Anfang des Jahres hatte ich mich gedanklich auch mit der Anschaffung einer 300C- Limo beschäftigt. Der Wagen polarisiert natürlich die Autowelt, ich finde ihn extrem gelungen. In meinem Fall hätten der 340PS 5,7Liter oder der SRT8 zur Debatte gestanden. Der 3,5Liter ist in Verbindung mit der 4-Gang Automatik nicht entspannt zu fahren und fällt hinsichtlich der Fahrleistungen durchs Raster meiner Ansprüche.
Die allgemeine Technik des Wagens ist gefühlt ein paar Jahre älter, als die der europäischen Konkurrenten, dafür spart man direkt bei der Anschaffung. Die Sitze sind langstreckentauglich, bieten dafür gefühlte null Prozent Seitenhalt. Eine Schwachstelle ist tatsächlich die Zuladung, aber wie oft nutzt man diese aus? Richtig Probleme hat der Wagen beim Verschleiß der Komponenten rund um die Vorderachse. Solang man sich für die 340PS- Variante entscheidet, sollte man auch gleich über die Anschaffung einer größeren Bremsanlage nachdenke- die des SRT8. Die Serienbremse ist im Allgemeinen zu klein dimensioniert. Ich habe mich aufgrund des hohen Wertverfalls gegen das Auto entschieden. Wer weiß, vielleicht stehe ich in zwei, drei Jahren anders zu diesem Thema und stell mir einen SRT8 in die Garage

.