


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.10.2011, 14:58
|
#1
|
|
!!! \/12 Enthusiast !!!
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur
|
warum aufregen??? Solange es 6-Zylinder gibt, sollte man auch diese kaufen und die 4 Zylindern den kalten rücken zeigen!
__________________
Freude am Fahren
Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
|
|
|
02.10.2011, 15:09
|
#2
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Nera Espada
warum aufregen??? Solange es 6-Zylinder gibt, sollte man auch diese kaufen und die 4 Zylindern den kalten rücken zeigen!
|
Ich finds halt frech, dass sie das klammheimlich ersetzen, und das schon ein Jahr nach der Markteinführung. Ok, haben sie schon beim E65 getan, als aus dem 750i plötzlich ein V8 wurde.
|
|
|
02.10.2011, 17:37
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Meist sind die kleineren Motörchenvarianten auf der Saugseite geändert,
also anderes Saugrohr, dünnere Kanälchen, oft auch nicht so scharfe Nocken.
Aber für 1500-2000€ sollte man den 20i zum 28i aufrüsten können.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
02.10.2011, 23:15
|
#4
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Wenn juckt es groß - die Technik hat große Sprünge gemacht und man bekommt im Fahrgastraum eh von den Motoren nur wenig mit.
Unnötig finde ich die flachen Hubraumbezeichnungen.
Grüße Philipp
|
|
|
02.10.2011, 23:22
|
#5
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
das beim 528 hatte ich auch vor kurzen bemerkt das es "nur" ein 2liter 4 zyl. ist, da hätte auch ein 523i schild gereicht
|
|
|
02.10.2011, 23:25
|
#6
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
das beim 528 hatte ich auch vor kurzen bemerkt das es "nur" ein 2liter 4 zyl. ist, da hätte auch ein 523i schild gereicht
|
Das mein ich, wenn sie die Bezeichnung ändern, ok, aber einfach mir nichts dir nichts aus einem 528 R6 einen 528 R4 machen, das finde ich echt mies.
|
|
|
02.10.2011, 23:31
|
#7
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ja das mit dem 528er schild ist echt pervers,
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|