Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 10:29   #1
BMWDevils
V8 Freaks
 
Benutzerbild von BMWDevils
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: 2x E93 335i mit Leistungssteigerung, E90 318i, E92 325i, E92 335i, E36 328i Cabrio

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Naja, also wenn, dann richtig.

Da muss dann schon der S38B36 aus dem M5 e34 rein.
Oder gleich noch was dickeres wie ein 4-5 Liter V8.

Ein Bekannter von mir hat ein schönes e30 Cab mit 4,4 M62. Super Ding.
Diese Art Umbauten mögen ja alle ganz toll sein, aber mir stellt sich da die Frage, warum man sich nicht von vornherein ein Fahrzeug mit der richtigen Motorisierung kauft.

Spreche da aus eigener Erfahrung, diese Umbauten sind größtenteils echt Bastelbuden.
Wir haben schon vor gut 20 Jahren nen HARTGE Motor 3,5l 2-Ventiler im E30 VFL gefahren, später wieder umgebaut auf M88 24V und dann nochmal S38 3,6l Schnitzer. Einen weiteren Wagen (M3 E30) haben wir ebenfalls mit M5 Technik gefahren.

Aus heutiger Sicht muss ich sagen, wir sind froh, das wir diese Bastelautos los sind.
Haben uns jetzt noch nen E93 335i zugelegt und sind völlig zufrieden. Und wenn da mal was kaputt ist, stellen wir den bei Niederlassung in die Werkstatt und sagen "Mach ma wieder heil"...

In diesem Sinne
Gruss
Rebecca
__________________
(OO=(lllll)(lllll)=OO)


Die Farbe ist egal, Hauptsache SCHWARZ!!!
BMWDevils ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 11:23   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Erstens gibt es eben solche Autos nicht von der Stange zu kaufen, und gerade die Tatsache daß man dem alten Wagen die Leistung nicht ansieht macht es ja interessant. Daß ein E93 mit 2-Rohr-Anlage gut geht weiß jeder, auch wenn er wenig Ahnung von Autos hat. Aber wenn plötzlich ein alter E30 die 0-100 in 6 Sekunden macht ist das schon was besonderes.
Wenn ihr solche Umbauten gemacht habt und es nachher Bastelbuden waren dann lag es wohl an euch, oder? Ich kenne einige solche Umbauten und die sind alle richtig gut gemacht.
Im Endeffekt ist es eben Geschmackssache, jedem das seine...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 11:38   #3
BMWDevils
V8 Freaks
 
Benutzerbild von BMWDevils
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: 2x E93 335i mit Leistungssteigerung, E90 318i, E92 325i, E92 335i, E36 328i Cabrio

Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Wenn ihr solche Umbauten gemacht habt und es nachher Bastelbuden waren dann lag es wohl an euch, oder? Ich kenne einige solche Umbauten und die sind alle richtig gut gemacht.
Im Endeffekt ist es eben Geschmackssache, jedem das seine...
Ich habe nicht mit einem Wort erwähnt, dass wir diese Umbauten selbst gemacht haben - wir haben sie jahrelang gefahren und gehegt und gepflegt wie es sich gehört. Wir haben sie machen lassen mit TÜV und allem drum und dran. Also hat es wohl kaum an uns gelegen.

