 Mitglieder stellen sich vor 6 05.09.2006 10:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group