Es sind halt eigene Erfahrungen. Solche Groschengräber können einen halt nervlich Jahre deines Lebens kosten. Vom Geld mal ganz abgesehen, das darf man bei solchen Fahrzeugen nicht rechnen. Ohne gesundes Polster sollte man auf diese Art Kfz eh verzichten...
BMWDevils ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 11:51   #4
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Zitat:
Zitat von BMWDevils Beitrag anzeigen
Wir haben schon vor gut 20 Jahren nen HARTGE Motor 3,5l 2-Ventiler im E30 VFL gefahren, später wieder umgebaut auf M88 24V und dann nochmal S38 3,6l Schnitzer.
Zitat:
Zitat von BMWDevils Beitrag anzeigen
Ich habe nicht mit einem Wort erwähnt, dass wir diese Umbauten selbst gemacht haben - wir haben sie jahrelang gefahren und gehegt und gepflegt wie es sich gehört. Wir haben sie machen lassen mit TÜV und allem drum und dran. Also hat es wohl kaum an uns gelegen.
Sorry aber aus deiner Formulierung kann man schon ableiten daß ihr auch umgebaut habt, aber darum geht es ja auch nicht.
Ich möchte auch niemanden persönlich angreifen, aber bei solchen Umbauten, genauso wie beispielsweise bei Gasanlagen, steht und fällt eben alles mit dem Umbauer, wenn der nicht sauber gearbeitet hat bekommt man nie Ruhe. Wenn es aber ordentlich gemacht ist, hat man ein zuverlässiges Auto das günstig im Unterhalt ist. Schliesslich sind nur Großserienteile, wenn auch aus verschiedenen Fahrzeugen, verbaut. Also selbst wenn mal der komplette Motor hochgehen sollte sind die Kosten überschaubar.
Bei neueren Fahrzeugen kann da erheblich mehr auf einen zukommen, wie beispielsweise ein Turboschaden der ja beim E93 335i leider keine Seltenheit ist.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 12:55   #5
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Dazu kommt auch nocht, das es Leute gibt die einfach einen E30 wollen und keinen so abgefuckten E90 oder anderen Plastescheiss und von solchen Leuten gibt es verdammt viele, egal in welcher Einkommensklasse. Ist halt so ich hätte auch lieber so einen E30 wie einen E46 M3 oder E90 M3 oder 335 oder sonst was. Der E30 macht einfach spass, wiegt nix und fährt super. Da kann sich der tonnenschwere, Boulevard Cruiser von E90 M3 mal ne scheibe abschneiden. Der E30 M3 wurde auf und für die Rennstrecke entwickelt, die heutigen sind dafür zu gebrauchen um über die BLVD´s zu schleichen, dabei TV zu sehen und die fetten Ärsche in elektrische Massage Sitze zu pressen. Alles das braucht man heut in einem "Sportwagen"
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 22:59   #6
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03

Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Dazu kommt auch nocht, das es Leute gibt die einfach einen E30 wollen und keinen so abgefuckten E90 oder anderen Plastescheiss und von solchen Leuten gibt es verdammt viele, egal in welcher Einkommensklasse. Ist halt so ich hätte auch lieber so einen E30 wie einen E46 M3 oder E90 M3 oder 335 oder sonst was. Der E30 macht einfach spass, wiegt nix und fährt super. Da kann sich der tonnenschwere, Boulevard Cruiser von E90 M3 mal ne scheibe abschneiden. Der E30 M3 wurde auf und für die Rennstrecke entwickelt, die heutigen sind dafür zu gebrauchen um über die BLVD´s zu schleichen, dabei TV zu sehen und die fetten Ärsche in elektrische Massage Sitze zu pressen. Alles das braucht man heut in einem "Sportwagen"

Hast dir dein statement eigentlich genau durchgelesen, was für einen mist du da schreibst?Noch dazu in einer abgefuckten wortwahl???
Hast du deinen ??? ***** mal in einen der sehr knapp geschnittenen sportsitze (ohne massage,gibts beim m3 net in verbindung mit sportsitzen)von nem e90-93 mit der von dir genannten motorisierung gedrückt und hast den wagen mal richtig gefahren? Wohl nicht
Mach das mal, dann kommen ganz sicher keine so dümmlichen kommentare über die plastikbomber, die ja, über eine tonne wiegen...
Übrigens ist der m3 kein sportwagen im herkömmlichen sinn, weder als e30 noch als e93.....
Beib du bei deinen "reicht mir" motorisierungen in deinen fahrzeugen, die natürlich fast plastikfrei sind und lass den jungs, die sich einen m3 gönnen ihren spass.....


So, und nun zum thema e30 und motorumbau, hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 6. Stuttgarter E30-Grillen - E30-Talk könnt ihr, gegen ende des ellenlangen freds, mal ein paar fahrzeuge anschauen, wirklich größtenteils wunderschöne, mit viel herz UND verstand umgebaute fahrzeuge sind da zu sehen, einige der umgebauten bin ich selber schon gefahren
Der 3,5liter ist in der e30 szene fast schon "massenware" und für wenig geld zu realisieren, der v8 ist, wie mean machine schon geschrieben hat, schon eine größere umbaunummer, allerdings auch mit deutlich mehr umpff unter der haube, auch die s38 sind feine wägelchen, allerding bei den letztgenannten MUSS sehr viel umgebaut werden, das ist net so schön.
Das niedrige gewicht tut sein übriges, um aus den wägelchen fast schon "sportwagen" zu machen, die fahrzeuge sind auch bei den driftern sehr begehrt, siehe hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Remmo Niezen / OnBoard / TunerGP 2011 / Hockenheimring/ MOVIT Brakes - YouTube

Oli, der gerne einen e30 gummihandschuh ( so viel platz hab ich drin) fährt, aber auch gerne seinen e36
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 23:06   #7
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Reg Dich nicht auf, Oli! Auf solche Pamphlete von Freund Laafer reagiere ich schon gar nicht mehr.

Ich hätte auch Spaß an einem kräftig motorisierten E30, allerdings nur als Spaßmobil und nur für mich!

Als Alltagsauto wäre mir das Auto von der passiven Sicherheit her einfach zu unsicher, keine Airbags, kein Fahrstabilitätsprogramm, aber wohl immerhin ABS. Es sei denn, solche Sachen (zumindest Fahrstabilitätsprogramm) werden aus den Spenderfahrzeugen mit übernommen, sofern möglich. Ansonsten sind kleine, leichte und alte Autos zwar sehr reizvoll, aber zeigen nicht mal ansatzweise so ein Crashverhalten wie die angeblichen "Plastikbomber".

Ein E93 als 335i oder M3 ist wirklich was Feines, nicht nur optisch!

Aber gegen Leute, die in ihrer Entwicklung im Jahre 1988 stehengeblieben sind, kann man nichts machen. Ich mag Autos aus beiden Welten, also Klassiker und Moderne, aber eben hier wie dort nicht alle!

PS: Und man sollte mal darüber nachdenken, warum moderne Autos wohl schwerer sind? Bestimmt nicht wegen dem angeblichen ganzen Plastik.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 23:12   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )

eBay-Name: arischa22
Standard

Oli, ich habe mich auf den E30 Treffen immer mit den Leuten unterhalten,die
die richtig dicken Brummer unter der Haube hatten.Sie haben beinahe alle
bestätigt,dass der Wagen geht,wie die wilde Wutz, der grosse Schwachpunkt,ist
wohl das Fahrwerk,was für diese Urgewalt an Motorleistung einfach nur
überfordert ist. Ein Gespräch werde ich nicht vergessen, der Fahrer eines
Alpina Bi Turbo im E30 meinte zu mir, der Motor köööönnte in diesem Auto noch
viel,viel mehr,aber das Fahrwerk weisst einen in die Schranken.
Dieser Mann hatte viele,viele extra angefertigte und verstärkte Teile in den
Achsen und Fahrwerk verbaut und trotzdem wurde es vom Motor überpowert.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: E30 Hinterachsgetriebe 4,1 Djwebstar Suche... 2 14.02.2011 23:09
E30 kyrbys Biete... 5 20.09.2009 20:40
BMW 3er: E30 325ix derotsoH Autos allgemein 20 31.01.2009 15:05
335/25vr26 DD Autos allgemein 9 13.10.2005 22:51
335 Reifen auf Alpina 10 x 20J Felgen appy BMW 7er, Modell E38 6 16.04.2004 21:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group